Beiträge von JayJay

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Grundsätzlich immer Mike Sanders schwer zu empfehlen! Das zeug ist zwar teuer aber das beste was du kaufen kannst.


    Die haben mal einen Test gemacht, haben schweller in verschiedenste Konservierungs-Materialien eingetaucht und dann für 3 Jahre auf nem Acker vergraben. Das mit Mike Sanders war das einzige was nachher aussah wie neu.

    Hallo Leute, wie schon angekündigt möchte ich euch zum season end bei uns an der Halle einladen. am 26.10. Werden wir gemütlich bei Musik grillen und gegen Abend noch eine kleine Ausfahrt machen. Es wird eine kleine Runde von 20-30 Leuten geben.
    Bitte denkt daran dass ihr euch selbst versorgt, Grill, kohle ect. Stellen wir. Und einen klappstuhl wäre gut.


    Wann? Ab 15 Uhr
    wo? Karl-morianstr. 20, Duisburg Einfahrt linke Seite bei schweißtechnik stuch

    ich bin mir ziemlich sicher dass die qualität der arbeit stark abgenommen hat seitdem Jo nicht mehr dabei ist. der hat die anderen wenigstens ab und an mal zurchtgepfiffen.


    ich könnt euch so viele Dinge erzählen, ihr würdet nur mit dem kopf schütteln, aber ich darf leider nicht...

    und dazu kommt, dass das Gutachten, das dabei ist, nur eine Materialbescheinigung vom TÜV AUSTRIA ist und nicht von jedem TÜV-Prüfer hier anerkannt wird. erste Anfragen waren sehr ernüchternd.


    hinzukommt, dass ich probleme wegen der Tiefe habe... vorne noch sage und schreibe 6,3cm
    und die Schweller, mal abgesehen dass sie total beschissen angepasst wurden (nämlich gar nicht), sind vorgesehen dass sie an die Originalschweller angeklebt werden. Da diese aber Lindi hat im Tausch für die Felgen, haben die eine Konstruktion aus blechen, Schrauben und epoxydharz angefertigt und einfach in die Karosse gespaxt ohne auf konservierung zu achten. Obendrein quirlt der Karosseriekleber raus (schwarz)


    ich werde gleich mal die email an die produktion verfassen... mal sehen was als antwort zurückkommt

    Wo habe ich sie denn im Alltag gefahren?
    Sie steht doch seit ich sie wieder habe zu 98% in der Garage weil die tiefe ist nicht alltagstauglich ist und es einfach nur peinlich ist damit rumzufahren. Jeder erkennt das Auto, und sieht auch sofort die Fehler im lack. Zudem ist nach wie vor nichts eingetragen. Und auf mängelkarte habe ich keine Lust.


    Ich habe für mich entschieden dass ich sie nicht mehr raushole Ehe sie nicht umlackiert ist. Schade aber was soll ich sonst machen.

    wie ich nachgeforscht habe ist die Farbe von der Marke Starpaint. der Liter kostet 199€ und 6 sind aufs Auto gekommen.


    Die hätten mich aber darauf hinweisen können dass der ausbleicht. Ich werde einfach mal unkommentierte fotos an de Produktion schicken mal sehen was die sagen....

    An sich war die Idee ja cool aber 3 Dinge stören mich:


    1. Das Bodykit muss wieder runter
    2. Die lackarbeiten sind mehr als Mangelhaft durchgeführt
    3. Die Farbe ist innerhhalb einen halben Jahres scho so verblasst dass die kleine fast wieder Silber ist.

    ähnlich wie bei der FTO alles aus GB Vlt Frage ich mal bei Suzuki selbst nach. Im Gegensatz zu der FTO wurde der Cappuccino 120 mal an deutsche Händler geliefert. Trotzdem alle rechtslenker.
    Daher steht auch nicht der schöne Satz drin "verglasung, Beleuchtung und sicherheitsgurte entsprechen in etwa der mbg" heißt leider kein xenon nachrüstbar.

    Ich habe heute versucht das blowoff Ventil einzubauen... Leider ist der flansch so unfassbar klein dass ich da keins drauf bekomme. Aber der offene luffi lässt zu dass man das abblasen auch so ganz schön laut hört :-D:-D:-D


    übrigends dreht der Motor bis 10500 U/min und vmax von 140 km/h erreicht er schon im 3. Gang

    Hallo Gemeinde, wie versprochen stelle hier meine neue Daily vor...


    Ich habe zuvor noch nie gehört, dass man einen Cappuccino nicht nur trinken, sondern auch fahren kann. Bis ich auf dem Reisbrennen 2013 einen gesehen habe. Und ähnlich wie bei der FTO es der Fall war... gesehen und sofort verliebt. Eigentlich war es angedacht nächstes Jahr auf VR4 umzusteigen, doch ein Unfall mit meinem Galli machte mir einen Strich durch die Rechnung. Mit viel Überredungskunst konnte ich meinen Mann überreden nach einem Cappuccino ausschau zu halten. Mit dem Argument dass dieser eine Spardose sei. Ja im Unterhalt, aber Anschaffung? Cappuccinos mit deutscher Zulassung fangen im Netz bei etwa 7000€ an, gute Zustände mit wenig Laufleistung bis zu 15.000€. Also startete ich bei eBay Kleinanzeigen einen Aufruf, zwar mit der Einstellung dass die Chance mehr als gering ist einen günstigen zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und tatsächlich. 1 Tag später rief mich ein älterer Herr an. Er hätte einen Cappuccino abzugeben. Und da dieser auch noch in der Nähe stand fuhren wir eine Woche später dort hin. Also konnte ich nicht lange fackeln...


    hier dann mal die Daten:


    Suzuki Cappuccino
    BJ. 1995
    657ccm Turbo
    64 PS
    Heckantrieb
    Gewichtsverteilung 49/51
    Leergewicht 725 Kg
    83.000 Meilen auf der Uhr
    deutsche Zulassung
    TÜV bis 04/2015
    zum Letzten TÜV wurden gemacht: Bremsen, Kupplung, Zahnriemen mit allem drum rum, neu Lackiert, U-Boden konserviert
    Kaufpreis: 3000€


    Natürlich ist noch einiges dran zu machen. Anfang der woche bin ich liegen geblieben weil der Schwimmer vom Tank hing und er halb voll anzeigte aber schon leer war. Dabei habe ich die ein oder andere Rosstelle dann doch gefunden, sprich er macht unserer Halle, der "Rostzentrale", alle Ehre.
    Aber das bin ich ja gewohnt, nach und nach mach ich wieder alles fit.


    Fazit nach 1 Woche: Meine Fresse geht das Teil! Meine Erwartrungen wurden echt übertroffen. Ich bin verwöhnt durch die FTO was Leistung angeht, aber der kleine Flitzer macht mal richtig Spass. Sobald der Turbo bei etwa 2000 U/min kommt lässt er jeden BMW oder Mercedes an der Ampel im Rückspiegel zurück.


    Ein Paar Gimmiks sind schon bestellt und müssten im Laufe der woche kommen:
    Dr. Moor Endschalldämpfer
    HKS Gen. 2 Blowoff Venil schwarze Sonderedition
    größerer Ladeluftkühler vom Ford Sierra RS2000 Crossworth Turbo