Beiträge von Vortex

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo


    Also hab den neuen SpaceStar, wie er so schön heisst bereits an der händlertagung von Mitsubishi Schweiz gesehen.
    Das ding sieht in echt besser aus als auf den Fotos (fragt mich nicht wieso, aber es ist so). Die Preise liegen voraussichtlich in der Schweiz ab 13000 fr. bis zur top version für 19'000 franken. Intense variante ca 16500 franken.


    Vom platz her ist er innen nicht mal viel kleiner als der jetzige colt. kofferaum grösse veriert nur minim.


    Ausserdem war da der Outlander plug in hybrid vor ort. Dieser kommt ca. august 2013 auf den schweizer markt.
    Spacestar ist ab märz bei uns.

    Also erstens....


    Eine universal Lambdasonde bauen nur "bastler" ein. Fachmännische Reparaturen sind das nicht... wer sowas macht muss auch nicht jammern wennsnicht funktioniert! selber schuld!


    Überigens verlangen die Werkstätten genau wegen solchen Leuten wie dir 25 euro für FC auslesen. Was hättest du denn gemacht wenn erihn dir gesagt hätte? du wärst irgendwo im internet nach billigen ersatzteilen suchen gegangen und hättest diese dort bestellt und irgendwo selber eingebaut oder einbauen lassen, aber sicher nicht beim autorisierten Händler. Ich verstehe den schon.... das Garagengewerbe ist ein hartes Gewerbe... wer denkt, alles seien nur abzocker der irrt sich. Schwarze schafe gibt es immer....

    Ja, der NEFZ ist nicht unbedingt so passend, da geb ich dir recht. Aber anscheinend ist dies eine durchschnittliche Autofahrt.... rein statistisch gesehen....


    Hier ein Bild des Zykluses: http://www.oeamtc.at/html_seit…ntest/2007/image/nefz.jpg


    Der serste, sich 5 mal widerholende teil soll eine stadtfahrt simulieren, der rest eine überlandfahrt.


    Der NEFZ wurde mittlerweile stark verschärft, vorallem was die Kaltstartphase betrifft, welche jetzt voll dazu gerechnet wird (vorallem wegen des SChadstoff ausstosses interessant welches im kaltstart um ein vielfaches höher ist)

    Wenns möglich günstig sein soll..... hol dir feines schleifpapier, schleif das gröbste weg, hol die passende Farbe beim lackierer (nicht irgend so nen baumarkt müll!) (Farbcode A39 wenn das der Anthrazite ist) und mal da drüber....

    Hi. Meine lichtmaschine wurde getauscht.... Seit dem habe ich erst recht Probleme mum Auto... Siehe Beitrag turbo Problem...


    Was hast du denn für Probleme deswegen?
    Wir tauschen die Reiheinweise, problemlos..... ich wüsste auch nicht was da für probleme auftreten sollten wenn man das fachmännisch erledigt...

    Das der Verbrauch von 1.7 Litern nicht der reale Verbrauch darstellt sollte eigentlich jedem klar sein.... Das ist ein sogenannter norm Verbrauch nach NEDC(NEDC = NEFZ = Neuer europäischer Fahrzyklus). Bei Hybridfahrzeugen wird da meines wissens mit halb geladener Batterie gestartet.
    Das abfahren solcher genormter Fahrzyklen macht durchaus sinn. Würde man einfach so ein bisschen in der Welt herumtuckerln und dann am ende schauen wie weit das man gekommen ist wäre dies absolut vom zufall und von geographischen, meteorlogischen und Verkehrstechnischen faktoren abhängig. Da würden ja alle ihre tests in Kanada mit durchgehend 80km/h ausführen!
    Der NEFZ ist wichtig, damit der Käufer die fahrzeuge so untereinander vergleichen kann. Oft sind die Fahrzeuge heute aber genau auf diesen NEFZ konzipiert, bedeutet dass zwar ein sehr guter NEFZ durchschnitt herauskommt, aber in tat und wahrheit der Motor in anderen Situationen viel mehr verbraucht. Bei mitsubishi waren solche "Spezialisierungen bis heuer nicht der fall, in japan kennt man ausserdem auch einen anderen Fahrzyklus....
    Jedoch gehen "Gerüchte" herum dass hersteller einiger sportlichen-Nobelmarken ihre Steuergeräte so abstimmen dass dieses den NEFZ erkennt (z.b. anhand des Fahrzyklus, der Umgebungstemperatur (20 Grad Celsius) etc. ....) und in diesem Fall sofort auf ein anderes Kennfeld umschaltet....

    Kamera und Piepser hinten ist eigentlich schwachsinn. wird aber immer wieder gewünscht.
    Die Piepser vorne sind nach ein paar hundert kilometer angewöhnung sowieso überflüssig ausgegebenes geld. Man gewöhnt sich an die grösse des Autos. Ich kann auf 10 cm genau an eine wand fahren ohne piepser....

    Willst du das in den UK bestellen?


    Modelle könne sich je nach Herkunftsland leicht in der ausstattung unterscheiden. Ausserdem geh du dann dort mal Garantie für das Gerät einfordern.... Wenn du ein Navi willst und nicht allzuviel ausgeben willst kauf dir das Original Zubehör-Navi von Clarion....


    Und ansonsten hol dir ein Saugnapf-TomTom im Discounter

    Hallo zusammen


    Bin der Vortex, bin Schweizer und bin angehender Automobildiagnostiker. Ich arbeite in einer Mitsubishi-Werkstatt als Werkstattleiter. Selber fahre ich natürlich auch einen mitsubishi, momentan gerade einen ASX Navigator.


    Falls Ihr noch fragen habt, dürft ihr diese gerne stellen. Wenn ich sie beantworten kann werd ich dies auch tun...


    Grüsse Vortex