Beiträge von Krusty

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Der ASX mit Xenon hat kein Kurvenlicht wie es beim normalen aussieht, keine Ahnung.
    Laut Mitsubishi braucht man beim ASX mit Xenon kein Kurvenlicht, da durch die Bauart der Scheinwerfer die Strasse breiter ausgeleuchtet wird.


    Ja das eingebaute Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern wird deaktiviert.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Wenn die zukünftigen Autos von Mitsubishi alle so eine Front haben, war der ASX das erste und letzte Auto von Mitsubishi für uns.
    Schade, das auffällige Gesicht, was wirklich gut aussieht und nicht so rundgeluscht ist, soll wegfallen. Kommt mir sehr weichgespüllt vor wie Citrön und Peugot.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Auf einer russichen Internetseite haben sie Bilder vom fast entkernten ASX gemacht, wo sie Schallschutzdämmung eingebaut haben.
    Da sieht man Bilder, wo der Kopfairbag langgeht, evtl. kann ja damit jemand was anfangen.


    Klick


    Gruß aus Berlin
    Krusty


    PS: ein wenig nach unten scrollen, müsste das 14. Bild oder so sein

    Hab nachgeschaut wegen der Fehlermeldung im CAN Bus,wenn man eine Lampe der Innenbeleuchtung rausnimmt. Es gibt keine, das ist schon mal sehr angenehm. Also wird die Innenbeleuchtung nicht vom CAN Bus überwacht.


    @ -Sko- mit "die Dinger sind da dran" hatte ich die Lampen der Innenbeleuchtung gemeint, das die mit am CAN Bus angeschlossen sind.


    @ Murmel es kam nicht böse rüber, und ich habe es auch nicht böse aufgefasst.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    ok, danke Dir -Sko-,


    Geguckt hab ich schon mal, aber so 'ne richtige Idee ist mir nicht gekommen, deshalb habe ich gefragt.
    Ich wollte nicht faul erscheinen, kann Dich aber sehr gut verstehen, weil es von mir so rübergekommen ist. Entschuldigung.
    Also Fotos brauchst Du nun nicht mehr machen, für mich ist es mehr als eindeutig beschrieben, danke für die Bemühungen.


    Mit den Lampen und den CAN Bus habe ich gedacht, die Dinger sind da dran.
    Aber das denken sollte ich den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf :TT :TT oder einfachmal nachdenken, wird in Zukunft auch gemacht, versprochen.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo -Sko-
    erstmal riesen Dankeschön für Deine ausführliche Anleitung :thx :thx
    aber 2 kleinere Frage hätte ich noch.


    1. die LED Panels, geben die Fehler im CAN Bus aus? Steht leider nichts direkt dazu.
    2. Hast Du die möglichkeit, Bilder von der Befestigung vorne im Fußraum zu machen? Beim ASX ist unter dem Lenkrad der Knieairbag und sowas verträgt sich nicht wirklich mit Sachen, die da aufgeklebt wurden.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    2 Jahre sind heutzutage eine lange Zeit.
    Die Abstände werden immer kürzer, weil die Menschen immer schneller immer neue Sachen haben wollen. Und um am Markt bestehen zu können, muss man halt eben mitziehen.
    Nur als Beispiel, die Abstände der Golfgenerationen werden auch immer kürzer.
    Wenn der ASX aber nach den Vorbild vom neuen Outlander kommen soll, werd ich hoffen, das mein ASX genausolange durchhält, wie unser Suzuki Baleno, der hatte knapp 12 Jahre auf den Buckel :good :good


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    werd da heute gleich nochmal nachgucken, müsste sich ja rausfinden lassen.
    evtl. kann ja -Sko- was dazu sagen :win5 , wenn ich seinen Lancer sehe, den er so umgebaut hat, könnte ich richtig neidisch werden. :gut :gut
    Er hat sich genau diese Türbeleuchtung gebaut, eben halt nur mit Kaltweiss LED Lichtband.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Verwirrt bin ich mehr durch die Spritpreise zur Zeit hier in Berlin, aber mit den anderen kann ich gut was anfangen, danke.
    Ich hoffe, das Wetter bessert sich bald, so das man schön gemütlich anfangen kann, zu basteln.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo Leute


    Ich fahre einen ASX und wollte gerne mal wissen, wo ich Strom für zusätzliche Beleuchtung herbekomme, die über die Türkontakte geschaltet ist.
    Ich möchte mir gerne so eine Art Beleuchtung mit LED's bauen, die unter der Tür angebracht ist und den Ausstiegsbereich ausleuchtet.
    Probleme könnte es mit den CAN Bus geben, soweit hab ich das im Internet schon rausgelesen.
    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung?
    Über hilfreiche Antworten würde ich mehr sehr freuen. Was den TÜV angeht wollte ich vorher einen TÜV Prüfer fragen, ob sowas überhaupt erlaubt ist, aber rein theoritsch dürfte es ja kein Problem geben, es ist ja nur im Stand und bei geöffneten Türen zu sehen.
    Dazu gesagt, die Idee ist von einem russichen Tuner, der sowas einbaut.


    Beleuchtung


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    mal ne Frage, hat der ASX nicht ein elektrisch unterstützte Servolenkung? Also kann da doch keine Pumpe arbeiten, oder irre ich mich da?


    "Die elektrisch unterstützte Servolenkung „EPS“ (Electric Power Steering) trägt nicht nur zu präzisem Handling bei, sondern auch zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen." Zitat aus einen pdf von Mitsubishi


    Gruß aus Berlin