die Teile werden doch schon Mitte Dezember 2010 geliefert, der Umbau kann noch vor Weihnachten stattfinden:
Defektes Zweimassenschwungrad, gut zu erkennen die ausgetretene zähflüssige Masse.
Die Getriebeglocke war voll mit dem sehr schwer zu entfernenden Zeug, hier in gereinigtem Zustand.
Das Getriebe mit angeflanschtem Verteilergetriebe zum Größenvergleich mit einer 15" PKW Felge.
Neues Einmassenschwungrad, der Zahnkranz ist Bestandteil des Schwungrades und nicht wie üblich aufgeschrumpft.
Das Gewicht beträgt zusammen mit der Kupplung 39kg, erheblich mehr als die Serienteile.
Ausgebaut: U.a. die hintere Kohlefaser-Antriebswelle und der Partikelfilter.
Die Einbaulage der Verteilergetriebe-Rückmeldeschalter für Steuergerät und Kontrollleuchten erfordert für deren Austausch den Ausbau des Getriebes :? . Schmerzfreie schneiden lieber eine Wartungsöffnung in den Getriebetunnel :wink: .
Rechts unten der Unterdruck-Stellantrieb zum Schalten des VTG.
Der Schalthebel wird gesteckt und per Sicherungsring befestigt.
Der V60 läuft wieder, sehr sauberer Druckpunkt beim Anfahren.
Insgesamt gibt es geringfügige Einbußen beim Fahrkomfort, in bestimmten Drehzahlem und im Leerlauf wird es etwas brummiger mit leicht erhöhten Vibrationen.
Im Vergleich, z.B. zum aktuellen L200 schneidet der V60 nach dem Umbau in diesen Eigenschaften immer noch sehr komfortabel ab.
Grüße
Peter