Beiträge von coolrunning

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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Freunde,


    Ich habe mein Galli vor zwei Monaten wegen der hinteren Radläufe in der Werkstatt abgegeben zur Rostbehandlung inkl. Lackieren, jetzt sehe ich das genau dort wo sie gespachtelt und lackiert haben der Rost schon wieder durchkommt, an beiden Seiten.
    Wollte Euch mal fragen ob das normal ist :Yp .
    Als ich das damals selber gemacht hatte da hat es ca. 2 Jahre gehalten bis wieder was durchkam und weil ich nicht ständig da ran wollte dachte ich mir lässt das mal richtig von der Werkstatt machen dann haste erstmal Ruhe :cheese .
    Bevor ich nun zur Werkstatt gehe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.


    Gruß aus Mahlow
    Coolrunning

    Geschafft :ja
    Ein bisschen Balistol auf alle Gelenke dann mit den Finger die Bewegung des Gestänges mit leichten Druck den Motor unterstützt und
    seitdem gehts auch wieder von allein.


    Nochmal danke für deine Beschreibung ,da hätte ich noch lange suchen können :gut

    So, hab mich jetzt mit mein Bierbauch und einen Spiegel da vorn reingezwängt und den Fehler gefunden.
    Der Motor bewegte sich samt Gestänge, aber immer noch keine warme Luft, dann hab ich das Gestänge ausgehebelt und die
    Klappe von Hand auf und zu gemacht und siehe da --> warme Luft und kalte Luft.
    Jedenfalls macht der Motor eine zu kurze Bewegung für die Klappe, wie kann man da Abhilfe schaffen?


    Achso, auf deine Frage, die Außentemperatur wird korrekt angezeigt.

    Hallo Freunde des coolen Autos,


    Ich glaube das ist mein erstes Posting hier auf diesen Board ,aber lesen tue ich hier öfter und muß sagen Ihr seid schon ein tolles Team :K .
    Ich habe heute gut vier Stunden lang nach einer Lösung hier gesucht (habe Urlaub) aber leider nichts gefunden, zuletzt hab ich die 13 Seiten gelesen von Mars seinen Heizungsproblem bis er den Wagen dann weggab ohne den Fehler gefunden zu haben.


    Jetzt aber mein Problem:
    Will Morgens die Heizung anmachen bleibt aber kalt.
    Fehlersuche:
    -Kühlmittel -> ist Optimal befüllt und sieht gut aus (hellgrün)
    -Habe versucht zu entlüften -> war aber keine Luft drin.
    -Thermostat gecheckt -> öffnet wenn Temperatur erreicht.
    -Beide Schläuche die an der Spritzwand zum Wärmetauscher gehen sind gleichmäßig warm oder "heiß".
    -Schlauch vom Klimabedienteil der die Lufttemperatur misst ist auch drauf.


    Also für mich ist das ein klarer Fall von 'Regelklappe' ,aber ich bin nicht der Autoschrauber ,ich schraube lieber an Maschinen rum :Yp .


    So ,jetzt habe ich das Handschuhfach ausgebaut und bei laufenden betriebswarmen Motor die Temperatur auf 32°C gedreht da bewgte sich der
    Stellmotor samt Gestänge (siehe Bild) ,dann zurück auf 17°C ging das Gestänge wieder in Ausgangsposition und die Klimaanlage sprang an und blies kalte Luft.
    Die selbe Bewegung macht es auch wenn ich nur auf Umluft schalte und zurück ohne an der Temp. was zu ändern.


    In dem Thread von Mars war ein paar mal die Rede von 3 Stellmotoren ,wo ist nun der der die warme Luft die richtige Richtung gibt?
    Auf dem Bild sehe ich nur einen.



    Hoffentlich hab ich beim ersten Post alles richtig gemacht :LL


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