Beiträge von Patrick

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    hab nun einen gefunden, der möchte aber 8.000 € dafür und das ding hat keine Deutsche Zulassung! Soviel wie ich jetzt gehört habe, ist das nachträglich fast unmöglich den deutsche Papiere zu verpassen. Der Verkäufer z.B. hab den bereits seit zwei Jahren in der Garage stehen, welch er wegen der Abgasuntersuchung nicht rüber kommt. Es gibt keine Vergleichbaren Werte für den Wagen. Die Leute, die den Zugelassen haben, rücken mit dem Schein nicht raus! :(


    Was tun, Riskieren???



    Is der Wagen zu teuer? Bj. 99

    Ich denke, dass durch die Blitzer teilweise sogar Unfälle verursacht werden.
    Erst letzte Woche bin ich auf der 42 Richtung Oberhausen gefahren. Am Ende der Baustelle stand ein Blitzer... Der Erste wurde gebiltzt... was meint Ihr was die anderen gemacht haben!? Sind wie die Affen auf die Bremse gestiegen und haben auf 50 km/h abgebremst.
    Wenn Ihr mich fragt, alles Abzocke! Wenn der Verkehr fliest, dann soll er fließen. Klar Geschwindigkeitsbegrenzungen sind an manchen Stellen zur Warnung nicht verkehrt, aber bei einer ausgebauten Straße mit zwei spuren je Fahrtrichtung und dann 50 km/h max. und dann Blitzen find ich albern.
    Sinnvoll is es allemal an Kindergärten Schulen etc. ansonsten Blödsinn..

    dann werde ich mal ne Werkstatt aufsuchen, die mir neue Konsolen schweißt. Wäre halt nur schön gewesen, wenn ich auf die Konsole von König, Recaro oder G &W hätte zurückgreifen können. Diese sind ja eigentlich für die Eclipse und für Nachrüstsitze von Recaro gedacht.... :(


    hat eine ne Ahnung was das Kosten die Konsolen schweißen zu lassen??

    also gib es tatsächlich einen Unterschied zwischen Original ab Werk verbauten Recarositzen und Recarositze aus dem Zubehör (sog. Nachrüstsitze). Super!!!! :(
    es hätte alles so einfach sein können..........:-(


    hat einer ne Adresse für mich, wo ich dies machen lassen kann!?

    Hilfe, laut einen Händler passen die Konsolen sämtlicher Hersteller (König Sparco) nicht auf die Evo sitze, da diese Original sind und kein Zubehör! kann mir jemand sagen ob das stimmt? Wie baue ich die jetzt ein, wenn ich nicht auf die Marktüblichen Konsolen zurückgreifen kann!?

    sicher? wenn ich die Brembo- Bremsanlage vom Evo (Vorderachse) übernehme inkl. der Achsschenkel, dann behalte ich meine Originalen Stoßdämpfer der Eclipse (siehe goperformance). Sprich die Dämpfer für die Forderachse vom Evo sollten dann eigentlich identisch sein!? nur wie siehts hinten aus?

    so bin fündig geworden!! Es gib zwei Möglichkeiten


    1. Konsole zu den Recaros die bekommt mann hier: http://www.gw-autosattlerei.de Kostenpunkt 139 € je Konsole


    2. Mann kann die Originalen Laufschienen inkl. Konsole des Evo 8 verwenden. Die "Füße" wie ich Sie genannt habe gibt es nachträglich zu kaufen, allerdings nur als Tieferlegungssatz. Damit kommt man ca. 1,5 Zoll tiefer. Also von der Sitzhöhe wie bei der Eclipse. Kosten 70,92 € die gibt's hier http://www.binaryeng.com, allerdings nur auf Bestellung für die Eclipse da Sonderanfertigung.


    is mir aber zu wage (auch wegen TÜV), denke ich werde mir die Konsole bei gw-autosattlerei holen.



    Vielen Dank noch mal für eure Beiträge!!!

    Hallo Mafi,


    was meinst du mit Schiene bzw. Adapter? Meinst du den Kompletten Schlitten (Ober und unterteil)?. In meiner Eclipse habe ich gesehen, dass die Laufschienen zur Befestigung so kleine Füße angeschraubt haben, um den Sitz bzw. die Laufschienen mit der Karosse zu verbinden.


    Meine Frage daher, ich demontiere die Füße (Adapter) von meinen alten Sitzen, montiere diese an den Laufschienen der Evo Sitze und fertig!?????


    Finde die Sitze sehr schick.. drin gesessen habe ich darin noch nicht, aber ich denke sie werden um weitem besser sein als die Originalen OEM sitze der Eclipse!

    Hallo Wölfchen:


    ja die Eclipse D30 ist ein Sportcoupe (drei Türen), die fehlende Klappfunktion ist nicht das Problem, die gib´s nachträglich zu kaufen Kostet 69 €.


    bzgl. der Konsole muss ich mir also noch mal Gedanken machen. Werd mal die Firma Recaro anschreiben. Oder kennt einer einen Händler der diese Konsole vertreibt? ist ja nicht leicht was für den Wagen zu finden... :(

    Hallo zusammen,


    vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe vor mir die Sitze (inkl. Konsole) vom Evo 8/9 in meiner Eclipse D30 zu verbauen, kann mir jemand sagen, ob diese von den Konsolen Plug and Play passen?? oder muss ich da improvisieren?


    Vielen Dank im voraus!!!