Soooo......
Habe es heute wie folgt gemacht:
Drosselklappe freigelegt und LMM abgeklemmt, Den schnorchel der LM #5111 bis zum Anschlag durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke geschoben und das Rohr leicht eingespüht. Motor gestartet und es was auf drehzahl gehalten das er nicht ausgeht.
Mit der Linken hat die Drehzahl auf ca. 2000-3000 u/min gehoben und in Intervallen Das "Lösungsmittel" eingesprüht. Die Drehzahl sank und so habe ich es gemacht, bis die Dose leer war.
Es kam dabei tief schwarzer Qualm aus dem Auspuff.... Wie bei einem Diesel ohne Partikelfilter oder sogar noch schlimmer. !!!
Motor noch etwas laufen lassen und dann eine runde gefahren....... die Leerlaufdrehzahl ging nicht unter 1000 u/min
Dann das gleiche nochmal gemacht und dann wurde es fast gruselig...... ich habe die komplette Halle eingenebelt !!!! Es sah echt aus, als würde mal ein Fass Schweröl verbrennen, soviel schwarzer Qualm kam aus dem Auspuff.
Ich habe also 2 Dosen durchgejagt.....
Jetzt das Ergebnis.
Das Auto läuft extrem ruhig und ob ihr es glaubt oder nicht...... gefühlt 50 PS mehr...... Meiner muss also extremst verschmutzt gewesen sein und den schleichenden Leistungsverlußt habe ich über die Jahre nicht gemerkt.
Das Auto rennt wie sonst was. Wenn ich im Dritten Gang bei 3000 u/min durchtrete, dann zieht er unglaublich gut durch und das bis 5500 u/min.
Vorher war er bei 4000 u/min extrem schwach.
Auf dem Weg nachhause bin ich ein kleines stück autobahn gefahren und er zog sofort bis 190 kmh durch und wollte sogar noch weiter.
Ich denke die Reinigung in Verbindung mit 102er Sprit liegt dem GDI extremst gut.