Beiträge von Rockman

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also,


    auf dem Blechschild steht:


    Modell: EA_3WLRJCSL6
    Engine: 4G64 EXT: A69B


    Transmision Axle (denke das ist das Getriebe) und Colorcode (ist klar)


    Hoffe das das weiter hilft


    Gruß
    Reiner

    Werkstatt rief gerade an und sagte mir die Hauptkraftstoffpumpe ist defekt, haben mit Mitsubishi telefoniert mir Angabe Fehlermeldung und wie das Auto sich verhält, und Mitsubishi hat der Werkstatt gesagt das die Hauptkraftstoffpumpe defekt sei, Der GDI hat 2 eine im Tank und eine beim Motor und die beim Motor soll kaputt sein!? Kann man das glauben?


    Bekommt man so ne Pumpe auch gebraucht? Wenn ja wo?



    :thx im Vorraus



    Reiner

    Also erst mal Danke für die tollen Tipp´s,


    also wenn der Motor kalt ist und dann losfahre kann ich ewig fahren (gestern am Stück 480 km) ohne das er bei 3000 hängen bleibt, mußte dann kurz anhalten, Motor aus, 10 Minuten Pause, Motor an, los fahren und ZACK bei 3000 Hänger, gestern dann das erste mal Fehlermeldung, gleich ne Mitsu-werkstatt aufgesucht und auslesen lassen "Fehler S1 DB 0190" wurde angezeigt. Werkstatt meinte das das Steuergerät nen Becker hat und ausgetauscht werden muß!? Was ich nicht nach vollziehen kann, da ich wie schon geschrieben, wenn er kalt ist und ich losfahre ewig fahren kann, ohne das er hängt und wenn er dann mal hängt, ich ihn durch abruptes zurückschalten (2- 3Mal) auf einen Schlag weit über 3000 U/Min bringe, er nicht mehr hängen bleibt oder mache auch 2-3 mal Kick Down dann gehts auch wieder.


    Da passt deine Diagnose Kodiak! Druckregler und Drucksensor wo sitzen die? Hat da vielleicht jemand ein Foto oder kann mir jemand beschreiben wo die sitzen und wo bekomm ich Druckregler und Drucksensor her?


    Hab eigentlich keine Lust mehr in ne Werkstatt zu fahren, die sind damit überfordert und doktern auch nur rumm, kostet alles Geld und bringt nichts! Von allen Werkstätten wo ich bis jetzt war, "den Fehler haben wir noch nicht gehabt, :oh_man :oh_man :oh_man :oh_man stell mal dein Auto 1 bis 2 Wochen her, da müssen wir suchen was das ist!" Hallo gehts noch?!


    Danke für eure Hilfe


    Reiner
    :thx

    Hallo D_D,
    also der letzt Mitsu Meister ist mit angeschlossenem Fehlermessgerät mitgefahren (ich saß am Steuer) keine Meldungen, Bezindruck ok, alle Werte im grünen Bereich, als die Drosselklappe ausgetauscht wurde, hat er auch diesen Kohlefilter überprüft.
    Zu deinen Detailfragen:
    Es leuchten keine Lämpchen auf und das Problem hab ich seit ca 2 Monaten, davor war nichts es wurde auch nichts gemacht oder was ausgetauscht mein Dicker lief bis dahin ohne Probleme! Bis auf das Blastern und das ist wie schon geschrieben 12-t Km her, dies wurde im November 2010 gemacht. Zwischen dem Blastern und Januar diesen Jahres alles bestens!


    Ach ja, was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich die Drehzahl für etwas längere Zeit so knapp unter 3000 halte, so für 2 bis 3 Minuten, und dann Gas gebe geht er ohne zu Stottern drüber.
    Es ist auch kein richtiges Stottern, eher so als wenn du genau bei 3000 den Zündschlüssel umdrehst und bei 2800/2900 U/Min wieder an machst. So als wolle man durch ne Wand laufen, man rennt 3 bis 4 mal dagegen und auf einmal kommt man auf einen Schlag durch!


    Unter 3000 läuft er einwandfrei wenn er dann mal drüber ist auch im ganzen Drehzahlbereich, was halt komisch ist genau bei 3000 U/Min und das nicht permanent. Wenn man leger dahin fährt, ist es eigentlich kein Problem da man selten über 3000 kommt, will man aber mal einen LKW überholen und das zügig dann ist das echt Schei....! Auch hab ich Angst das mir auf Dauer damit was kaputt geht.

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit ein ganz seltsames Problem und das ist:


    mein 2.4 GDI startet morgens kalt einwandfrei auch danach wenn er warm ist, läuft er einwandfrei aber sobald ich ihn abstelle, ihn wieder starte (im warmen Zustand) und losfahre passiert folgendes, genau bei 3000 U/min stottert (Hänger)der Motor und geht nicht über 3000 U/min, muss dann einige male manuell in den Schaltvorgang eingreifen, also vom 3 zurück in den 2 Gang so das er schlagartig weit über die 3000 Marke kommt. Danach ist alles wieder gut, zieht sauber bei den Drehzahlen durch ohne einen Drehzahlhänger zu haben. Stelle ich ihn ab und starte dann wieder, passiert das gleiche wieder, nur wenn er absolut kalt ist, dann dreht er sauber durch.
    AGR ist zu, geblastert wurde er vor 12-t km, Zündkerzen neu, Lüftfilter neu, Drosselklappe wurde ausgetauscht, Lamdas wurden durgemessen keine Fehlermeldung auch beim auslesen nicht! Hab mittlerweile mehrere Mitsu Werkstätten besucht, können alle nichts finden :staun :staun und die stehen alle auf dem Schlauch! :omg :omg :omg :omg


    Hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt