Beiträge von Fuchsig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ich möchte sowohl durch klassische Raucher, als auch von den Dampfern nicht auf der Straße gestört werden!


    :thx



    Der unterschied zwischen Rauchen und Alkohol ist folgender. Rauchen ist immer ungesund, egal wie viel. 1 Glas Wein am Tag oder in der Woche können sehr gut für den Körper sein. Warmes Bier ist super für die Nieren, usw.


    Ich persönlich bin für ein generelles Rauchverbot in allen Öffentlichen Verkehrsräumen, egal ob in der Gaststätte oder unter freien Himmel. Ich hasse es wie die Pest wenn im Sommer ein Auto vor mir raucht und meine Klimaanlage den Qualm ansaugt. Wieso soll ich mir das Gefallen lassen, der Raucher schädigt meine Gesundheit?...


    und Rauchen mit Infrastruktur und Wirtschaftsgütern zu vergleichen ist ja nun wirklich ein Witz.


    Davon mal unabhängig finde ich das die Strafen für Fahrzeuge ohne Kat o.ä. auch viel zu gering sind. Den Gestank kann ich nämlich auch nicht ertragen.

    Prominente ne Meinung dazu hat.


    Du hast doch auch eine Meinung dazu, wieso hat ein Promi deiner Meinung nach nicht das Recht diese öffentlich zu teilen?


    Was interessiert mich, was XYZ Promis über diese Terror-Anschläge denken


    Mich interessiert deine Meinung auch nicht, trotzdem kann ich Sie hier lesen. Bzw. mir war es zu uninteressant und ich hab nur den ersten Absatz ausgehalten. Probiers doch einfach mal mit wegschalten...

    Quoted
    Die kennen sich alle nur mit dem Schreiben von Rechnungen aus...
    Wer ?
    Quoted
    Die Kurbelwellen-Schraube da unten muss für den Zahnriemenwechsel nicht ab.
    Die Simmeringe sind schon 16 Jahre alt und es tritt etwa Öl an unteren Zahnriemenabdeckung auf.

    1. Die Werkstätten (Egal ob Vertrag oder Freie. Es gibt da soviel Pfuscher!)


    2. Ist wahrscheinlich eher der von der Ölpumpe. Die Ölwanne wird an der Stelle auch gerne undicht vom Übergang Block zum Frontcase. Weils nicht weg kann, sammelt es sich dann da unten an der Zahnriemenverkleidung.

    1. Nein, dann hätte ich ja keine Ahnung wie es richtig geht. :lool Die kennen sich alle nur mit dem Schreiben von Rechnungen aus...


    2. Die Kurbelwellen-Schraube da unten muss für den Zahnriemenwechsel nicht ab.

    Viele Wege führen nach Rom. Ich habe auch schon zahlreiche überspannte Zahnriemen von Mitsu Vertragswerksätten gesehen.


    http://www.go-performance.com/…T-4G6X/c-KAT221/a-P000651



    Ich empfehle dir o.g. Tool zu kaufen, speziell an den Nockenwellen ist es ohne sehr fummelig.


    Wenn du wenig Schraubererfahrung hast, empfehle ich dir jmd. aus der Region zu suchen, der mit drüber schaut. Die Videos sind alle toll, aber wenn man es noch nie gemacht hat ist das richtige Auflegen doch sehr kniffelig. Die Zähne sind auch schnell um ein Zahn versetzt.

    Zitat

    Wofür brauchst du den? :Yp

    Um Zahnriemen richtig vorzuspannen wenn Wechsel fällig wird.


    Ich hab sicher 10 Zahnriemenwechsel an 4g63 gemacht. Aber ich habe keine Plan was du vorspannen willst, wozu du einen Drehmo brauchst. Wichtig ist, dass der Hydrospanner zwischen 3,8 und 4,5 mm (bitte nachgucken - ich werde alt und habe nicht mehr alles im Kopf) herausschnepst wenn der Riemen gespannt ist.

    Wenn du dich den Beamten gegenüber so verhalten hast, wie deine Rechtsschreibung ausschaut, wundert mich das wenig.


    Welchen Grund gibt es denn dafür, die Alkoholkontrolle abzulehnen? Wenn der zweite Satz Beamten dich auch nicht ernst genommen hat, würde ich über das eigene Verhalten nachdenken.