Beiträge von coltfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    genau deswegen habe ich gefragt


    wenn einer sagt nee es ist nicht gut für die Kardanwellen weil der winkel nicht mehr stimmt :richtig
    oder weil die Vorderachse viel schwerrer ist, dann ist dass auch :richtig



    dann sind meine Fragen damit beantwortet.... (wenn es aber allein an der Farbe oder KBA nummer gelegen hätte, wäre es kein großartiger Grund)



    Danke schön



    Mfg coltfreak

    Hallo Leute


    mal ne dume Frage...


    bei Legnum passen die Federn wegen der Hinterachslast nicht von Galant... was ist wenn ich den nur vorne bischen tiefer haben will und hinten kann er so bleiben? theoretisch kann man die Federn von dem Galant v6 für die Vorderachse hollen??? weil hab ein Fahrwerk im meinem Galant 55/35 gehabt und war echt zufrieden damit...



    wie siehts aus mit serienfahrwerk??? sind die Legnum schon ab Werk tiefer, wenn ja wieviel?? (z.b. Galant sportedition sind 30mm ab werk durch H&R tiefer)



    Danke schön



    Mfg coltfreak

    Hallo Leute


    so nun bin ich auch besitzer von einem Legnum VR4 (LHR) :)


    gibt zwar einiges zutun aber in großem und ganzem gutes Auto...



    Bilder stell ich rein wenn die Felgen drauf sind...



    hab aber ein paar Fragen:


    Blow of Ventil sinnvoll bei Automatik?? hab das gefühl, dass der BOV aufmacht bevor der richtig Druck aufgebaut hat und deswegen Automatikgetriebe nicht so preziese schaltet...



    und hab schon gelesen das man am besten 10w60 öl reinmacht?




    Mfg coltfreak

    Hab


    einen galant (zu verkauf)
    einen Colt cao (showcar)
    anhänger aus zwei colts (für showcar)
    einen Lada 2104 (driftcar)
    einen colt cjo (altagsgurke)
    und ein neues spaß auto soll noch kommen... entscheidet sich in den nächsten wochen...




    :()


    und frau hat ein lexus... und meckert und meckert... :lool

    zuviele autos :lool


    galant bin ich am verkaufen... mit dem colt bin ich letztes jahr nur 200 km gefahren... und dafrü steuer und versicherung zu zahlen macht kein sinn... auserdem kann ich dann den wieder umbauen...


    :pp

    Hallo Leute..



    unter Öko kann man viel verstehen... z.b. weniger Verbrauch und weniger CO2 Abgasen.... das wäre saubere Leistung... ich befürchte aber CW optimirte gurken die zum kotzen aussehen und nicht mehr als 75-90 ps haben.... dann ist dieser Weg zum scheitern verurteilt.... also abwarten Tee trinken..



    meine Meinung



    Mfg coltfreak :pp

    Das ein/aussteigen und das Fahrgefühl.... ich hab auch noch mein cao (seit 13 jahren immer noch) und bei dem hab ich die Probleme nicht... wie gesagt was mich aber überrascht ist der Verbrauch (positiv)...


    mal gucken vieleicht gewöhne ich mich noch dran... ;)


    hatte eigentlich vor kommplet die sport edition verpoilerung dran zu machen.... aber jetzt überlege ich es mir... :pp



    Mfg coltfreak

    Hallo leute..



    bin seit kurzem auch ein CJ0 Fahrer... aber bin bischen enteuscht... hatte schon viele colts... c50 1,3 60 ps/c50 1,6 gti 125 ps/cao 1,3 75 ps/cao 1,6 113 ps und jetzt cjo 1,3 mit 75 ps. und bis jetzt find ich den am unbequemsten (bin auch bischen groß 1,90m mit ca 95 kg) auser Verbrauch freut mich im vergleich zu vorherigen colts wenig....


    hab aber trotzdem rost entfernt im schweller bereich.... Radkasten hinten links.. und 15" drauf gemacht.. es kommt eventuell dezenter Heckspoiler und Scheibentönung... sonst nix..



    Mfg coltfreak

    ahaaa ok danke für Info...



    aber dann stehlt sich bei mir die Frage wo ist der unterschied zwischen typ-V und typ-S? in der Ausstatung?? und wie erkennt man das z.B. Tacho nicht manipuliert worden ist um Problem mit AYC zu vertuschen?? (Z.b Lämpschen abklemmen... fehlt aber auf... oder tachoscheiben ohne AYC bereich einbauen)



    Mfg coltfreak

    Danke sehr Informativ! (hab das nur auf english gefunden gehabt und nur die hälfte verstanden)


    wie ist der normal zustand von AYC? einschalten leutet auf und dann erlischt es? oder muss ein Balken brennen oder zwei oder drei? oder je nachdem wie es eingreift leutet es auf??



    Mfg coltfreak

    Hallo Leute


    neue Fragen kommen bei mir auf...


    was ist AYC genau? was tut es und wie kann man seine Funktion prüfen? und welche Legnum Modele haben AYC die Facelift oder Pro-Facelift oder alle?


    desweiteren wie sieht es mit Auspuffanlage beim tüv? Muffler eintragen lassen oder lieber original Galant Topf drunter machen???




    Danke schön



    Mfg coltfreak

    also wenn ich richtig verstehe, muss ich einen V6 Galant haben und über denn dann die Papiere abwickeln?
    (weil ich hab noch einen V6 in der Garage stehen zum verkaufen... soll ich dann lieber warten bis ich den Legnum habe und dann mit beiden zum tüv vorfahren und einzelabname machen?? )


    Danke schön



    Mfg coltfreak