Beiträge von Efco

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Leute,


    wie demontiert man denn den Original-Grill beim Galant? Habs schon versucht als ich das Teil putzen wollte und bin gescheitert. Ist der geschraubt oder nur gesteckt???


    Bitte um kurze Infos,
    danke!


    gruß,
    efco

    Vom neuen Öl verspreche ich mir eh nix.... nur dass es dem Motor nach 1,5 Jahren Stehzeit gut tut :D


    Ob Transmax reinkommt weiss ich nicht, ist eine Mitsu -Werkstatt, und der meinte sobald die beim Galant Getriebeöl wechseln geben die das Automatikgetriebeöl rein :richtig

    hmm... so ähnlich ist das bei mir auch. sobald sich die temp-nadel hebt ist es weg.


    bekomme nächsten freitag neues öl, das alte ist seit 1,5 jahren drin, in denen der wagen nicht bewegt wurde.


    ich bekomme ein castrol TXT 5W-30 synth


    getriebeöl bekomme ich auch ein neues - ein automatiköl, durch das bei kaltem motor der 2. gang leichter reingehen soll :richtig

    wie klingen denn die hydros? ist das ein klackern als ob metall leicht auf metall schlägt?


    hört man das während der fahrt dann drehzahlabhängig auch, und vor allem WIE LANGE hört ihr die hydros?

    hmmm... habe soeben mit meiner werkstatt telefoniert, bezgl. termin für ölwechsel... und auf das klappern angesprochen meinte er auch: wenns im kalten zustand auch die ersten 100 meter während der fahrt klappert und dann weg ist sinds die hydros. allerdings wäre das "normal" wenn der wagen ein wochenende lang steht und nicht gefahren wird. schlimm wärs wenn ich den wagen warmfahre, 1 stunde abstelle und dann würde er gleich wieder klappern.


    er meinte auch ihm seien KEINERLEI ausfälle wegen defekten hydros bekannt.

    Zitat

    Original von yelworC
    Ich glaube genau das Klappern habe ich auch, allerdings sind meine Hydros gerade mal 4 Monate alt.


    Ich vermute Wasserpumpe oder Klimakompressor.


    Jo, irgendsowas denke ich auch.... Vielleicht sitzt der Keilriemen zu straff.
    Werde ich mal in der Werkstatt anhören lassen.

    jetzt nochmal: wenn mein dad, als mechaniker sagt das geräusch kommt nicht von den hydrostössel sondern von richtung der aggregate dann wird das schon so sein, und ich hab ja auch selbst "ohr" angelegt :D


    werde nächste woche ohnehin öl und getriebeöl wechseln lassen, da das lange stehen (1,5 jahre) dem öl sicher nicht so gut tut, das lasse ich in einer mitsu-werkstatt machen, und die sollten gleich den rest ein wenig durchchecken, damit ich mal weiss was genau sache ist.


    ist jetzt auch nicht so dass es irrsinnig LAUT wäre, wenn die haube zu ist, ist es ein normales motorgeräusch - ich wollte damit sagen im vergleich zu toyota benziner ist der motor "laut".

    Ich habe mal eine Frage:


    Wie ist das Standgeräusch beim 2.0er EA0...


    Ich kenne von Toyota Motoren zb 4A-FE mit 1.6 Liter die sind am Stand (also bei Standgas) fast lautlos - das sind aber Motoren die es seit 15 Jahren gibt.



    Bei meinem EA0 war heute folgendes: Bin nach Hause gefahren und hatte ein Geschwindigkeitsabhängiges Rattern aus dem Motorraum. Daheim Motorhaub auf, aus der Nähe des Zahnriemens, also dort wo die Aggregate angetrieben werden kam im Stand ein klackern, das teilweise aufhörte und dann wieder da war....


    Bin also nochmal ne Runde gefahren, etwas schneller, stehen geblieben und das Klackern und auch das Geräusch während der Fahrt war weg.


    Jetzt glaube ich dass von meiner Lackieraktion am WE ein Papierfetzen oder Abdeckband irgendwo drauffiel und mitgeschliffen wurde, und schlussendlich rausgefetzt wurde. Kann mir das nur so erklären ?(


    Aber auch sonst am Stand: Leise ist der Motor nicht. Mein Dad (gelernter Mechaniker) meint die Hydrostösel hört man nicht, nur leicht die Ventile, das was man hört sind die ganzen Aggregate die über die Riemen angetrieben werden.....


    Während der Fahrt, bei schnellerer Geschwindigkeit hingegen ist der Wagen relativ leise, nur die Windgeräusche hört man deutlich und von hinten (da Kombi) aus den Radhäusern das Abrollgeräusch, also so ein ganz leises Wummern.




    Wie ist das bei euch so?


    Gruß,
    efco

    So, gestern habe ich ich den Motorraum auf vordermann gebracht:


    gereingt, rost entfernt, hitzeblech lackiert, usw.


    Die Stellen an der Tür habe ich mit Rosumwandler behandelt und werden heute überlackiert.


    Die Türrahmen und Dachreling habe ich mit Lackreiniger bearbeitet: die sind ja Schwarz glänzend :D
    bei mir waren die total matt und ausgeblichen.... auf jeden Fall sieht man die Roststellem am Fensterrahmen jetzt auch nicht mehr so stark...


    Jetzt wird noch die Motorhaube und die Stossstange vom Fachmann lackiert und das Radhaus geschliffen und behandelt.


    werde heute mal vergleichsfotos machen und reinstellen :richtig

    Hallo Leute,


    soweit hab ich bei meinem Galant nun alles im Griff, Elektronik funzt alles, Motorraum gereinigt, Rost enfternt und teilweise lackiert... :richtig


    Ich lasse ja demnächst die Motorhaube wegen den Steinschlägen lackieren, da will ich die Stossstange gleich mitmachen lassen.


    Nun meine Frage: Wie montiert man die Stossstange ab? Muss man da vorher den Grill und die Scheinwerfer entfernen?


    Das Demontieren muss ja der Lackierer machen, und je mehr Arbeit dahinter steckt, desto teurer wirds...


    Danke für eure Infos....


    GRuß,
    efco

    so, alle kontakte nachgelötet, funzt soweit. mal schaun obs so bleibt .


    somit ist das thema "elektronikprobleme" vorerst erledigt.


    jetzt widme ich als nächstes dem thema rost und dann passt alles :D

    Welche Buchse??


    Was ist eine Lötlitze, und wie soll ich das flüssige Lot wegsaugen???


    Was ich wie gesagt komisch finde: überall auf der platinge ist EIN lötpunkt. nur bei der doppelreihe wo das display gelötet ist sind 2 pins die miteinander verbunden sind.


    darf das sein?