Beiträge von 412David412

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    will jetzt meine Rockford Endstufe rausschmeißen und eine 5 Kanal einbauen. Leider weiss ich nicht ob die Hochtöner eine Weiche haben,war der Meinung schonmal irgendwas gelesen zu haben davon aber ich find nix mehr. Weiss vielleicht jemand ob ich zusätzliche Weichen brauche???

    bei mir stimmt die Hautür nicht ganz,also dachte ich mir schnell einstellen und fertig. Als ich aber sah was da für Scharniere dran sind war das nix mehr mit dem schnell einstellen.Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie man die einstellt,denn im Netz find ich nix über derartige Scharniere. Das ganze Haus ist Dänische Bauweise,also denke ich mal wird die Tür auch daher kommen.

    Die Lüftung oder was ??


    ja,die Lüftung. Ich hab ja keine Anlage drin bis auf das RF-System,aber die wird wohl nicht sooo viel Strom ziehen.
    Wenn ich die Batterie über ein Ladegerät auflade,wieviel V zeigt mir das Messgerät denn an??? Jetzt hab ich 12,6V. Will mir aber eh nächste Woche ne neue kaufen. 60AH wird jawohl in Ordnung sein für den Lancer denk ich mal. Meine ist nämlich auch schon 6 Jahre alt.

    Ich weiss nicht ob das noch die Originalen sind. Haben son roten Rand und sind glaub ich von Osram Sylvana oder so. Hatte mal andere drin die aber nicht lange hielten und bin der Meinung,dass das Licht nicht so doll geschwankt hat. Aber die Heizung geht ja auch kurzzeitig runter... :Yp

    es stört mich eigentlich nur beim Licht wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Die die vor mir fahren müssen ja schon denken das ich Lichthupe gebe. Habe mal gemessen mit einen Multimeter. Die Batterie hat 12,6V wenn Auto aus ist und wenns an ist 14,8V. Ein Mechaniker meinte zu mir,das die 14,8V schon grenzwertig wären,aber man könne nix machen außer die komplette Lichtmaschine tauschen (550€+ Lohn) :hoppla . Er meinte,das würde daher kommen,weil die Lichtmaschine 14,8V hat und die Batterie ca 12V und weil die Differenz halt so hoch ist kann sowas halt vorkommen.

    empfange meine Sender über Sat. Habe mir extra eine HD+ Karte mit Ci+ Modul gekauft (80€). Es lief dann auch schon fast den ganzen Tag und dann kam er aufeinmal und sagt mir verschlüsseltes Programm.

    Das mit den sortieren habe ich jetzt raus gefunden. Bei der Erstinbetriebnahme kann man einstellen ob nur freie Sender installiert werden sollen oder gleich mit hd Sendern und ich habe gleich mit HD Sendern genommen. Weiter unten steht aber unsortiert und jetzt kann ich die Sender verschieben. Jetzt ist aber mein anderes Problem das der TV oder das Ci Modul die HD nicht entschlüsselt.

    Danke für die schnelle Antwort. So soll es laut Bedienungsanleitung bei mir auch funktionieren aber wenn ich in der Liste bin und dann Option drücke öffnet sich ein Fenster mit Liste,Filter usw,aber kein Sender sortieren. Daran sitz ich jetzt schon den 3. Tag

    Habe mir dank Media Markt's 19% Aktion einen neuen Tv gegönnt,es ist ein Philips 55PFK5209/12. An sich ein schöner Tv aber beim einrichten happerts da schon bei mir. Eins vorweg,habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen und kein Erfolg gehabt. Im Netz steht auch nicht sonderlich viel über den Tv. Und zwar bekomme ich meine Sender nicht sortiert so wie ich es will. Das soll laut Internet bei Philips schon immer etwas umständlicher gewesen sein. War mir aber egal,weil das mach ich nur einmal. Wollte dann sortieren anhand der Anleitung,aber im Menü erscheind einfach kein sortieren. Also bei anderen Philips Modellen nachgesehen was es für Wege gibt aber leider kein Erfolg. Habe die aktuelle Software installiert was aber diesbezüglich auch keine Veränderungen brachte. Habe dann Philips angeschrieben und warte noch auf Antwort. Vielleicht hat hier ja jemand den passenden Tip für mich. Habe mir dann gestern eine HD+ Karte mit einen Adapter fürn CI+Slot gekauft. Anfangs funktionierte es mit den HD Sendern,jetzt bekomm ich nur noch angezeigt verschlüsseltes Programm,obwohl er den Adapter erkennt. Habe gelesen das es auch so ein Problem sein soll bei Philips mit den Ci Schacht,aber auch bei anderen Marken. Langsam bin ich echt am verzweifeln mit dem Tv,aber zurückbringen möchte ich ihn eigentlich auch nicht,denn das Bild ist wirklich gut und dieses Ambilight ist auch eine feine Sache. Hat jemand vielleicht die passende Lösung für meine 2 hoffentlich kleinen Probleme???

    War bestimmt ne schöne Fummelarbeit bis es richtig gepasst hat wa!? Ich hab mir einfach ein großes Loch gebohrt im Blech, auf die Schraube ne große Unterlegscheibe gepackt und die Schraube handfest angezogen. Alles eingebaut und so hingedrückt wie es soll und dann die Blende wieder vorsichtig abgemacht und die Schrauben richtig festgezogen

    Ich werde damit ja nicht hier in der Ortschaft umherfliegen. An unser Grundstück grenzt ne große Wiese wo ich ungestört umherfliegen kann.Das ich auch in Rotorblätter investieren muss war mir vorher auch schon klar. Mir geht es in diesen Thread lediglich darum ob es irgendwie möglich ist ein Akku mit mehr Kapazität zu verbauen. Hab nämlich keine Lust 10Minuten zu fliegen und dann wieder 2 Stunden zu laden.

    was hat ne Kamera mit dem Heli zu tun?


    es gibt z.B. auch welche zu kaufen wo gleich ne Kamera dran ist zum Fotos bzw Videos machen. An meinen habe ich keine dran und wenn ich dann noch das originale Akku rausnehme und dafür die Batterien reinbau sollte er doch nur minimal schwerer sein. :Yp