Beiträge von Efco

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Hedges
    :)
    Die zwei obern Schrauben raus. Die Blende ist unten rechts und links nur geklipst. Stecker ab und Lenkrad ganz runter, dann kanst Du die Blende heraus drehen. Der Tacho selbst ist noch mal verschraubt. Wenn du die Schrauben draußen hast, zu Dir hin ziehen und ausfädeln.


    Ist das Tachoinstrument verschraubt? Du meinst die Blende unterhalb des Tachos, wo der Drehregler ist für die Helligkeit?



    Muss man tatsächlich das Lenkrad abmontieren um dazuzukommen???
    Genau das wollte ich nicht :(

    Hallo Leute,


    wie bau ich beim EA0 den Tacho aus?


    Also die Blende oberhalb vom Tacho hat glaub ich 2 Schrauben, aber wie gehts dann weiter?


    Ich möchte das Glas vom Tacho abnehmen, da beim Rücksteller des Tageskilometerzählers massig staub nach innen ins gehäuse gekommen ist - das möchte ich entfernen.


    Danke für infos,


    gruß,


    efco

    Zitat

    Original von Doktor C
    aussen neu lackiern is fürn A... wenn innen nix gemacht wird. die radläufe gehörn von innen mit fett geflutet dass da nie wieder wasser rankommt.


    okay, angenommen ich lasse das jetzt aussen machen und lackieren - wie flute ich die radläufe mit fett oder hohlraumversiegelung? :D

    Bin auch auf jeden Fall dabei, hab den Stein ja ins Rollen gebracht....


    Nur wie wäre die Vorgangsweise? Wir zählen zusammen wieviel Stück wir ordern möchten, und dann?


    Jeder überweist auf das Konto des Anbieters und der verschickt dann die Teile? Wie kommt er zu unseren Adressdaten etc?

    Ich habe zwar einen 2.0er aber egal.


    Ich bin vorher NUR Toyota gefahren, die sind seit 3,4 Jahren preislich aber ziemlich abgehoben, vor allem in Österreich - und die Optik ist auch nicht die "sportlichste".


    Im Vergleich zu meinem Toyota Avensis den ich 2001 damals neu bekommen habe, finde ich dass der Galant auf jeden Fall ein besseres Fahrwerk hat und eine direktere Lenkung.
    Der Avensis war in Kurven zu weich und man hatte immer das Gefühl er bricht gleich aus.


    Die Bremsen waren beim Facelift Avensis deutlich besser, die Vorfaceliftmodelle hatten das Probleme mit dem Bremsenrubbeln genauso.


    Der Avensis hatte ausserdem: 6 Airbags, Boardcomputer, beheizbare Scheibenwischerablage in der Frontscheibe. Dafür gabs einiges nicht, was der Elegance oder der Avance hatte, wie die HC-Instrumente, Klimaautomatik, 6 Zylinder etc.


    Die Materialanmutung finde ich im Galant besser.


    Was es bei Toyota auf jeden fall gar nicht gibt ist meine grösste Sorge: ROST! :D
    Ausserdem sind die Motoren bei Toyota (Benziner mit VVTi) im Stand fast nicht hörbar, so leise laufen die. der Avensis ist auch deutlich besser gedämmt....


    Mich wunderts nicht dass sich der Galant so schlecht verkauft hat, der Avensis hat in Österreich als Kombi mit 2.0er Benziner gut 4000 euro weniger gekostet bei ähnlicher Ausstattung....


    Einziges Manko des Toyotas für MICH persönlich: Selbst mit Verbau ist die Optik NIE so schön wie bei meinem Galant, wo ich mich jedes mal wieder an der langen Schnauze und der flachen Frontscheibe ergötze :D :D

    meiner hatte mit klima an immer standgasprobleme, nach einem besuch in der werkstatt haben die den einfach 10 min im standgas laufen lassen und abgestellt. danach hats wunderbar gefunzt.


    das reicht beim 2.0er


    beim gdi meinte der werkstattmeister ist die prozedur länger.

    Hallo,


    hat jemand zufällig die Teilenummer und den Preis für die Ölwanne beim 2.0er EA0.


    Also die Wanne die unten, direkt neben dem Ölfilter ist, wo der Auspuffkräummer (lambdasonde ?) vorbeiläuft?


    die ist bei mir an manchen stellen angerostet.... sollte ev. gewechselt werden, bevor da ein loch durchrostet....


    Danke für Infos.

    Zitat

    Original von Alex
    Diesen Filzmist hatte auch der Ford Fiesta meiner Partnerin. Im Winter bleibt Eis und Schnee in den Radkästen, was ja ein großes Gewicht ist. Nachdem Schnee und Eis weg waren, hing das Zeug runter. Der letzte Scheiß das Filz!


    Dann liegts eher an der Materialwahl von Ford. Bei Toyota hatte ich KEINERLEI Probleme bei meinem 2003er Avensis, mein Bruder bei seinem Avensis auch nicht, und mein Dad bei seinem Corolla Verso genausowenig ;)

    Zitat

    Original von west29
    Diese "Filzmaterial" haben alle ,scheint wohl gleichzeitig als Dämmmaterial zufunktionieren,damit die hinteren Räder nicht so zu hören sind :richtig


    hat toyota auch bei den neuen modellen. dämmt im prinzip auch das geräusch von steinchen die ins radhaus geschleudert werden ;)

    Zitat

    Original von Andi-EA0

    Zitat

    Original von Efco
    ... und probier den originalen aufzupolieren.


    Gibt es bei euch Elsterglanz? Damit hatte ich die Chromteile meines 9 Jahre alten Toyotas wieder auf Hochglanz bekommen. :richtig


    nö das gibts bei uns nicht :D :D :D


    aber ich denke ne chrompolitur von ATU wirds auch tun ;)

    Hab die Bestellung dort jetzt über den Paypal-Käuferschutz problemlos storniert. Scheinbar hatten die das Teil nicht lagernd, drum haben die sich auch nicht auf meine emails gemeldet.


    was solls, paypal hat mir das geld rücküberwiesen :D


    ich warte jetzt erstmal, und probier den originalen aufzupolieren.

    Heftig? Das sind günstige Lackiererpreise in Österreich, Auf Rechnung würde es 260,00 Euro kosten.


    Es ist nicht nur der Radlauf, sondern auch das Blech dahinter, beim Überhang bis zur Stosstange, das wird komplett geschliffen, gefühlert, grundiert, lackiert, überlackierbarer unterbodenschutz, klarlack etc.


    ne, ne das passt schon für österreichische verhältnisse ;)

    der lackierer meinte auch dass es wieder kommen wird, aber besser wie nichts machen ist es auf jeden fall, und sie machen das auf jeden fall professionell.


    er meinte die nächsten 2,3 jahre ist sicher ruhe....


    zur not müsste man ein reparaturblech einsetzen, wenns mal ganz schlimm werden sollte, das kostet 100 euro ohne arbeitszeit und lackieren....