Beiträge von coltfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab Steuergerät schon aufgemacht und sieht ziemlich gut aus..

    Wenn ich denn starte höre ich die Benzinpumpe nicht.. kann auch die Wegfahrsperre sein?

    Weis einer wo der Stecker für die Pumpe ist?

    Hallo bin im Besitz von einem Galant BJ 1989 2.0 GTI und leider startet er nicht.. will jetzt step bei step alles überprüfen.. also Motor dreht aber startet nicht zündfunken ist da aber kein Sprit.. dachte an Steuergerät da die gern bei den ein abbekommen haben.. aber sieht alles ziemlich gut aus.. sprich nichts ausgelaufen oder beschädigt..

    Als nächstes wollte ich Spritpumpenrelais überprufen und wenn nichts weiter geht dann wohl den Tank ausbauen...


    Hat jemand noch irgendwelche Tips?

    Hallo Leute


    Hier ist meine Geschichte:


    Also ich fange mal von vorne an…. Der Colt wurde gegen meinen Wissen von meinem Pap gekauft (für meine Mutter) ich hab mich geärgert und wollte den nicht….. aber als ich den gesehen habe vor knapp 16 Jahren, hab ich mich verliebt =)))


    Nja mit 17,5 jareb hab ich angefangen an dem zu schrauben nach knapp 2 Jahren war die erste Phase erreicht, der war schön aber nicht schön genug (ich hab den zu 20 geb von meinen Eltern als geschenkt bekommen weil meine Mutter nicht mehr mit dem fahren wollte, weil der so tief war)


    Den Colt cao hab ich immer noch danach kammen


    Colt c50 1.3
    Colt c50 1.6 gti
    Galant eao v6
    Colt cjo 1.3
    Space runner 2.0
    Space Wagon 2.4


    (Meine Frau hat von mir auch Autos bekommen:
    Colt cao 1.3
    Colt cao 1.6
    Lexus rx400h
    Colt cz5
    Und jetzt space star dgo 1.6)


    Und ich fahre aktuel space star dgo did 1.9
    und Sommer legnum vr4


    Und wenn mich jemand fragt wieso sage ich immer bestes Preis Leistung Verhältnis und zuverlässig!!!


    ( wobei ich sagen muss jetzt neuer der mitsu desto weniger ist die Zuverlässigkeit.. Ist aber nur meine Meinung..)


    Nächstes Auto wird mit 99% auch ein mitsu sein

    Hallo Jungs,


    bin grade Ventildichtungen am machen und hab gesehen, dass bei originalen so eine graue Masse unter den Dichtungen ist... ist dass ein Kleber damit die Dichtung an dem Ventildeckel haftet oder steck da mehr dahinter???


    Danke im Vorraus!!!



    Mfg coltfreak

    Hallo Jungs,



    hab bei meinem Space Wagon N50 ein original Navi von Mitsubishi verbaut... beim kauf ging der Display ab und zu aus und Radio konte man nicht leiser oder lauter machen (manschmal sogar nicht ausschalten) also habe ich kompettes Navi gebraucht nochmal gekauft.. eingebaut, Display geht super Radio lässt sich ausschalten aber die Lautstärke ist immer noch nicht regulierbar...


    hat jemand schon das Problem gehabt??? (also Radio habe ich getauscht aber das Problem ist geblieben) vorher war noch eine Freisprecheinrichtung verbaut welche ich rausgeschmissen habe (uhr altes Ding für Nokia 5110) kann es sein, dass die Lautstärke irgendwie mit der Freisrecheinrichtung gekoppelt war?? Kann man die Lautstärke einstellen (wie z.b. bei meinem JVC Radio kann ich moute einstellen das er nur auf Lautstärke 15 spielt und nicht leise und nicht lauter)???? hab die ganzen Menüs durchgebläter aber nichts gefunden... es spiel konstan bei der hälfte der Lautstärke und ich kann nicht leiser und nicht lauter machen...




    Danke



    Mit freundlichen Grüßen


    coltfreak

    so Problem behoben :sm


    hab mir dass mal genau angeschaut, also es war nur Frage der Zeit bis es pasiert hätte.. die Schäle war viel zu groß und hat nicht genug Anpressdruck geleistet.... neue Schele für 50 cent rein und schon alles behoben .... denke dann kann der Kohlefilter auch nix dafür...



    Danke für eure Tips Jungs!! :thx




    Mfg coltfreak

    so Jungs...


    Problem gefunden... es war die Leitung von Standheizung, die zu der originalen Leitung mit einem T Stück und schlen verkoppelt ist... Der Schlauch samt der Schecke ist von der Leitung gerutscht...


    gehe heute neue Benzischlauch kaufen und mache die Sache mal anständig mit neuen Schelen...



    was mir aber kein Ruhe gibt ist der Druck im Tank.... weil hab mal vor irgendwann mit dem Auto in Urlaub zu fahren und wenn er in der prallen Sonne steht..... nicht das es nochmal passiert...


    überlege mir den Kohlenfilter auch mit zu Tauschen fals er irgenwie ein schaden hat..... (der kostet nicht die Welt?!) was meint Ihr dazu???? blödsinn oder kann man machen???



    Mfg coltfreak

    ok danke Jungs für die Tipps...



    werde wohl heute oder morgen eine Nachtschicht einlegen und gucken was loss ist... offe da ist nichts ernsthaftes :():()



    berichte dann später was rausgekommen ist...



    PS: Benzin ist beim laufendem Motor ausgelaufen aber auch ohne das der Motor lief ... vielleicht hängt es mit dem rücklauf von Benzin zusammen...



    Mfg coltfreak

    Danke Jungs ich gehe den sachen am WE mal nach...



    roje ich denke, dass ist das Problem.... (was meinst du mit Tankklappe leicht öffnen??? meinst du obeden den Einfühlstuztendeckel leicht geöffnet halten?)



    schreckus ne der Tankstutzen ist in gutem zustand, habs geschekt....



    hab jemand noch irgendwelche Erfahrung gemacht???




    Mfg coltfreak

    Hallo Leute,



    hab seit Heute ein Problem....
    zunächst zu meinem Auto.. Habe einen Space Wagon N50 2,4 GDI bj 2004 Schaltgetriebe mit 134 tkm...


    nun das PROBLEM: hab heute mein Auto bei der Arbeit abgestellt (in der prallen Sonne ca. 9 St) Nach der Arbeit steige ich ins Auto ein und bemerke leichten Benzingeruch... (hab mir nichts dabei gedacht da ich am Sonntag getankt habe und ein Kanister mitgenomen habe, dachte mir vielleicht war da paar Tropfen auf dem Tepich gekommen und wegen der Hitze im Auto laut Termometer 54 C° richt man das jetzt) bin gemütltich Heim gefahren und Auto abgestellt vor der Haustür... dann nach ca. 2 Stunden bin ich raus und sehe eine Benzinfütze vor dem hinterem Rad Fahrerseite...


    bin dann auf die Grube alles gescheckt nicht gefunden außer das der Tank an der seite kompett mit Benzin verschmiert war....


    ok dachte ich mir vielleicht ist das der Überdruckventiel und hat bischen den Druck abgelassen da der tank noch 3/4 voll ist...


    bin dann ins Auto hab es gestartet nichts leuft.. hab die halle zugemacht... ca. 3 min und gucke da leuft wie der wasserfall oben von dem Tank (warscheinlich wo die Pumpe sitzt)


    auto in die Halle geschoben und stehen gelassen ( hab noch Sommerauto)


    JETZT DIE FRAGE: gibts da bekante Probleme mit den Verbindungstüken, Benzinpumpe, Rückfühlventil oder änliches???????



    Danke



    Mfg coltfreak

    Hallo Leute!


    brauche mal paar Tipps zu Space Wagon N50 Bj2001-2004


    *fahre momentan eine Space Runner N50 bj 2000 2,0L mit 136 ps. Finde den super!*


    deswegen wollte ich auf Nummer größer umsteigen... jetzt ist die Frage: einen 2,0L oder 2,4L?


    wenn der Motor gepflegt ist, welche Laufleistung würde er packen? (habe nicht soviel Geld zur verfügung, also muss ich auf Autos ab 150tkm zurückgreifen)


    welche Schwächen hat der 2.0L Motor und welche Schwächen hat der 2,4L auser Vertile verkohlen



    alternativ wollte ich einen mit LPG angucken (da ich ca. 15-20tkm im Jahr mache)...



    (hab noch einen Galant Motor im Keller stehen mit 133tkm bj 98 auch ein 2,0L mit 136 ps.. würde er eventuell in den Space Wagon passen als Ersatzmotor oder ist er ganz anders??)



    Danke im Vorraus!!



    Mfg coltfreak