Beiträge von Meckel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja zB dafür.....


    Aber auch für Anhängerbetrieb und so...
    In meinem Fall allerdings weil ich 19"er drauf habe und das Fahrwerk ja extrem schwammig ist. Wenn hinten 3 sitzen schleift es ein klein wenig in Kurven. So gehe ich diesem aus dem Weg und man merkt auch die Windböen bei schneller Fahrt zB auf der AB nicht so....
    Fahrwerk Lancer Sportback ist für mich eh FAIL!


    Achja.... und ein Kabel dieses Sensors geht übrigens auch mitten in die
    Narbe des rechten Hinterrades, was dann vielleicht auch mit dem ESP
    zusammenhängt. Also wohl doch nen 2fach genutzter Sensor. Wenn ich
    morgen meine Federn wieder einbaue teste ich den Sensor einfach Mal,
    indem ich Licht und Motor an mache und den Sensor hin und her bewege....
    hängt ja hinten noch alles in der Luft^^ Dann sehe ich ja was sich am
    Xenon tut

    Hallo Leute =)


    Hab über dieses Thema schon alles durchsucht, aber leider nix gefunden =(


    Kleine Frage:
    Bei mir am Lancer Sportback 2011, 1.6 Edition (Xenon, bla bla bla) ist hinten rechts an der Radaufhängung so nen komisches Ding, das aussieht wie ein Poti mit nem Hebel. Je nach einfederung verstellt sich dieses Poti also. Wozu ist dieser? Lastabhängige Bremse, oder Lichthöhen-Regulierung?


    Ich frage, weil ich mir über die Firma MAD Verstärkungsfedern bestellt habe, jedoch bei diesen beisteht, dass die nicht in einem Fahrzeug mit lastabhängiger Bremse verbaut werden dürfen.... Anruf bei meinem Mitsu-Händler: ....keine Ahnung, aber normal hat der Lancer keine lastabhängige!


    Vielleicht weiß einer von euch mehr.


    Ganz zur Not hätte ich auch noch ein Bild von dem Sensor, aber bin grade zu faul mein Kabel zu suchen =D Vielleicht weiß es einer ja ohne Bild ;)

    Phonekillaz:


    Das ist mir schon klar, dass die eher für Hängerbetrieb sind ;) Aber meiner Meinung nach ist das Fahrwerk am SB einfach zu lasch. Selbst bei 16"ern hätte ich wohl hinten Verstärkungsfedern eingebaut ums etwas straffer zu machen. (Ok bei den kleinen Felgen dann wahrscheinlich gleich Tieferlegung/Fahrwerk, aber das geht bei 19"ern nicht mehr)
    Denke auch ich werd gleichzeitig die Kotflügel bördeln lassen... Hab bis jetzt nicht genau nachgesehen, aber sicher dass die Kotflügel weit genug zu bördeln sind? Material fühlt sich etwas komisch an :/ Könnte jetzt ohne nachzusehen nichmal bestimmt sagen, dass diese aus Blech sind xD

    Tach zusammen.


    Hab hier schon alles durchsucht, aber nix gefunden, was meine Fragen beantworten könnte :/
    Meine erste Inspektion ist jetzt fällig. Hab so das Gefühl, dass die Stoßdämpfer vorne "kaputte" Geräusche machen.... Das Einfedern selbst fühlt sich noch normal an, aber vom Geräusch her hören die sich "durch" an. Hatte da schon jemand Erfahrung mit?


    Dann wollte ich mir demnächst für die Hinterachse Verstärkungsfedern der Firma MAD zulegen und einbauen, da ich im Sommer 19"er drauf habe und diese ab 2 Personen hinten etwas schleifen. Da schon jemand Erfahrung? Finde generell, dass das Fahrwerk beim SB sehr schwammig ist.

    Waren bei mir jetzt einen Sommer drauf und keine Probleme mit =) Sehen noch aus wie neu ;P
    Eintragung steht noch bevor... habs riskiert Mal nen Sommer ohne Eintragung zu fahren, da ich bei meinem Sportback 19 Zöller draufgepackt habe und mir jetzt erstmal noch Verstärkungsfedern für hinten besorgen muss. Sobald 2 Leute hinten sitzen setzt es schon ab und an Mal ein wenig auf. Sollte mit den Federn dann aber behoben sein und auch einrragungsfähig....


    lg Meckel

    Felgen, Haubenbra.jpgHallo zusammen =)


    Hab dann auch Mal den Weg zu euch gefunden ;)
    Ich heiße Stefan, bin 27 Jahre jung (^^) und komme aus Minden/NRW zwischen Bielefeld und Hannover.
    Fahre jetzt seit einem Jahr nen Mitsu Lancer Sportback, vorher hatte ich nen Colt CJ0, den ich schweren Herzens "ersetzen" musste.
    Am Colt hab ich sehr sehr viel rumgebastelt, wo ich bei Lancer (wegen Neuwagen und so) noch bisschen Hemmungen habe =)
    Hoffe ich kann hier einige Anregungen finden und auch weitergeben =)
    Wenn noch Fragen sind - einfach drauf los !


    lg Meckel