Beiträge von coltfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute!!


    hab wieder mal paar Fragen.. und zwar:


    Legnum Luftkasten ist ja zimlich groß und schnürt (bzw vor der Drosselklappe ist ein zimlicher S Kurve von Luftzufuhr) mann könnte theoretisch den Luftkasten:
    1. entfernen und ein offenen Luftfilter reinmachen (da es keine rolle spielt ob es waremes Luft aus dem Motor ansaugt, da es später durch den LLK sowieso abgekühlt werden muss) Ja/Nein?


    2. umbauen auf z.b. Carbonbox (Rund mit zwei Anschlüssen und in der Mitte ist der Filter) und wieder an die originale "Trompete" die in den Kühlergrill geht anschliesen... eventueller Leistungverlust da die Luft nicht schnellgenug angesaugt wird? bzw Volumen des originalen Kasten nicht gleich dem Volumen der Carbonbox??


    3. kleineren Luftkasten (von anderen KFZ) mit K&N Filter einbauen? eventuell gleiche Probleme wegen dem Volumen???




    wer hat da welche Meinung dazu??? bzw. vielleicht eigene Erfahrungen??



    Mfg coltfreak

    Olafst du sprichst mir aus der Sele aber, da alle sehen und wissen wieso macht keiner was dagegen??? sonder alle machen nach dem Motto "nicht unser Bier"


    ich verfolge das schon seit längerem aber, dachte das sind nur die wenigen die wirklich Ahnung davon haben und der Rest (wer auch gern RTL,RTL2 um die Mittagszeit guckt mit Familien in Brenpunkt usw) das die sich von den Medien an der Nase rumführen lassen und das wäre die Mehrheit...



    jetzt noch eine Frage: wie weit lassen wir es zu??? wie weit halten wir noch die Klappe und wie weit machen die Politiker so weiter wobei die leitragenden die Menschen sind die nix damit zutun haben???



    Mfg coltfreak

    Leute mal eine Frage:


    wieso werden jetzt gegen Russland die Sanktion verhängt (wenn die noch garnicht wissen das die Russen mit dem Absturz von Boing was zutun haben) und das die Separatisten die Ermitlungen behindern sollten kann doch Russland nichts dafür????????? wenn in Frankreich eine Gruppe von Deutschen (geboren in Frankreich) gegen Franzosen kämpfen werden, sollen auch Sanktionen gegen Deutschland verhängt werden????


    Auserdem die Amerikaner und Ukrainer haben immer noch nicht Ihre beweise vorgestellt.... und die Regierung tritt jetzt zurück (haben wohl gemerkt das die nur scheise produziert haben)



    man o man ich verstehe die Welt nicht mehr....


    was ist mit den Amerikaner die das Ganze überhaupt angezetelt haben in Kiew am Majdan (geben das sogar offen zu) gegen die machen die keine Sanktionen?????





    Mfg coltfreak

    Moin moin



    also zum Thema das im Fernsehen gezeigt wird und was nicht, ist ein großer Unterschied... z.b. wenn in Irak paar Leute sterben zeigen die das direkt... das in Ukraina Kinder, Frauen, alte Leute umgebracht werden und zwar Täglich... zeigt hier im Landesfernsehen keiner...


    wie grausam die ukrainische Soldaten sind, dass die eigenen Leuten in den Rücken schiesen wenn die nicht kämpfen wollen, dass die Wohnfirtel bombandieren wo keine Separatisten gibt, sonder nur Ukrainische/Russische zwilisten...



    ich finde das ist ein Verbrechen, was die Medien betreiben "Einbahnstraßen Politik", die sind zum großem Teil auch mitschuld an dem ganzem Schlamassel!!!



    es sagt keiner das die Russen weise Weste anhaben (in vergangenheit haben die genug Misst gebaut mit Gorbozov, Jelzin) aber was sich USA erlaubt ist schon Kriegführung moderner Art und prowokation von Russland (allein die Aussage amis " wir haben rund 5 mill. Dollar in die Destebilisierung von Ukraina investiert" sagt schon alles was man zu der Situation in Ukraina sagen kann)



    Mfg coltfreak

    Danke schön Leute!!!!



    war bischen mit feiern von Geb und Weltmeister beschäftigt, dass ich erste jetzt gesehen hab das Ihr mich gratuliert habt!!


    Danke schön!!! :TT:TT:TT:TT



    Mfg coltfreak

    Moin



    Jeppiee hab den Fehler gefunden... Lag an dem Schalthebel befestigungschraube ist abgerissen und der Stab in der Mitte wurde beschädigt... aber ich mc geivere was hin... hauptsache es ist nichts am Getriebe...





    Mfg coltfreak

    also hab ein WHB nur für nochmalen Automatik V6... hab alles durchgelesen nicht wirklich was gefunden, auser noch einen separten Steller im Motorraum.. überprüft nichts verdächtiges gefunden..
    also späre wie es aussieht ist nur mechanisch....
    es gibt keine Gereusche oder Sonstiges habe auch so ca. 1m vorgefahren (dachte vieleicht klemmt da was) aber nichts.... N und D kein Problem.. aber R und P um verräcken geht nicht rein...



    wollte noch bei Mitsuhändler vorbeifahren und nachfragen ob da sowas änliches bei normalem Galant automatik gibt...





    Mfg coltfreak

    Hab die Seile überprüft... alles in ordnung... aber R und P gehen immer noch nicht...



    schraube noch die Schaltkulisse auseinander (nicht das da rein irgendwas reingefallen ist) an sonsten hat noch jemand Ideen wieso es nicht funktioniert????




    Mfg coltfreak

    Hallo Leute



    hab mal wieder neues Problem...


    und zwar hab ich Armaturenbrett getauscht (vorher Batarie abgeklemmt usw) und dann musste ich mein Automatikgetriebehebel auf D stellen damit ich Armaturenbrett rausbekomme... Dann alles eingebaut Baterie angeklemmt und wollte den Legnum starten aber auser D und N geht der Hebel nicht weiter (sprich ich kann kein R und P benutzen)


    woran kann es liegen???



    Danke schön



    Mfg coltfreak

    hi


    hab einen 180 km/h bzw mph drin... also es war ein kmh tacho wurde aber durch einen konverter auf mph umgebaut (vermute das es ab da der DZM nicht mehr geht) hab jetzt Tachofolien von Hieler Tachodesign drin bis 280 km/h und bin jetzt bischen enteuscht.... (ist viel dunkler als das vorherige tacho.. man erkennt fast nicht im welchen Gang man ist. Vermute der Kunstoff ist von schlechter Qualität...)



    Hat einer eine Idee wie ich den DZM wieder zum laufen bekomme???


    (wollte Tacho ausbauen Kontakte prüfen und nachverfolgen und mit Pinplan vergleichen...

    Hallo Leute



    ich wollte mal eine Frage stellen... und zwar hab ich mehrere Legnums angeckugt und egal welches Bj die sind haben alle HC Tacho gehabt (auch bj 1996-1999) weil nach meinem Wiessenstand sind die HC Tachos bei Galants ab bj 2000 verbaut... ist das Legnums und Galants VR4 anders???


    (hab einen Legnum BJ 1997 mit HC Tacho.. und der DZM geht nicht... entweder war da normaler Tacho drin und HC wurde nachgerüstet oder DZM ist defekt)



    Mfg coltfreak