Beiträge von DeepBlueGalant

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Schafft es irgendwer in den Live-Stream rein? Bei mir steht "This interactive video requires Javascript.". Javascript ist natürlich nicht deaktiviert. Probiert auf verschiedenen Endgeräten (Windows 10 mit Firefox und Edge) sowie Android mit Chrome. Probiert auf der deutschen, der österreichischen und der niederländischen Seite.

    Hier gibt es ein tolles neues Video (auf japanisch) vom neuen "Team Mitsubishi Ralliart", das an der AXCR (Asia Cross Country Rallye) teilnimmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetterbericht

    Regen.jpg


    Leider sind die Wetteraussichten für unser Mitsubishi Klassikertreffen 2022 an diesem Samstag nicht die Besten. Das Treffen findet natürlich trotzdem statt und ich hoffe wirklich, dass ihr alle trotzdem kommt. Die Planung für so ein Treffen ist zeitaufwändig und ein potenzieller Nachfolger im kommenden Jahr hängt maßgeblich davon ab wie gut das aktuelle Treffen läuft. Daher lasst euch die Laune nicht vom Regen vermiesen und kommt vorbei!

    Es gibt natürlich jederzeit die Möglichkeit sich im Autohaus unterzustellen. Dennoch empfehlen wir eine Regenjacke und einen Schirm einzupacken.

    Wir hoffen aber natürlich, dass der Wetterbericht sich noch einmal ändert und wir alle ein Treffen bei gutem Wetter genießen können.

    Neuer elektrischer L200 für Australien bestätigt

    Screenshot_20220904-211056~3.png


    Der elektrische Mitsubishi L200 (Triton) wurde für Australien bestätigt. Ein leitender Ingenieur der Marke enthüllte, dass der neue Offroad-Pickup entweder batterieelektrisch oder als Hybrid erscheine, wenn im kommenden Jahr der Modellwechsel anläuft.


    Während der kürzlich stattfindenden Produktvorstellung des Outlander PHEV sagte dessen leitender Ingenieur, Kantaro Honda, dass die Entschiedung nach ausstünde, ob der L200 als BEV (Battery electric vehicle) oder als konventioneller Hybrid erscheinen wird: "Wir haben stets eine Wahl zwischen Hybrid und BEV, sogar bei Pickups", sagte er. "Wir überlegen allerdings noch welche Antriebseinheit besser geeignet ist. Aber ich denke, dass der Plugin-In-Hybrid für den australischen Markt die passende Lösing ist."


    Auf weitere Nachfrage warum der kommende L200 nicht eher als reines Elektroauto erscheine antwortete Herr Honda, dass diese Antriebsoption in der Zukunft sinnvoll sein könne: "Es hängt von der Ladeinfrastruktur ab. Momentan ist ein Plugin-In Hybrid für Australien einfach besser", sagte er.


    Mitsubishi ist kein Neuling im Bezug auf die Fertigung von elektrischen Fahrzeugen und Plug-In-Hybrid Technologie. Der Hersteller hat einst das weltweit erste seriengefertigte Elektroauto verkauft, den iMiev und verkauft eine Plug-In-Hybrid Version seines Modells "Outlander" seit 2013.


    Es scheint jedoch wahrscheinlicher, dass Mitsubishi das Plugin-Hybrid System wählen wird, um den L200 anzutreiben. Dies untermauern sowohl die Aussagen von Mr. Honda, als auch die des CEO von Mitsubishi Motors of Australia, Shaun Westcotts. Westcott erwähnte gegenüber CarsGuide, dass die Plug-In-Hybrid Technologie die Geeignetste für Australien ist:

    "Wir haben das Knowhow für Elektrofahrzeuge, aber für Australien mit 75 Prozent fossiler Energie und einem Mangel an Infrastruktur glauben wir nicht, dass rein elektrische Fahrzeuge momentan die richtige Lösung sind."


    Ein Plug-In-Hybrid Fahrzeug, wie der neue Outlander PHEV, verwendet zwei Elektromotoren und einen Vierzylinder-Verbrennermotor, die eine kombinierte Leistung von 185kW und 450Nm aufweisen.


    Screenshot_20220904-212023~2.png


    Eine Batterie mit einer Leistung von 20kWh befindet sich am Unterboden des Outlanders und bietet 84KM rein elektrischer Reichweite.

    Wenn der Batteriestand niedrig ist, kann der Verbrennungsmotor einen Generator antreiben, um die Batterie wieder aufzuladen. Da ein Elektromotor die Vorderräder antreibt und ein zweiter die Hinterräder ist der Outlander ein Allrad-Fahrzeug. Seine gebremsten Anhängelast von 1.600Kg ist identisch zu der Verbrenner-Variante des Outlanders und der kombinierte Verbrauch beträgt 1,5L/100KM. Ein ähnliches System könnte im L200 zum Einsatz kommen.


    Screenshot_20220904-213256~2.png


    Im Vergleich dazu leistet der Vierzylinder-Dieselmotor des aktuellen L200 133kW und 430Nm.


    Die kommende Generation L200 wird viele Gemeinsamkeiten mit seinem Zwilling Nissan Navara haben, da beide Pickups einen Großteil der Entwicklung und Technik teilen.


    Der neue L200 wird natürlich weiterhin auch mit einem Diesel-Motor, Allrad-Antrieb und einem Leiter-Rahmen zu haben sein und damit seine Offroad-Fähigkeiten nicht einbüßen.


    Screenshot_20220904-213441~2.png


    Die Bestätigung eines elektrischen L200 für Australien folgt einer Meldung von CarGuides, die sich bereits vor einigen Monaten damit beschäftigte, dass Mitsubishi eine Hybrid-Variante zu ihrem Pickup-Programm hinzufügen könnte.


    Die Elektrifizierung des L200 - unabhängig davon, ob als Hybrid, oder vollelektrisch - würde Mitsubishis Pickup einen deutlichen Vorteil gegenüber Toyota HiLux und Ford Ranger verschaffen.


    Es wird erwartet, dass der neue L200 Anfang 2023 enthüllt wird und im Vorfeld weitere Details durch Mitsubishi enthüllt werden.


    Aus dem Englischen von carsguide.com.au

    Stellplätze für Mitsubishi-Wohnmobile


    Wohnmobil-Übernachtungsplätze.png


    Wer mit einem L300/Canter Wohnmobil schon am Freitagabend (09.09.2022) zum Mitsubishi Klassikerteffen 2022 anreisen möchte, kann dies tun. Spürkel - Auto • Boot • Caravaning hat als Wohnmobil-Händler auch einige Übernachtungsplätze. Bitte gebt mir/uns vorher bescheid. Dann reservieren wir die Plätze für euch. Die Übernachtung an diesen Plätzen ist kostenfrei.

    Abschleppservice im Pannenfall

    IMG_20220902_211824_301.jpg


    Mitsubishis sind robuste Autos, auch im Alter. Aber jedes Fahrzeug kann einmal eine Panne haben. Solltet ihr als Teilnehmer mit einem klassischen Mitsubishis auf dem Weg zum Mitsubishi Klassikerteffen 2022 eine Panne haben, kann das "Mitsubishis alte Diamanten Servicemobil" von GalantLaster euch abholen und zum Treffen bringen, wenn die Panne nicht weiter als 20KM vom Treffen entfernt ist.


    Screenshot_20220902-205432~2.png


    Das Abschlepp-Angebot gilt nur in begrenzter Anzahl, da GalantLaster sich nicht zweiteilen kann und natürlich auch das Treffen genießen will.

    Mitsubishi Klassikertreffen am 10.09.2022 in Bochum


    pasted-from-clipboard.png


    Wir von Mitsubishis alte Diamanten veranstaltet in Zusammenarbeit und auf dem Gelände des Mitsubishi-Händlers Spürkel am 10.09.2022 unser erstes Mitsubishi Klassikertreffen.

    Es werden 35 alte Mitsubishi bis inkl. BJ 1997 zu sehen sein. Der Eintritt für Besucher und Teilnehmende mit eigenem alten Mitsubishi ist kostenlos, für letztere ist eine Registrierung auf unserer Veranstaltungs-Website allerdings Pflicht.


    camping.jpg


    Das Klassikertreffen ist Bestandteil der übergeordneten Veranstaltung Cars and Camping Day bei Spürkel, die nicht nur Mitsubishi-, sondern auch großer Wohnmobilhändler sind. Es wird einen Currywurst und Pommes-Stand geben, wie es sich für das Ruhrgebiet gehört.


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

    Mitsubishi L200: Elektroschock für 2023! Neuer Konkurrent von Ford Ranger und Toyota HiLux wartet mit elektrischen Antrieben auf

    Screenshot_20220722-182312~2.png


    Nachrichtenmeldungen zufolge wird der kommende Mitsubishi L200 erstmals einen Plugin-Hybrid Antrieb einführen und damit gegenüber Ford Ranger, Toyota HiLux and Isuzu D-Max in Sachen Elektrifizierung überlegen sein.


    Japanische Medien berichten der neue L200 wird durch einen neuen Plugin-Hybrid Antrieb zukunftssicher werden, der ihn bereit für künftige Emissionsstandards machen sollen. Die Japanische Seite Spyder7 berichtet, dass der neue L200 (erwartet 2023) mit einem ähnlichen Plugin-Hybrid Antrieb erscheinen soll, der auch im neuen Outlander PHEV verbaut ist.


    Der neue Outlander PHEV verwendet eine 20kWh Batterie, eine deutliche Steigerung zu den 13.8kWh des Vorgängermodells. Außerdem gehört ein 85kW Elektromotor an der Vorderachse und ein 100kW Motor an der Hinterachse dazu, die damit einen Allradantrieb ermöglichen.


    Das PHEV-System ist kombiniert mit einer überarbeiteten Version des 98kW 2.4L Saugbenzinmotors. Die Kombination fährt insgesamt mit einer Leistung von 185kW und 450Nm Drehmoment auf.


    Er hat eine rein elektrische Reichweite von 84KM im NEDC-Zyklus und einen kombinierten Spritverbrauch von 1,5L pro 100KM, eine Verbesserung zum vorherigen Outlander PHEV um 1,9L.


    So weit, so gut. Aber eine Hürde, die Mitsubishi noch klären muss, damit der L200 als waschechter Elektro-Pickup durchgeht ist die Anhängelast, die beim aktuellen Outlander PHEV nur 700KG beträgt.


    Der neue L200 wird gemeinsam mit einem neuen Pickup-Modell für Nissan entwickelt - dank der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz - aber die Entwicklung der neuen Pickups soll alleine bei Mitsubishi liegen.


    Es wird erwartet, dass der neue Pickup 2023 erscheinen wird und während ein PHEV-Antrieb sehr wahrscheinlich dabei sein wird, wird auf globalen Märkten wohl auch eine traditionalle Dieselversion erscheinen.


    In Europa werden nicht elektrische Fahrzeuge bereits aus den Städten verbannt oder mit Extra-Zahlungen versehen. Ein elektrischer L200, entweder mit Benziner-Hybrid, oder mit Diesel-Hybrid, wird daher als mögliche Lösung angesehen.


    "Wenn man sich den Pickup-Markt generell ansieht, ist es klar, dass wir irgendwann innerhalb dieses Jahrzehnts alle Arten von Elektrifizierung für Pickups haben werden. Es ist entscheidend wie das geschieht und wann", sagte Owen Thomson, Senior Manager of product strategy von Mitsubishi Motors Australien letztes Jahr dem Magazin CarsGuide.


    "Vom ersten Tag der Entwicklung des neuen L200 stand Elektrifizierung auf dem Plan. Es kann auch in Australien funktionieren. Das hängt vom Benutzer ab. Manchen ist dies zum Vorteil, manchen zum Nachteil."


    Aus dem Englischen von carsguide.com.au

    Der neue - auf dem Captur aufbauende - ASX soll wohl auch in Japan erscheinen und dort den RVR (ASX) ersetzen. Damit ist er dann keine rein europäische Notlösung mehr.


    Die entsprechende Passage übersetzt:

    Mitsubishi Europe kündigte jedoch an, das nächste Modell (europäischer Name ASX) im September zu veröffentlichen und es 2023 auf dem europäischen Markt einzuführen. Dieses neue Modell wird auch in Japan debütieren.