Beiträge von Ivan der Erschreckliche

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hätte auch dieses Problem. Die Klappe war nicht zu viel verschmutst, aber gehte nur mit Kraft offen und zu. Weil eine Reise süden Frankreichs im vorauszicht , aus sicherkeit doch die klappe neu eingebaut. Das gelbe Warnlicht im Armaturenbrett kam nach Wechsel wieder sofort dran. Nur war die Sicherung von 10A ganz leicht durchbrennt. Fast unsichtbar. Die alte Klappe gehte nach Wechsel von sicherung auch nog, aber die neue ist jezt drin, weil vermutlich der Motor der Klappe das durchbrennen vom Sicherung verursacht hat. Und wir auf Reise keine stress haben möchten.

    Wir haben unseren Grandis diesel ohne dpf (136 ps) (Belgien) zweiterhand gekauft nach 8 Monate und 8500 km anfang 2009. Jezt 81500 km, und mit schwerer Benützung (meine frau ist artz und macht viel Kurzsstrecke). Wir wechseln das öl jede 7500 km, filter 15000 km (castrol magnatec b4 pro 505.01) und fahren meistens in 5ten gang 120km-130 km/st. 6en gang nur benützbar ab 135/140, falls langsamer nur mit Ruckenwind, ansonst ist Verbrauch doch mehr als in 5 ten. Das ist ein tip von meinen Werkstatt : wenn warm, fahr durch mit 3000 Umdrehungen, so hast du keine Verschmützung des turbo (variabelen geometrie) . Jetzt bleibt der Motor und Turbo mit Schlauche ganz trocken und leistungsfähig. Das einzigste ausser eine Batterie an 76000 km, war letzte woche den Wehsel von die Stossdämpfern vorne, die anfangten öl zu verlieren. Sonst bis heute ganz zufrieden, und bei mir keine Horrorgeschichte, Gott sei dank.