Beiträge von Monstah Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Jut denn mach n foto von der Na(r)be ;). Kann aber noch ne Woche dauern das Auto steht bei mein Vata und das sind 60 km.


    Die Bolzen waren bis zur verzähnung abgebrochen. Hab den nur noch mitn Spitzhammer die Endstücke die Verzahnungen rausgehauen .

    Auto fährt wieder ...wie gesagt hab ganzen Achschenkel mit neuer Narbe gewechselt .


    Da gabs nich viel zu fotografieren. Ist halt ne Narbe ohne Bolzen. Die Löcher sahen jetzt auch nicht unbedingt ausgeschlagen aus , aber da wird schon ein klein wenig reichen wird ik sagen.


    Brauch nur noch neuen ABS Sensor !!

    Weißt du ist halt ein wenig Doof jetzt mit deinem Ruf. Du kommst hier mit nem Kern-Assi-Slang her willst unbedingt nen V6 dann haste den und es hat kein Tag gedauert bis was passiert ist. Und dann kommt auch noch raus das du gelogen hast. Das nagt am Ruf. Am besten fängst du eben mit ehrlichkeit neu an und arbeitest an deiner Schreibweiße. Dein letzter Beitrag wirkte gleich mal viel Sympathischer ohne das nervige "ik/ick" whatever ...


    Wie gesagt für mich ist es schwer vorstellbar das sich das vorher GAR nicht angekündigt hat. Und wenn es nur wenige Sekunden vorher war. Vier Radschrauben lösen sich so Schlagartig das der Reifen plötzlich lose ist ... kA war nicht dabei.

    Das wegen der Schreibeweise tut mir Leid. Ist halt durch Jahre lange Chat jahre so mit eingeflossen. Wird aber geändert !


    Es hat sich mit einen Schlag angekündigt .. tierisches vibieren auf der Beifahrerseite und beim abbremsen und langsamer werden wurde es schlimmer und dabei wirds den ein oder anderen Bolzen schon getroffen haben
    Als ich denn nochmal angefahren bin hat sich es gefahren wie mit einer parkkralle und dabei wirds die restlichen Bolzen getroffen haben.


    Ne überreste keine mehr nur die Endstücke der Bolzen mit der Verzahnung sind übrig geblieben.


    Hatte versucht neue Bolzen (KFZTEILE 24) in die Narbe zuhauen. Hat leider nicht viel gebracht weil als ich sie mit einer mutter anziehen wolte um den Bolzen vollständig in das Loch zu kriegen ...hat sich der Bolzen mit gedreht :0
    Entweder waren es Billig Bolzen wo die Verzähnung aufgeben hat oder was ich eher glaube das die Löcher durch die Vibration ausgeschlagen waren.

    Wenn ihr denn alle fertig seid. Weiss gar nicht wie oft ich jetzt lesen durfte wie dumm ich bin oder war.. oder was fürn 18 jähriger Held ich bin.
    Hab jetzt bestimmt mein schönen Ruf hier aber was soll ich sagen ist nun mal jetzt passiert und ja habe gewiss daraus gelernt.


    Ja ok es waren Sommerreifen !!!..(Lügner ..hm villt Notlüge)
    Da wir nach Probefahrt null Probleme mit dem Sommerreifen hatten und auch noch ne Stunde durch die City gekurvt sind. Haben wir beschlossen die Räder drauf zulassen. Ja vielleicht nicht die beste Entscheidung.
    Wie gesagt sind nicht konstant mit 200 zurück gefahren ..eher mit 120 - 130 ..aber einma wollten wa es halt testen.
    Und ich hab nix ignoriert von komischen geräuschen, weil da einfach keine geräusche waren.


    Kann auch nicht wirklich sagen woran es lag ...Aber kann mir nur erklären das die Muttern lose waren ...weil die Bolzen Reststücke eig noch gut aussahen ..also nich verfault oder marode. Wie auch immer es passiert bei 10000 leuten einen ..der wa halt ich.


    ps : Das Auto wurde aufm Trailer gezogen , weil hochheben ja nicht mehr ging.
    Es waren Keine Sourverbreiterung oder Adapterplatten drauf


    Hab Jetzt (einfach) kompletten Achsschenkel gewechselt ...Karre steht wieder auf Vier Räder

    Bis jetzt steht die Karre vor der haustür auf drei Räder und n Wagenheber ...ne Neue Radnabe is schon unterwegs damit er wengisten wieder auf vier Räder steht.


    Wat soll ik dazu sagen ...alle tuhen so als wäre es ihnen nie passiert ..ich fahr nie zu schnelll...und überhaupt wie kann man nur ..
    soll doch nich heißen bin konstant 230 durch gefahren ...hab auf offener strecke mal probiert ..
    das ganze ding is am tage passiert ...mit dem -20 grad wa abends gemeint beim aufladen und abladen....

    Die stahlfelge ist das Ersatzrad ..wat nur proviesorisch drauf liegt


    zu schnell oder nich zu schnell ...nur man geht beim Kauf von aus das die Räder fest angezogen sind ..zeig mir ma n Reifen mit dem man nicht 230 fahren kann ... mit mein Rädern darf ..kann..ich 320 fahren ..wenns möglcih wäre haha


    und wenn ich nun schnell fahre oder mit 130 tucker ...irgendwann wär es doch so oder so passiert..

    Hier ma ne kleine Geschcihte zum abschrecken


    Hab mir am Wochenenden v6er Kombi geholt ...Alles wunderbar geile Karre ...dacht ik mir ..ma gucken wat er noch auf der Strecke bringt !!
    230 km/h kein problem ...dann hat sich aba auf einen schlag das rechte Vorderrad gelöst und könnt die karre grade noch so auf dem standstreifen zum stehen bringen ...Als ich zum stehen kam bei 10 - 5 km/h ..gabs denn vier größere knacklaute (BOLZEN) ..
    der radkasten lag aufm Reifen drauf ...als wir mit dem Wagenheber die Karre oben hatten fiel uns das rad schon entgegen ..und das alles Abends bei -20 grad ..TOP WOCHENENDE ..und ich feier mein zweiten Geburtstag


    Ende Der Geschichte ...


    Felge, Bremsscheibe, Stehbolzen, Radnabe, Radlager alles im arsch ......(hoffe Stoßdämpfer hat nix abgekriegt)...
    alles"nur" weil die Reifen nicht fest angezogen wurden ...Verkäufer weiss naturlich von nix (Privatperson)


    Sorry hab bissl verplant ordentliche Bilder zu machen ...wa ziemlich aufregend

    Ja klar mir ist durch aus bewusst das sich da ein paar nur am kopf fassen können ...aba wie der Belz schon sagt ..verrücktheit und zuviel Zeit im Leben


    Der Verbrauch ist eig auch relativ egal...wenn ik nix verbrauchen will muss ik mir Smart holen ;)


    Ok danke für eure Tipps und Meinungen ...werd euch aufm laufenden halten

    na zwecks keine ahnung haben mach ich mir nicht so sorgen...dafür hab ich mein mein Kumpel der ist Kfz Meister :prof


    Wie siehts eig. aus mit Verbrauch des V6er ..verbraucht der weniger als der 2l ? ...ich fahr mit 14 l in der Stadt
    und nach wieviel Km sollte man beim V6er den Zahnriemen wechseln ?

    Ja also hab grad n V6 Schlachtwagen an der Strippe .
    Kann aber erst Samstga hin und den mir angucken und holen, wenn er da nicht schon weg ist :X (der is 330 km von mir)
    Ende Feb. habe ich mit zwei Kumpels auch unsere eigne Werkstatt .
    (nur noch leider komplett leer ..Hebebühne wird wohl als erstes gleich rein kommen) ..also für Stellplatz ist auch schon gesorgt :gut


    ..wenns denn wärmer ist gehtz los :nick


    @Monsta Galant


    Wenn deiner vom Blech her super dasteht kann es schon Sinn machen den Motorumbau zu machen. Auch wenn´s nur 30PS mehr sind, was subjektiv vom Fahrgefühl her im Vergleich zum 2Liter Welten sind, allein die Laufruhe, Motorsound und Optik des V6 werden sicherlich jeden .......

    Das ist ja grad das Ding ..hab meinen Galant seit zwei Jahren ...und so gut wie jede kinderkrankheit und vor allem vom Rost beseitigt.
    Dazu kommt noch das bis auf die Türen schon alles neu Lackiert habe.
    Steckt zuviel Kraft,Zeit, Geld und Liebe in mein Baby .............