Beiträge von spooky

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    also die Räder sind ausgewuchtet, wie gesagt betroffen sind ja inzwischen drei Radsätze mit jeweils unterschiedlicher Bereifung.


    Nach dem Unfall damals wurde der Sturz geprüft, danach ging es auch noch mehrere Jahre ohne Probleme. Nach Dämpfertausch wurde die nicht gemacht. Achso ich vergass, letztes Jahr hab ich auch das Radlager schon getauscht.


    Ich war auch schon bei Mitsu, die sagten mir das sie sich nicht vorstellen können das es an der Achsgeometrie liegen kann da der wagen auf der gerade ohne probleme gerade aus läuft und auch das Lenkrad gerade steht. Würde die Spur nicht stimmen würde das Lenkrad leicht schief stehen.


    Trotzdem werde ich demnächst eine Achsvermessung machen lassen.


    gruß


    Tom

    Danke für die Antworten
    vielleicht etwas zur vorgeschichte. Der Wagen hatte genau auf dieser Seite vor 8 jahren einen unfall und wurde Fachgerecht aufgebaut.
    Es wurden Bridgestone im Sommer gefahren ohne Probleme über 4 Jahre, im Winter Semperit. Dann kamen 17er drauf mit Goodyear Reifen, im ersten Jahr keine Probleme, im Winter kamen neue Semperit Reifen auf die alten Felgen, dann fing es an. Nur an der Hinterachse und auf der linken Seite stärker als rechts. Das setzte sich gleich bei den Sommerreifen fort, diese fuhren sich auch auf der Innenseite hinten generell stärker ab. Ein defekt am Stoßdämpfer links wurde festgestellt und diese wurden getauscht, inkl. Federn. Im selben Atemzug kamen Jahreszeit bedingt die Winterreifen drauf, auf die Hinterachse gleich neue Michelin. Nun tritt das Problem wieder auf diesmal aber nur links.

    Hi Jungs,


    ich hab mal wieder ein Problem. Hinten Links fährt sich bei meinem Kombi auf der innenseite das Rad wellig/sägezahn ab. Stoßdämpfer habe ich vor kurzen schon gewechselt, leider keine besserung, es fängt wieder an. Ich habe auch das Gefühl das er beim fahren hinten etwas "locker" ist, so schwammig. War nun schon mehrfach auf der Bühne und alle möglichen Leute haben auf Querlenker getippt bzw ausgeschlagene Köpfe. Aber selbst mit Brecheisen und purer gewalt konnte kein spiel festgestellt werden. Lagsam bin ich am verzweifeln. Nun meine Frage, hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme.


    Gruß Tom

    das es die möglichkeit geben soll einen "silencer" zu verwenden wenn man lange strecken fährt um den klang zu dämpfen. Hat schon jemand erfahrung mit so nem teil gemacht ?


    gruß


    Tom

    mit den Konis das klingt ansich nicht schlecht. Ich hab wirklich das Problem das ich gelegendlich hängen bleibe, aber das ist mehr vorn, deswegen will ich ihn dort nicht tiefer legen. Ich nutze mein Auto leider gelegendlich auch als Lastesel mit Anhänger. Wenn ich nun meinen Anhänger bei einem bekannten an seinen Passat hänge dann ist er fast waagerecht. Hänge ich ihn bei mir dran dann steht er vorn mächtig bergab. Ich denke auch das meine Federn und Stoßdämpfer hinten fertig sind. Die werde ich demnächst tauschen und mal schauen ob es besser wird. Wenn ich mein Auto neben den Passat stelle dann sind das ca. 15 cm höhenunterschied.

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine frage die hier sicherlich viele verwirren wird. Gibt es die Möglichkeit den Galli an der Hinterachse etwas in die Höhe zu pimpen und etwas Härter zu machen.


    Gruß


    Tom