Beiträge von DeepBlueGalant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja gibt es, Kastnfrosch: Habe mit dem Zollamt Bochum telefoniert. Eine verbindliche Auskunft werde ich von denen nicht bekommen. Bei denen vorbeikommen und mit denen eine Kalkulation machen geht auch nicht. Es ist nicht einmal ganz klar unter welche Warengruppe die Haubenlifter fallen. Nur eine Zollagentur (Die dafür natürlich Geld nimmt) könne das genau sagen.


    Einzig bei der Frage nach den Frachtkosten konnte man mir helfen. Bei der geschätzten Warengruppe (87089997900) hätten wir 19% Mehrwertsteuer und 3,5% Drittlandszollsatz zu bezahlen. Man muss die Frachtkosten im EU-Ausland wohl nur dann angeben, wenn die Versandkosten nicht im Kaufpreis inklusive sind, bzw. nicht auf der Rechnung vermerkt sind.


    Der Zollmitarbeiter gab mir gegen Ende den Rat das doch alles über eine Spedition abzuwickeln, da die beim Import von Waren bereits Erfahrung hätten.


    Aktuell bin etwas ratlos. Werde mal schauen, was so Speditionen dafür verlangen, aber ich denke, dass das nicht wirtschaftlich ist.
    Hatte von euch keiner Erfahrung beim Import von Waren? Insbesondere von Autoteilen?

    Erstmal diese Bestellung schaffen, dann sehen wir weiter. Diese Woche passiert nicht mehr viel, aaaaber nächste Woche. Morgen (bzw. heute) schreibe ich ne Klausur, übers Wochenende bin ich in London bzw. Sonntag evtl. noch hier in Bochum beim Treffen mit dabei.


    Da nächste Woche keine Klausur ansteht, hänge ich mich dann rein die Zollgeschichte zu klären.

    Soo ich habe inzwischen Antwort vom Zoll. Aber es sind so viel Informationen drin, das ich versuche das alles zu verstehen.
    Scheiß Bürokratie! Will mir jemand helfen?


    Meine Mail an den Zoll war:


    Die Antwort ist (Man beachte, das sie nicht verstanden haben was Haubenlifter sind):


    Folgende Probleme habe ich aktuell:
    - Diese Auskunftsanwendung finde ich total unübersichtlich, wenn ich die Warennummer eingebe, bekomme ich einen Fehler.
    - Woher soll ich die Versandkosten bis zur EU-Grenze kennen? Die bis Deutschland sind klar.
    - Woher soll ich wissen welcher Kurierdienst innerhalb Deutschlands die Ware befördert? Denn die Kurierdienste können ja Laut Auskunft "Gebühren für die Abfertigungsdienstleistungen" verlangen.

    Ich hätte auch Lust, bin aber nicht sicher, ob das zeitlich klappt, da ich Sonntag morgen erst aus London wiederkomme.


    1.JayJay und domeFTO
    2.Fliz Khalifa
    3.V6 Cruiser
    4.Keks
    5.zoni
    6.NepTuner
    7.Octron
    8.RacersEdge
    9.MBLancer97
    10. Legnum-SO
    11. Sandfish (Wahrscheinlich)

    So vorab: Bitte keine Stornierungen und Neubestellungen mehr, damit werft ihr mich in der Kalkulation zurück, weil ich jedesmal gegenchecken muss, ob sich was an den Versandkosten ändert! Neubestellungen waren eigentlich nicht mehr möglich, ich nehme euch jetzt AUSNAHMSWEISE mit dazu. Ab jetzt definitiv: KEINE NEUBESTELLUNGEN mehr



    Kann man noch bestellungen abgeben? Wenn ja, dann 1x für Lancer CS0 und 1x Lancer Evo IX. Beide in schwarz.


    Ist gebongt



    sofern noch möglich würd ich mich auch für 1 paar schwarz interessieren. war jetzt zu lange nichtmehr hier :/


    Hab dich dazugeschrieben.



    Hallo :gut also wenn es noch geht, nehme ich auch 1 paar in Schwarz.


    Hab dich dazugeschrieben.



    Ich muss meine Bestellung stornieren, sieht so aus als würde ich in kürze meinen Firmenwagen bekommen.


    Hab dich von der Liste entfernt.



    Gesamtübersicht sieht nun so aus (Änderungen fett markiert):
    [table='Name,Schwarz,Carbon,Modell']
    [*] Sandfish [*] 2 [*]0 [*] Galant (Standard)
    [*] Gugga [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Galante V6 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*] Tschippi [*] 2 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] unqz [*] 1 [*] 0 [*] Lancer Evo
    [*] Nosferatum [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Legnum-So [*] 1 [*]0 [*] Galant VR4
    [*] The-Tommy [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] axel.x [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Cool [*] 0 [*] 1 [*] Lancer Fortis '08
    [*] colti13 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*] Wittie [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*] Galant'02 [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*] Kastnfrosch [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*] VR-4 [*] 2 [*] 0 [*] Galant VR4, Lancer CS0
    [*] xtc7 [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] R3nns3mm3l [*] 2 [*] 0 [*] Lancer CS0, Lancer Evo IX
    [*] Jen [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Marxus [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] JTW [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Total [*] 23[*] 4[*] %
    [*] Gesamt [*] 27[*] [*]
    [/table]

    Ich denke das wir hier japanische Oldtimer schätzen, die Meisten machen das aber eben nicht. Von daher denke ich, dass der Preis unrealistisch ist (Angebot:Nachfrage). Aber jeder kann für sein Auto den Preis verlangen, den er möchte. Ob es hinterher gekauft wird ist eine andere Frage.


    Das mit den 35 hab ich sus deinem post#51. Kann das vom handy nicht einbinden. Dort haste geschrirben 33usd Porto.
    210 usd dann verschickt der das ja per luftfracht würde für geringe wsrtezeit sprechen.


    Du meinst das hier, oder?


    Zitat

    Das würde dann aber 34USD zzgl. 33USD Versand für das eine Paar kosten.


    Dabei ging es um die Versandkosten für EINEN Haubenlifter, den ich als Testexemplar geordert hätte. Da aber hier so viele Leute mitmachen, habe ich das mit dem Testexemplar verworfen.



    Bei mir war es ein mal VR4 und ein mal Lancer CS0. :nick


    OK, ich ändere es


    Gesamtübersicht sieht nun so aus (Änderungen fett markiert:(
    [table='Name,Schwarz,Carbon,Modell']
    [*]Sandfish [*] 2 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Gugga [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Galante V6 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*]Tschippi [*] 2 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]unqz [*] 1 [*] 0 [*] Lancer Evo
    [*]Nosferatum [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Legnum-So [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]The-Tommy [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]axel.x [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Cool [*] 0 [*] 1 [*] Lancer Fortis '08
    [*]colti13 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*]Wittie [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Galant'02 [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]Kastnfrosch [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]VR-4 [*] 2 [*] 0 [*] Galant VR4, Lancer CS0
    [*]xtc7 [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]jürgen1985 [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Jen [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Total [*] 20[*] 3 [*] %
    [*] Gesamt [*] 23 [*] [*]
    [/Table]


    Was haltet ihr eigentlich davon, dass uns der Verkäufer die Paypalkosten aufzwängen möchte? Finde ich eigentlich ein Unding. Ist zwar nur $38.41 aber trotzdem. Oder ist das üblich?


    Hier seine letzte Antwort (Änderungen aus der Tabelle oben noch NICHT berücksichtigt):

    Es geht langsam voran, aber es geht voran.



    210 USD for shipping? Stand da nicht etwas von 35 USD? 210 USD find ich heftig...


    Wo hast du das mit den $35 gesehen? Ich kann es gerade nicht finden. Du hast Recht für 25KG ist das schon echt viel. Allerdings verteilt es sich auf 19 Personen, sodass es für den Einzelnen geht.


    Zitat von Cool

    Ich brauch die für den LANCER FORTIS 08



    Ehh... für mich die Evo variante :pp


    Mhh das wird dann wieder kompliziert, wenn hier einzelne Lifter für andere Modelle sein sollen. Kann sein, dass die dann teurer sind, als die übrigen Lifter. Ich frage nach.


    Hmmm, das klingt aber nun wieder komisch, erst werden die angepriesen, als würden die universell passen und nun doch ne Unterscheidung ?


    Es scheint da Unterschiede an der Motorhaube zu geben. Ich habe den Händler diesbezüglich nocheinmal gefragt, ob es bei den unterschiedliche Lifter für die einzelnen Modelle gebe. Hier seine Antwort:



    Gesamtübersicht sieht nun so aus:
    [table='Name,Schwarz,Carbon,Modell']
    [*]Sandfish [*] 2 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Gugga [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Galante V6 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*]Tschippi [*] 2 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]unqz [*] 1 [*] 0 [*] Lancer Evo
    [*]Nosferatum [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Legnum-So [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]The-Tommy [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]axel.x [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Cool [*] 0 [*] 1 [*] Lancer Fortis '08
    [*]colti13 [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*]Wittie [*] 1 [*] 1 [*] Galant (Standard)
    [*]Galant'02 [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]Kastnfrosch [*] 1 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]VR-4 [*] 2 [*] 0 [*] Galant VR4
    [*]xtc7 [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]jürgen1985 [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*]Jen [*] 1 [*] 0 [*] Galant (Standard)
    [*] Total [*] 20[*] 4 [*] %
    [*] Gesamt [*] 24 [*] [*]
    [/Table]


    Die Anfrage an den Zoll ist auch raus. Sobald ich was neues weiß, poste ich es hier. Dann kann ich euch auch den Endpreis nennen. Sollte diese Woche alles mal anlaufen.

    So hier die Antwort vom Verkäufer:



    Es könnte sein, dass es Unterschiede zwischen den Haubenliftern für unseren europäischen Galant gibt, der baugleich mit dem asiatischen Galant '97-2001 sein müsste und den Haubenliftern für den VR4. Ich habe den Verkäufer dazu noch einmal gefragt und warte auf Antwort. Möchte jemand von uns die Lifter in einem VR4 verbauen? Der User VR-4 vielleicht? (Habe schon eine PM geschrieben)

    Hat jemand Erfahrung mit 3M DI-NOC Folien? Scheinen recht hochwertig zu sein.


    Ich würde gerne meine Mittelkonsole mit ME-379 oder ME-1434 labeln (Stehe überhaupt nicht auf Carbonlook oder Holzdekor).
    Welche Farbe würdet ihr denn eher nehmen? (Hab ne graue Innenausstattung)



    (Bild steht unter dem Copyright von Foliencenter24, daher nur eingebunden).

    So Leute, wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte in den letzten Tagen leider viel mit der Uni zu tun (Lernen und Klausuren), aber ich komme voran. Habe dem Händler nun unsere Bestellung mitgeteilt (ich nehme doch zwei Dämpfer - Für diejenigen, die nachrechnen ;) ).


    Als nächstes werde ich beim Zoll anfragen. Denn ich fürchte bei der Fuhre werden wir Steuern zahlen müssen. Oder weiß das jemand von euch genau?


    Wenn ich mich nicht irre, musste man für diese Lifter gar nicht bohren. Das kann aber am besten jemand sagen, der schon einen dieser Lifter von Yoshio hat.


    Abholung in NRW. Entweder in Bochum oder in Radevormwald. Ansonsten halt nochmal zusätzlich Versand zu dir.
    Hatte ich ja auch schon geschrieben, dass der Versand von mir zu den einzelnen Leuten nochmal zu den Kosten dazu kommt.