Beiträge von Noma

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Eine Trommelbremse hinten muss nicht zwangslaufig schlechter Bremsen

    Das kann man so stehen lassen, aber bei meinem gelifteten Colt war ja ein Sicherheitspaket mit lektronisch gesteuerter (blabla) Bremsassistent und Scheibenbremsen drin. Die Elektronik im Zusammenhang mit den Scheiben hats wohl gebracht.

    Zitat

    Scheinbar wurde auch hier wieder bei Mitsu gespart wo es ging.

    Das ist ja nix Neues! Immer wenn ein komplett neues Modell auf den Markt kommt (wie z.B. der CZ3) und man vergleicht es mit dem ersten Faceliftmodell wird man feststellen, dass nicht nur das Äußere sich verändert hat, sondern auch viele kleine Gimmiks fehlen. Rücksitzbank nicht mehr verschiebbar, Ablagen neben den Vordersitzen nicht mehr serienmäßig,...

    Zitat

    Ich konnte bei meinen Bremsenwerten sehen, dass die original Scheiben und Beläge (vorne) auf dem Prüfstand bei der Wartung und KÜS satte 20 % weniger Leistung hatten als die (Herth & Buss), welche ich später einbaute

    Naja, das kann man nicht unbedingt vergleichen,... es sei denn du vergleichst neue Bremsen mit Neuen.
    Bei einer einzigen Vollbremsung mit hoher Geschwindigkeit kannst du dir deine Scheiben und Beläge absolut versauen, und innerhalb 20.000 km kann eine ganze Menge Außergewöhnliches passieren.

    @ sko: Hi, ich bin seit rund zwei Wochen stolzer Besitzer eines Sportbacks. Bis vor 20 Minuten fand ich mein Auto noch toll. ...dann habe ich diesen Tröt entdeckt.
    Dein Mitsu ist ja der absolute Wahnsinn!!! Ich ziehe meinen Hut und verneige mich bis Stirn an die Knie vor deinem Werk. Das macht echt Laune auf Wochenendbasteln. Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen.
    Beide Daumen hoch!

    Hi, ich muss das jetzt mal loswerden.
    Meine letzten beiden Autos waren Colt CZ3, 1.3l 95PS. Der Erste mit den Standard-Trommelbremsen, der Zweite hatte das Sicherheitspaket mit Scheibenbremsen. Mit beiden Fahrzeugen hatte ich ein Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring und Hockenheimring. Der Unterschied in der Bremsleistung war enorm! Auch wenn der ein oder andere jetzt sagt, dass die Bremsleistung hauptsächlich von der Vorderbremse kommt, und die war ja bei beiden Fahrzeugen gleich.
    Beim Training auf dem Hockenheimring hatte lediglich ein Audi A6 bessere Werte! (Von ca. 15 teilehmenden Fahrzeugen)


    Auf der Autobahn musste ich bei Tempo 150 mal eine Vollbremsung hinlegen weil ein Schussel von der rechten Spur mit geschätzetn 100 km/h ohne zu schauen einfach nach links rauszog. Die Bremsleistung war einfach enorm! Der Warnblinker ging automatisch an.


    Wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft sollte man einfach darauf achten, dass es einen Brems-Assistenten hat und für die eigene Sicherheit ein paar Euro mehr ausgeben.


    Und achja, die A-Säule ist echt shit, aber man gewöhnt sich dran. Dient halt auch der Sicherheit bei einem Überschlag. Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert. ;)

    @Heifeif: Ich hatte mein ganzes Leben nur Benziner (Zuletzt zwei 1,3er Colt). Leistung über Drehzahl (Wie in deinem Video eindrucksvoll zu sehen und zu hören ist)! Jetzt habe ich zum ersten mal einen Diesel 1,8 DiD+ mit 150 PS. Abgesehen von den 55 PS mehr ist schon allein die Tatsache, dass bereits bei 2000 U/Min ein beeindruckendes Drehmoment von 300N/m losdrückt sehr imposant. Wenn man am Serienmotor nichts schraubt, updatet, anbaut oder sonstiges, sind die Dieselmotoren einfach deutlich stärker als die Benziner. Den 1,8er DiD+ fahre ich im Schnitt mit 6 Liter, das war mit dem Colt mit zarten 95 PS absolut nicht möglich (bei normaler Fahrweise).
    Hättest du deinen Kampfjet nicht so hochgezüchtet, bekämst du garantiert die 8 Sekunden nicht so locker hin.
    Ein guter Freund fährt einen Serien 1,8er-Lancer, daher habe ich einen direkten Vergleich. Damit einigermaßen Schub anliegt muss er den Wagen so fahren, dass sein Durchschnittsverbrauch immer (!) zweistellig ist. Ich geh mal davon aus, dass das bei dir nicht anders ist. Du bist halt der Rallyfahrer, andere sind schaltfaul und freuen sich schon, wenn bei 80 km/h im 6. Gang genug Druck zum überholen kommt.


    Warum nun Ralliarts und durstige Benziner von Mitsubishi nach und nach vom Markt genommen werden, könnte damit und mit den steigenden Spritpreisen bestimmt was zu tun haben. Oder?

    Ich finde den Mitsu-Auftritt in Deutschland auch äußerst fraglich. Eine der inovativsten Welt-Marken soll Motoren vom Markt nehmen, da sie die europäischen Abgasnormen nicht erfüllen??? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mitsubishi für die nahe Zukunft irgendetwas plant, das den großen "Aaaaa, jetzt ja"-Effekt auslöst.
    Dass vor vielen Jahren der Eclipse vom europäischen Markt genommen wurde war echt eine Totsünde und es wäre wirklich schade, wenn die Motorpalette in Deutschland noch weiter schrumpfen würde. Für den aktuellen Lancer gibts ja nur noch drei Motoren und davon sind zwei Dieselmotoren.
    Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt.

    ... ins Mitsubishi-Fan-Forum.


    Hallo zusammen!
    Bin eigentlich über Google hier gelandet und war direkt begeistert Gleichgesinnte zu finden.


    Mein erster Mitsu war ein Carisma GDI mit 125 PS. Das Gute Stück habe ich jedoch nach knapp 12 Monaten zurückgegeben, da das ständige "Verschlucken" nicht in den Griff zu bekommen war. Es folgten 3x Spacestar, 2x Colt und nun habe ich seit letztem Donnerstag einen Lancer Sportback 1,8 DiD+ mit 150 PS und bin Feuer und Flamme für das Auto. Zwar zählt der km-Stand mal gerade 480km, aber der Lancer ist für mich bereits jetzt mein tollstes Auto. Danke liebe Mitsubishi-Entwickler!


    Nun bin ich mal gespannt, was das Forum noch spannendes berichtet. Ich wünsche allen Mitgliedern auf jeden Fall eine tolle Zeit im Forum und eine gute Fahrt im Jahr 2012.


    Thomas (Spitzname: Noma)