Beiträge von blackslash

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin Leute,


    so ich habe endlich die Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Allerdings ist das Problem weiterhin die Dichtungen für die Zündkerzenschächte zu finden. Weder der Meister meiner Werkstätte noch der Mitsubishiteilehändler in Wien konnten diese Dichtungen finden. Lediglich die Dichtung für den ganzen Deckel habe ich bereits....


    Jetzt meine Frage kann jemand diese Dichtungen besorgen bzw hat welche zu verkaufen? Leider findet man im Internet nur wenig vertrauenswürdige Ebay Verkäufer aus Amerika oö


    LG :)

    Moci


    Ich hab den Tuga Felgenteufel sowohl in Grün als auch in Rot(Aggresiver) getestet und das Zeug ist wirklich spitze, damit bekommt man so ziemlich jeden Dreck ab. Bei ganz schlimmen Teerflecken bisschen schrubben und sogar das ist weg :)

    Hey Leute!:)


    Also wenn sich schon einer aus Niederösterreich meldet hab ich mir gedacht ich ergreif die Chance und stell mich auch einmal kurz vor:)
    Ich bin zwar schon sicher ein Jahr angemeldet und meistens als stiller Leser tätig aber in letzter Zeit immer mehr aktiv und muss sagen das Forum is Top!
    Ich selber bin aus NÖ, zwar erst 19 Jahre, aber fahr schon einen fetten Galant :gut
    Sonst gibts nur zu sagen das ich eigentlich Programmier bin aber trotzdem nicht 2 rechte Hände hab(Linkshänder) und eine Begeisterung für Autos entwickelt habe, vorallem für meinen Galant wo eh einige Arbeiten anstehen. Habe mir gedacht das ich eventuell ein paar Anleitungen sozusagen von Laie für Laie schreiben werde, sobald ein paar Sachen zusammenkommen:)


    Das wars dann soweit von mir, noch ein Bild von meinem Blacky


    Moin Leute


    Habe heute bei dem 4g63 2.0 Liter BJ 2002 Galant die Zündkerzen gewechselt. Dabei hab ich mich ganz schön geschreckt wie ich die Stecker abgezogen hab. In 3 Schächten war ganz oben (Wo eine Dichtung ist) ÖL, in einem sogar soviel, dass es runtergelaufen ist und die Kerze schon bisschen baden war. Habe das ganze mal behälfsmäßig gereinigt. Da rund um den Ventildeckel auch minimaler Ölaustritt (läuft nicht nur a Rand rundherum) ist, tippe ich jetzt mal auf die Ventildeckeldichtung und wollte sie sowieso beizeiten tauschen. Die Kerzen selber waren an der Spitze komplett Ölfrei:)
    Habe da mal folgendes gefunden:
    VD Dichtung


    Das ist allerdings nur die Dichtung runderhum, jetzt bräuchte ich ja noch eine rund um die Zündkerzen? Ist das die Ventilschaftabdichtung?
    Ventilschaftabdichtung
    Wenn ja/nein, welche Teile brauch ich sonst noch bzw sollte man gleich irgendwas weiteres machen oder austauschen wenn man den Ventildeckel schon herunten hat?


    LG blackslash :)

    was Transmax Z betrifft habe ich letztens mit dem Meister der Werkstatt meines Vertrauens geredet. Der meinte sie haben das vor 10 Jahren oder so bei schaltproblemen gemacht. Hat sich aber herausgestellt das die meisten als Langzeitwirkung lagerschäden hatten. Wie das beim galli genau aussieht weis ich nicht aber insgesamt vorsichtig sein :) ich selber habe jetzt einfach einen normalen Wechsel gemacht und es geht schon viel besser ;)

    :Sd
    Der Wechselintervall bezieht sich nicht nur auf die Km! Es ist auch von den Betriebsjahren abhänigig! Was von beiden zu erst erreicht wird, macht den Wechsel notwendig!


    Stimmt das Wechselintervall von 4 Jahren bei dem Galant? Macht mich bisschen stutzig das es so häufig ist, aber in dem Serivcehandbuch stehen 48 Monate...


    LG

    Moin


    mal die rechtliche Sicht aus Österreich:
    Beim machen vom Pickerl (57a) muss zwar alles OK sein, allerdings ist man selber verantwortlich das nach der Überprüfung alles in Ordnung ist. Allerdings muss der Prüfer ein halbes Jahr beweisen können das die Schäden noch nicht vorhanden waren, wenn es offensichtlich ist. Sonst hat er ein ganzganz kleines Problem ;)
    So sollte die Lage sein wenn ichs richtig in erinnerung habe ;)