Beiträge von Tobiii

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin ,
    So habe gestern die beiden PU buchsen verbaut .
    Die Buchsen sind echt zu Empfehlen. Das schlagen ist weg und der Wagen ist richtig schön ruhig . Der Versand erfolgte ebenfalls schnell . Hut ab an dem Verfasser aus dem outlander Forum . Wer solche buchen noch braucht sollte sich beeilen. Es waren nur noch 2 verfügbar nachdem ich die gekauft habe .
    Mit freundlichen Grüßen

    hallo,
    Habe eine Frage zu einem outlander aus 2006.
    Es ist ein Allrad mit 2.4 Liter Maschine. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass beim Anfahren und Schalten es immer an der Hinterachse schlägt . Habe somit heute die Gummi Aufhängung am hinteren Halter (sind eingepresst) getauscht. Leider keine Besserung in Sicht . Vorne am Differential hat er nochmal 2 Gummis , in denen hat er auch spiel . Liegt es eventuell daran ? Oder ist das Problem ein anderes ?
    Mit freundlichen Grüßen

    Hatte genau das gleiche mit der festen Mutter beim Einbauen meines Fahrwerks. Ich hatte mir dann Mapco Koppelstangen bestellt in der Verstärkten
    Version, Die Stange ist dann fast doppel so dick und man kann die von hinten gegenhalten mit einer 17ner Maulschlüssel was bei der Originalen nicht ging. Gruß Tobi


    PS Seh nun gerade das der Beitrag 2 Jahre alt ist :lool:shy

    das ist ein Fake.
    Es gibt leider keine andere Rückleuchten für den SB.
    Und Ich bezweifel auch das es jemals welche geben wird.
    Eine Option wäre welche selber zu bauen mit zulässigen Modulen.
    So haben Wir es früher schon beim Colt CJ gemacht :gut

    ok danke für den link =)
    ohman die scheinen echt laut zu werden..
    Fahre halt im mom einen Universal Auspuff ohne STVZO...
    Der ist einfach 10 mal lauter wie meine alte Friedrich Anlage...
    Ich denke Ich werde das risiko mal eingehen mit einem Magna und den eintragen lassen.
    Immer noch besser wie ganz ohne Plakette usw =)
    Bleibt nur noch eine Frage: Bekommt man da denn iwo Auspuffwolle drinn versteckt das es bei der Abnahme besser klappt und der im Nachhinein nicht zu laut wird?
    Danke erstmal , Tobi =)

    Ok Dankeschön =)
    da Ich den 1.8 er habe gibt es leider keine direkten Gutachten vom Magnaflow ;)
    Habe mir die ABE auch mal ausgedruckt und das schon nach geguckt. Aber gut zu wissen das es schon welche geschafft haben den einzutragen =)
    Ist der Silencer eig. immer noch raus schraubbar wie früher? oder mitlerweile verschweißt? Wollte sonst etwas Auspuffwolle vor dem Silencer packen damit er bei der Abnahme leiser wird =)
    Gruß Tobi

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Hatte mir selber einen AUspuff gebaut mit einem Muffler.
    Dieser Muffler hat keinerlei Plakette. Deshalb auch nicht zugelassen.
    Möchte jetzt jedoch einen originalen Magna drunter bauen.
    Problem bei der Sache, Ich finde keinen mit ABE für den Lancer...
    Wie sieht es dann mit einer Einzelabnahme aus? EIne Nummer ist ja vorhanden und mit etwas Stahlwolle vor dem Silencer sollte es machbar sein oder?
    Wie hoch werden die Kosten sein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

    Also ich habe es jetzt getestet.
    lancer mit 18x8 et45 225/40 passen definitiv nicht auf den lancer die reifen kommen ganz genau am rand an.


    nur lustig, dass bei meinem Sportback 8x18 ET40 mit 225/40 passen... :lool



    Also bei meinem Sportback passte es damals nicht ohne die Kanten umzulegen. :X
    UNd das waren ungefähr 5 mm bei mir.

    wie ich auf die Idee kam?
    früher hatte ich mal goldene Felgen und somit habe Ich auch goldene Akzente im Motorraum gesetzt.
    Das Stickerbomb finde Ich persönlich richtig schön und somit kam das dazu.
    Das Goldene wird aber bestimmt auch nicht ewig bleiben ;)

    Sooooo :)
    wollte einfach mal wieder meine Neuigkeiten hier reinstellen da es sehr lange nichts mehr von mir gab =)
    Ich habe jetzt die Bilder nicht sotiert und liste einfach mal alles hier so auf =)


    Zu allererst gab es einen Heckdiffusor der einfach sein muss beim Sportback.
    Zudem hatte ich mir dann noch Distanzscheiben zugelegt . 10 mm pro Seite =)
    Kleines Nummernschild gab es auch mit passendem Halter aus Malaysia .
    Technisch gab es vorne verstärkte Koppelstangen. Die alten waren noch gut aber die blöden Muttern rosteten so schnell fest.
    Bei den neuen kann man die leichter lösen da man von der Rückseite mit einem Maulschlüssel gegenhalten kann.
    Tüv bekam er Ende Oktober auch wieder neu. Ohne Mängel in 11 Minuten =))
    Letzte Woche habe Ich dann mal einen Auspuff gebaut der jetzt nur noch abgenommen werden müsste.
    Zudem habe Ich mir jetzt noch Tomason TN1 in 8,5 x 18 bestellt. Die sollten Ende der Woche kommen.
    Im Motorraum wurde es etwas bunt . Das Plastidip am Grill wurde vorne entfernt und es wurde schwarz matt lackiert.
    Aber seht einfach die Bilder... Die blauen Felgen verschwinden jetzt wie gesagt ;)
    Gruß Tobi

    also mein 1,8 aus 2008 hat es noch nicht. Könnte ja sein das es ein allgemeines Problem in dem Baujahr war.
    Ich werde mal meine Ohren aufstellen wenn er mehr KM gelaufen ist. Aber das mit der Kurzstrecken-Theorie kann gut sein da Ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
    Grüße Tobi

    hey Ich brauch mal eure Hilfe =)
    also Ich hatte leider gestern abend einen Unfall mit meinem Lancer SB.
    Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
    Nun suche Ich halt eine Frontschürze sowie eine Motorhaube die ziemlich der Evo nahe kommt.
    Das Problem ist nur , Ich finde nur welche bei denen Ich auch breitere Kotflügel brauche :/
    Habt ihr eine Idee wo Ich soetwas herbekomme das es auch mit den normalen Kotflügeln passt?
    MfG Tobi

    Zu dunkel kann ich auch nicht empfehlen. Nicht nur das es in der Nacht schlechter leuchtet, sondern auch Tagsüber sind Blinker fast nicht mehr zu erkennen. Dann lieber dezent halten und ich glaube dann fällt es kaum einen auf ;)