Beiträge von Noma

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab auch bei 1500 U/Min ein nerviges Rattern und Vibrieren gehabt. Bei offener Motorhaube wars weg, bei geschlossener im Innenraum wars da. Auch die Werkstatt stand vor einem Rätsel und konnte nichts finden.
    Was ich dann irgendwann gefunden habe war zu blöd um wahr zu sein. Es war die Haltestange der Motorhaube. Die hatte etwas Spiel in der Drehhülse. Wenn die Motorhaube auf war, hatte sie ja Spannung und konnte nicht klackern, rasseln oder Brummen. Mit Klettband die Hülse an einem Träger festgezurrt und es ward Ruhe!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nur so was Dummes ist.


    Gruß Thomas

    Das Problem ist, dass wenn die abstehende Folie erstmal vom Staub paniert ist, sie irgendwann garnicht mehr klebt. Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass sie erst mal gut beigedrückt ist und dann noch irgendwas mit beiklemmen, was Druck auf die Stelle gibt. (Ein Taschentuch oder sowas) Hauptsache da kommt jetzt erstmal kein Schmutz dran.

    Ich würde das mit einem Föhn probieren gut warm zu machen, nicht zu heiß weil sich sonst die Struktur auflöst. Dann gut um die Kante fest drücken und so lange gedrückt halten, bis die Folie und die Haube wieder abgekühlt sind. Der Kleber hat seine volle Klebekraft in der Regel erst nach ein paar Tagen erreicht. So lange sollte man nicht unbedingt in der prallen Sonne parken.

    Es sieht halt komplett incl. Nase foliert einheitlicher aus. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
    Dem Einen gefällt ja auch das Kennzeichen links, der Andere findet es behämmert. Jedem das Seine.


    Also ich hatte keine Probleme mit dem Wachs. Keine Flecken, Streifen oder sonstiges.
    Ich würde das jederzeit wieder machen.
    Hab das Zeug beim ATU gekauft. Einsprühen, einmassieren und nach zwei Minuten aufpollieren.
    Man soll das halt nicht in der prallen Sonne machen.


    Mal ne blöde Frage: Schreibt man Wachs nicht "Wax"? Oh mein Gott,... wo führt das noch hin?

    Ich hab daumendick Wachs drauf. Sieht gut aus, schützt und pflegt.... Hat mein Folienmeister gesagt.
    Regenwasser perlt Super ab, Schmutz lässt sich ganz einfach mit klarem Wasser abspülen.
    Außerdem sieht man die Fingertatschen nicht mehr doll, weil jeder, der daran vorbei geht fummelt dran rum.

    Cool! Ich habe mir das kleine Stück auf der Nase auch foliert. Sieht besser aus und dauert nur 5Minuten.
    Dichtgummi vorsichtig rausbauen, Folie drüber, Gummi wieder reinklipsen, fertig.
    Wie hält denn der Spirit-Aufkleber auf dem Carbondekor? Hast du den warmgeföhnt?


    Gruß Thomas

    So, bin wieder da und habe mal nachgelesen.


    Also dieses weiße Kabel ist einfach ein Signal-Eingang. Man kann im Radiomenü einstellen, ob der Monitor bei einem Plus-Signal oder bei einem Minus-Signal auf die Rückfahrkamera umschalten soll. Also kann man da eigentlich nix verkehrt anklemmen.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich den Rückwärtsgang anzapfe. Die Einstellung im Radiomenü kann man jederzeit ändern.


    Originaltext aus der Anleitung:


    Berühren Sie Kamerapolarität im Systemmenü, um eine geeignete Einstellung zu wählen.
    > "Batterie" Wenn die Polarität des angeschlossenen Kabels positiv ist, während sich der Ganghebel in der Position RÜCKWÄRTS befindet
    > "Masse" Wenn die Polarität des angeschlossenen Kabels negativ ist, während sich der Gangschalthebel in der Position RÜCKWÄRTS befindet

    Also die Cynch-Geschichte is klar und die Kamera werde ich einfach parallel zum Rücklicht schalten.


    Das Radio erkennt, dass der Rückwärtsgang drin ist, wenn das weiße Kabel (Das bislang noch lose da rum baumelt) Masse bekommt. Darum soll es an den "Masseschalter" vom Rückwärtsgang. Das denke ist jetzt noch die einzige Unklarheit. Ich muss mal nachlesen, ob man da auch evtl. (+) drauf schalten kann und das im Menü vom Radio entsprechend einstellen kann.

    Hi Sko,


    ich habe ein Doppel-Din Pioneer-Radio nachrüsten lassen. Das Radio hat einen Masse-Eingang zur automatischen Umschaltung auf die Rückfahrkamera, damit werde ich mir wohl im Sicherungskasten die RüLi-Sicherung raussuchen und anzapfen.


    Ein Cynch-Kabel hat der gute Onkel mir auch gleich bis in die Heckklappe gelegt. Hier muss ich quasi gezwungenermaßen an den Rücklicht-Plus (und an Masse). Die Kamera hatte ich zum Zeitpunkt der Radioinstallation noch nicht.


    Aber Danke für die Info



    PS: Oder wo kann man sonst für den Radio-Anschluss anzapfen? Geht das auch an dem kleinen Kontroll-Licht "Sonar" in der Mittelkonsole?

    Moin,


    ...altes Thema neue Frage:
    Ich habe gehört, dass es Probleme geben könnte, wenn man das Rückfahrlicht anzapft um die Kamera automatisch beim Rückwärtsfahren einzuschalten. Die Bordelektronik könnte das als Fehler registrieren, da Rückfahrkameras je nach Typ zwischen 60 und 110 mA Strom ziehen.
    Ist da was dran?


    Gruß Thomas

    Hallo liebe Leut,


    ich arbeite seit rund 14 Jahren als Kundendienstmitarbeiter für einen großen deutschen Versicherer, dessen Namen hier noch nicht fiel,... ist aber auch momentan nicht relevant.
    Versicherer, egal welcher Name drauf steht, erheben einen Beitrag nach dem zu versicherten Risiko. Dazu zählt eben neben Typ- und Regionalklassen auch die Kilometerleistung/Jahr. Wer 50tkm im Jahr fährt baut statistisch heufiger einen Unfall als jemand, der nur 15tkm fährt. Aus diesem Grund ist es auch absolut richtig, dass der Vielfahrer einen höheren Beitrag zahlt als der Wenigfahrer.


    Bei Beantragung der Kfz-Versicherung wird man (so sollte das zumindest sein) nach aktuellem Kilometerstand und jährlicher Fahrleistung gefragt. Wer sich hier verschätzt und zu wenig angibt wird im Schadenfall nicht gleich ans Kreuz genagelt, sondern bekommt im Normalfall eine Nachzahlung und rückwirkende Einstufung in die richtige Km-Klasse. Wer jedoch vorsätzlich die Versicherung falsch informiert um den Beitrag klein zu halten, muss mit einer Kündigung rechnen (Was ganz übel für den Kunden ist!) und im schlimmsten Fall mit einer Beteiligung am Schaden.


    Wenn ich nun dem Versicherungsonkel sage, dass ich nur 12tkm fahre und im laufe des Jahres merke, dass es wohl auf 20tkm hinausläuft, so bin ich vertraglich verpflichtet, dies meiner Versicherung zu melden. Das steht im Versicherungsschein!
    Einige Versicherungen fragen selbst nach dem Kilometerstand, andere verzichten darauf ihre Kunden "zu nerven".
    Ab dem Meldetag wird man dann in der Regel mit der tatsächlichen Fahrleistung eingestuft. Wer also schon einen Jahresbeitrag im Voraus gezahlt hat, bekommt bei Minderkilometern in der Regel Geld zurück, wer mehr fährt als ursrpünglich gedacht, bekommt in der Regel ab dem Meldetag einen höheren beitrag. Ich habe noch nie gehört, dass jemand rückwirkend einen höheren Beitrag aufgebrummt bekam, außer wenn das ganze erst beim Unfall auffällt. Also Wahrheit und Klarheit, und notfalls die Versicherung rechtzeitig (Vor einem Unfall) informieren, dass man doch mehr Kilometer sammelt als ursprünglich angegeben!


    Und nun noch zu guter- oder schlechter Versicherung. Jede Versicherung leistet das, was in ihren Bedingungswerken steht. Je weniger Leistungen eine Versicherung zu erbringen hat, desto günstiger der Beitrag. Fast alle Versicherungen haben ein Basisprogramm und ein Komfortprogramm im Angebot. Wer nun auch noch auf Service-Leistungen im Schadenfall verzichtet, kann beim Direktversicherer im Gegensatz zum Komfortpaket bei einem Service-Versicherer locker die Hälfte an Beiträgen sparen.


    Also man bekommt ganz klar die Leistung, die man bezahlt! Entscheidend ist das Kleingedruckte im Vertrag...
    ... und die Kilometerleistung!


    Gruß Thomas

    Hallo Genossen,


    ich muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden.
    Seit Januar habe ich jetzt einen 150PS Diesel und seit zwei Wochen vibrierts vorne links bei 1.400 U/Min als würde die Kiste gleich auseinanderfallen.
    Motorhaube auf, Frau ausnahmsweise mal auf den Fahrersitz gelassen um Gas zu geben...Nix, Brummen weg.
    Hab dann in der Werkstatt mal suchen lassen: Auch nix gefunden.
    Das hat mich fast wahnsinnig gemacht, bis ich mal auf die Idee kam, die Motorhaubenstange mit einem Klettbandspannder festzuzurren. Und... Ruhe is!
    Sowas echt Blödes!!! Da kann ja nix brummen wenn die Motorhaube auf ist. Das Ding hat ja in dieser Billigmuffe Spiel ohne Ende.
    Aber jetzt ist Ruhe,... Alles ist gut!

    Moin,


    ruf lieber vorher beim Folien-Meyer an. Soweit ich weiß hat der seine letzte Halle gekündigt und sucht gerade was neues. Darum haben wir uns auch in Otzenhausen beim Junited Autoglas getroffen.
    Aber ich muss mir deinen Plastidip-Grill sowie die Carbon-Diamanten unbedingt noch anschauen kommen. Ich rufe dich in den nächsten Tagen mal an.


    Grüßle Thomas


    Und für alle Nicht-Saarländer: Jaaa, das heißt tatsächlich Otzenhausen,... und knapp 7-8km weiter liegt Farschweiler. Wie gut, dass der Streit um das " F " so ausgegangen ist.

    Jetzt halt dich fest. Das ist quasi ein Nachbar von dir:


    Rainer Meyer
    skyline-werbung
    Auf der Schmelz 22
    66620 Nonnweiler
    Tel. 06873-669801
    Fax 06873-669836
    Email: skyline-meyer@t-online.de


    Wir haben uns in Otzenhausen beim Autoglaser getroffen. Der hat eine schöne große Halle.

    Tacho,
    hab die Folie in einer Firma machen lassen, aber auch tatkräftig bei allen Arbeisgängen mit angepackt.
    Alleine ist das nicht zu bewerkstelligen.
    Dafür hat mir der Folienmeister auch einen extraguten Preis gemacht. Bitte nicht fragen. Ich hab versprochen den Preis nicht auszuplaudern. Aber es war echt günstig.


    Verdammte Tat, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Wie hast du die Diamanten im Grill den so gut hinbekommen?