Beiträge von RobbyD

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hab nicht alles komplett durchgelesen von daher weis ich nicht ob der schon mal Vorgeschlagen wurde aber was hälts du vom Saab 9-5 ist zwar recht selten als gebrauchter mit den grossen Motoren aber erfüllt alle Plichtvorgaben und es gibt ihn auch als Sport Kombi. Hab leider noch keinen in live gesehen aber sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus?


    Bsp. der hier als Limo 260PS und unter 10l Verbrauch und vom Preis her locker in deiner Vorgabe?


    http://www.autoscout24.de/Deta…745100000000&asrc=st%7cfs

    dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben mhh "Senf" :lool


    Bin letztens mal bei mir zuhause an nem Subaru Autohaus vorbeigekommen und was stand da ein BRZ. Da bekamen wir schon grosse Augen mhh 2.0 Liter Boxer 200 PS naja klingt ja erstmal net schlecht. nachdem wir dann auch gleich paar kleinigkeiten zum bemängeln gefunden hatte die echt an Menschenverstand haben zweifeln lassen liesen wir es uns nicht nehmen den Jungfreulichen BRZ mit Kilometerstand von 50 km mal in die WIldnis zu entführen. Motor starten naja klingt erst mal net schlecht für nen 2.0 Liter Boxer mit sanften Karacho den ersten Berg hinauf den Motor leicht vorheizen Sound wurde immer Besser im Verlauf der Spritztour. Gänge ungewohnt kurz zu schalten ungewohnt als Mitsufahrer, Drehzahlorgeln bis auf 7500 u/min vom Sound und der Beschleunigung hatten wir schon ganz weiche Knie als wir mit über 150 Sachen über die Landstrassen flogen^^ Danach langsam zurück zum Autohaus Windschutzscheibe voll mit Insekten die uns leider nicht mehr ausweichen konnten und ein dezent Stinkender Bremsqualm lag in der Luft als wir auf dem Platz vom Autohaus ankamen!


    Resumee: 1-2 Kleinigkeiten die sehr gewöhnungsbedürftig erscheinen darunter die Position des Start-Knopfes die Honda wesentlich besser unterzubringen weiss und die Bedienbarkeit der Handbremse die sehr unmenschlich zu bedienen ist. Dafür aber vom Innenraum sehr schönes Auto in dem man sehr Bequem Sitz und Fahren definitiv Spass macht. :gut

    Ich tanke seit 15000 Kilometern eigentlich nur noch Aral Ultimate ausser mein Tank is leer und keine Aral Tankstelle in sicht! Da er soweit ich gesehen habe mit 10 cent/Liter aufpreis der mir günstigste erschien! In 2 von 3 Testberichten ist der Aral Ultimate der beste was Leistungszuwachs und Verbrauch anbelangt! Ich tanke aber den Premiumsprit nicht wegen dieser Kriterien sondern der Umwelt und meinem Motor, EInspritzdüsen etc. zuliebe. Hab auch gelesen das der Unterschied im Winter grösser ausfallen soll da Winterdiesel andere Zusammensetzung hat als Sommerdiesel. Ultimate bleibt immer gleich, mein Auto sprang auch bei minus 25 Grad diesen Winter noch ohne zu mucken an was ich für nen Diesel super finde. Hat auch eine dezente Verbrauchseinsparung realisiert! Hab vorher oft im Ausland getankt mag diesen hohen Bioanteil im Sprit nicht!

    Was mir während des Show & Shine aufgefallen ist das nicht alle Teinehmer ihren Modellcode unter ihre ET-Nummer geschrieben haben so das ich z.B. für mich entschieden habe nur Fahrzeuge zu bewerten wo dies gemacht wurde oder es anhand des Steckbriefs ersichtlich war! Dann brauchen sich einige auch nicht wundern warum sie keine Stimmen bekommen haben oder in einer anderen Kategorie gevotet wurden! Da auch neue Leute auf das ET kommen die nicht jedes Auto schon aus dem FF kennen würde ich für nächstes mal empfehlen dies darunter zu schreiben wenn ihr absichten habt einen Pokal zu gewinnen!


    Zu den Stimmzetteln ich kann mich noch an ne Kategorie auf meinem erinnern "beste Felgen" die ich während der Pokalvergabe vermisst habe! Würde also mal dreist behaupten das es wirklich alte Stimmzettel gab auch das mit den orange Farbenen Aufkleber im Kleingedruckten habe ich gesehen!

    Hab auch erst 47000 runter und mein Vertragshändler sagte mir schon bei der letzten inspektion das meine Bremsscheiben dann auch runter müssen wenn ich die Klötzer runtergehobelt habe! :fahren


    Ich bremse wohl zu wenig als Langstreckenfahrer, stehts nach dem Motto: "Wer später bremst fährt länger schnell" auf jeden fall sieht auch das Bremsbild der Scheiben nicht gut aus! Ich werde jedenfalls nicht wieder die OEM Bremsscheiben/Bremsklötze von Mitsu verbauen sondern gleich in was ordentliches investieren!

    in Ebersbach war grad Weltuntergang riesige Hagelkörner bei 21 °C geparrt mit riesigen Mengen an Niederschlag 1,90m Pegelanstieg an der Spree innerhalb einer Stunde denke da wird Richtung HY und Berlin noch mal ordentlich was kommen! bei uns is Meldestufe 3 und die Feuerwehr is unterwegs Keller auspumpen etc.


    Gruss Robin

    Da ich schon seit ca. 3 Jahren immer auf dem Cult Style anzutreffen bin wollte ich mal bisschen Werbung für machen um mal die Mitsupräsenz bisschen anzukurbel. Also vlt. finden sich ja noch paar Leute aus der Lausitz oder Südbrandenburg die sich da mal sehen lassen. Das Treffen ist in der Tuning Szene recht populär aber auch immer wieder schön zum Jahresanfang um sich nach der langen Winterpause mal wieder zu Treffen und bisschen zu Fachsimpeln, auch Eventtechnisch wird viel Geboten von "Viertel Meile" bis "Show & Shine" gibts für jeden was zu sehen. Also wer lust hat zu kommen gebt doch mal Feedback!


    Gruss Robin :CL


    http://www.cult-style.de

    Hi zusammen also ich hab 19x8.5 mit ET38 auf meinem Lancer und hat laut Dekra alles gepasst zusammen mit meinen Eibach Tieferlegungsfedern Federn musste nix am Radlauf vorn oder hinten machen nur ne Sondereintragung war fällig da es für ET38 leider keine ABE gab!




    Gruss Robin

    war heute bei meinem Händler zur 2. Inspection nach 30.000km und er fragte mich ob ich was bekommen habe wegen der Rückrufaktion zwecks Lichtmaschine. Da ich nix von Mitsubishi bekommen habe in der Hinsicht. Dadurch dauerte die Wartezeit leider ne Stunde länger aber dafür hat mein 1.8 DI-D Baujahr 2011 nun nach einem Jahr eine neue Lichtmaschine kann ja nix schaden.


    Gruss Robin

    Servus besitze selber Brock B24 Alufelgen und soweit ich erkennen konnte ist die Qualität als gut einzustufen keine gröberen Probleme beim Einbau.
    Habe bis jetzt auch nichts negatives über Brock gehört von daher würde ich sie schon im oberen Mittelfeld einstufen was die Qualität angeht.

    tja ich mach mal das gegenbeispiel das es doch nen geilen Franzosen gibt da geld ja keine Rolle spielt würde ich mir das Concept Car vom Citroen GT kaufen oder bauen lassen je nachdem was realischter ist das man es auch zugelassen bekommt.






    Bei den Elektroautos wird sich die nächsten Jahre viel tun, arbeite in einer grossen internationalen Firma die im Bereich von Elekroantriebstechnik mitmischt und bei uns wurde vor kurzen eine neue Tankstellentechnik getestet mit der innerhalb von ca. 5 min die Batterie vollständig geladen werden kann. Reichweite des rein elekrisch angetrieben Testautos lag bei ca. 500km. Ich denke wenn diese erfolgreich getestete Kombination Serienreif ist könnt ihr euch von Benzin- und Dieselmotoren verabschieden. :K