Beiträge von SpaceStar86

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So, Projekt abgeschlossen. Hört sich richtig gut an (für meine Bedürfnisse ;) ).


    Proxima:
    Hinten habe ich Koaxiallautsprecher drin, weil ich kein 2 Wege System verbauen wollte. Die Serienlautsprecher waren ja auch welche und es ist ja nur für ein wenig rearfill, bzw. wenn ich hinten mal Fahrgäste drin hab.


    Der neue Lautsprecher hat den Serienahmen nicht komplett abgedeckt, also habe ich da Dichtgummimasse rein gemacht, damit der Ton nicht im "Nichts" verloren geht. Ich habe schon oft gelesen, dass gute Komponenten eben nichts bringen, wenn sie nicht richtig verbaut werden etc. Das ist sicher richtig und leuchtet mir auch ein, aber für meine Anforderungen genügt mir mein jetziger Einbau. Und was nicht ist kann ja noch werden. Die LS sind übrigens durch den Serienrahmen von oben vor Wasser geschützt.


    @ Moci:
    Ich habe deine Bitte leider zu spät gelesen, aber ich werde bei Gelegenheit nochmal die Türverkleidungen abnehmen und Bilder machen.


    LG und Euch einen schönen Abend

    So, die hinteren Coax LS sind drin. Das passte wunderbar. Leider war da ne recht große Spalte zwischen den neuen Lautsprechern und dem Serienrahmen, hab das aber mit dichtungsmasse gefüllt, damit der Ton auch da raus kommt, wo er rauskommen soll.
    Nachher werde ich vorne weitermachen. Ich will die HT in der Hülse auf die Türverkleidung vor dem Spiegeldreieck setzen, damit ich mir die Türverkleidung nicht zersägen muss. Und da ich leider manuelle Spiegelverstellung hab, kommen die original Spiegeldreiecke von Mitsubishi leider auch nicht in Frage. Naja, wird schon werden ;).

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe heute mal bei meinem Space Star hinter die Türverkleidung geschaut und wie zu erwarten festgestellt, dass die Lautsprecher die ich einbauen möchte (hinten Audiosystem MXC 130 plus, vorne Audiosystem Radion 130) nicht in die Originalhalterungen passen. Gibt es da was gescheites zu kaufen? Habe nämlich noch nichts gefunden. Habe nur gelesen, dass man die wohl direkt beim Mitsu händler kriegen kann, aber sehr teuer sein sollen. Weiß jemand was das kostet?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank Hausmeister. Du hälst den Laden ja richtig schön sauber ;). Ich habe mal wieder eine neue Frage zu meinem Kleinen. Undzwar war ich gestern in der Waschanlage und habe die Armaturen mal ein wenig entstaubt. Als ich versehentlich an die Verkleidung der A-Säule kam hörte ich ein "Klackern", welches sich wiederholte, wenn ich gegen die Verkleidung getippt habe und zwar genau an der Stelle, wo sich die Verkleidung in das Armaturenbrett einfügt und das auf beiden Seiten. Nun wollte ich fragen ob das normal ist, oder ob jemand die evt. schonmal abgenommen hatte und da Befestigungsclips ö.Ä. fehlen.


    Einen schönen Abend noch an alle.


    Euer SpaceStar86

    Das mit der Reserveramulde is so ne Sache.. bin da vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich würde mein Reserverad ungern rausschmeissen. Oder meinst du, dass die Holzplatte über dem Reserverad passen würde, wenn die Kofferraumplatte mit entsprechenden Abstandhaltern höher gesetzt wird? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ist es denn keine gute Idee die Endstufen unter die Vordersitze zu bauen? Ich suche ja eine "einfache" Lösung, aber vielleicht ist das mit der Holzplatte vom Arbeitsaufwand her die Einfachste? Bin für jede Idee dankbar. Mittlerweile vermisse ich nämlich ein wenig Platz im Astra.. da war es alles ein wenig einfacher. Aber, da ich den Space Star mittlerweile sehr zu schätzen weiß werde ich die Suche nach dem besten Einbauort nicht aufgeben ;). Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Idee Lima.


    Edit:
    Wenn ichs Reserverad doch rausschmeiße habe ich DIE Lösung gefunden... wenn da nicht der Preis wäre :oh_man http://www.caraudio-store.de/I…:::17890::::b42a7d64.html

    So, da mich meine Endstufen an der Rücksitzbank mittlerweile stören, und mir das handwerkliche Geschick fehlt um einen doppelten Boden o.Ä. zu bauen, will ich sie demnächst unter den beiden Vordersitzen platzieren. Ich hoffe nicht, dass ich dafür die Sitze ausbauen muss. Da Stromkabel und Chinchkabel nicht auf der gleichen Seite verlegt werden sollten muss ich dann allerdings die Kabel irgendwie unter der Mittelkonsole durchkriegen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist da genug Platz? Muss ich sonst noch was beachten? Befestigen werde ich die lediglich mit Klettband. Hatte das in einem meiner früheren Autos schonmal gemacht und das hält ja recht gut.


    @ gepa, hast du schonmal nachgemessen, welche Lautsprecher in den Türen verbaut werden können ohne, dass ich selber Adapterringe anfertigen muss? Gibt es eig. auch Adapterringe zu kaufen?


    Mfg und schönen Sonntag Abend noch


    SpaceStar86

    Danke gepa für den Tipp. Meine Subkiste wollte ich allerdings gern behalten, da sie gut klingt und bei Bedarf schnell herauszunehmen ist. So hatte ich es auch im Astra.
    Aber abgesehen davon einen doppelten Boden anzufertigen oder die Reserveradmulde, gibt es noch andere Verstaumöglichkeiten für meine beiden Endstufen? Ich hab noch nicht hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum des Space Stars geguckt, da das ein großes Hartplastikteil ist, im Astra musste man einfach den Teppich ein wenig zur Seite ziehen und da war wie gesagt ausreichend Platz. Wäre echt dankbar für ein paar Vorschläge.

    Bevor ich den Space Star hatte, hatte ich nen Astra G Kombi. Den hat nun meine Verlobte. Das schöne an dem Fahrzeug war, dass man relativ problemlos die Endstufen hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum unterbringen konnte. So war nachher nur der Sub zu sehen und alles Andere schön versteckt. Eig. hatte ich gehofft eine solche Möglichkeit auch beim Spae Star zu finden, nur war meine Suche bis heute erfolglos. Die Endstufen an der Rücksitzbank fangen nun nämlich wirklich an zu nerven, da ich öfter die Rücksitzbank umklappen muss. Dadurch ist nun natürlich die Variabilität erheblich eingeschränkt, zumal die Kabel auch alles andere als optimal liegen. Wenns nicht anders geht, werden die Endstufen wohl in die Reserveradmulde wandern, aber falls noch jemand eine gute Idee hat freue ich mich über Vorschläge.


    Gruß Space Star 86

    Okay, hab eben selber gesucht und diese 16,5'er koax gefunden: audiosystem CO 165 PLUS. Da die für die Hintertüren sind und nur ein wenig Raumklang erzeugen sollen werden koax LS wohl reichen. Und vorne kommen dann die Radion 130 rein, alles schön dämmen, dann sollte das ganz gut klingen ;).

    Hmm, dann wird es vielleicht sogar das Einfachste sein die HT in die A Säule zu setzen. Das der Space Star vorne 13'er und hinten 16,5'er hat hab ich schon irgendwo gelesen, aber verstehen tu ichs ehrlich gesagt nicht. Das heißt dann, dass ich, wenn ich die hinteren austauschen möchte nen Adapter bauen muss, oder gibt es da passende LS? Vorn dürfte es ja im Grunde einfach Plug and Play sein.

    Erstmal danke für eure Tipps. Hab die Masse nun an der Gurtverankerung geholt. Läuft problemlos. Verbaut habe ich:


    HU: Kenwood KDC - 5051 U
    AMP für den Sub: Kenwood KAC - 6104 D
    AMP für die LS: Kenwood KAC - 6404
    SUB: Cruch GPX 10 BP.


    Einbauen will ich bald noch neue LS: Audiosystem MXC 130 plus, hab die schon liegen. Momentan sind noch die Serienlautsprecher drin. Sind koax LS. Da ich den Vorteil eines guten 2 - Wege Composystems kenne will ich irgendwann vorne noch Audiosystem Radion 130 verbauen und die HT ins Spiegeldreick setzen. Muss nur nochmal sehen, ob es auch wirklich passt, da ich manuelle Spiegelverstellung habe. Wenn ich so weit bin lasse ich mir noch meine Türen dämmen, da das vernünftig gemacht werden soll und ich damit noch keinerlei Erfahrung habe. Ansonsten bin ich aber schonmal zufrieden, muss nur nochmal gucken, dass alle Kabel richtig liegen. Sieht momentan noch ein wenig wüst aus.


    So, nun seid ihr auf dem aktuellsten Stand :).


    Gruß SpaceStar86

    Hallo und euch allen ein gutes neues Jahr 2012!


    Seit November 2011 bin ich Besitzer eines Space Star 1,9 DID family, Bj. 2003. Hab den Wagen für 5400 € vom Mitsubishändler gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ging mir nach kurzer Zeit das Serienradio auf die Nerven, also habe ich mir für meine Bedürfnisse brauchbare Komponenten gekauft und habe mich ans Einbauen gemacht. Ging auch alles sehr gut, bin aber noch nicht ganz fertig, da ich keinen brauchbaren Massepunkt für die beiden Endstufen gefunden habe. Also habe ich über Google recherchiert und bin so in diesem Forum gelandet. Ich gehe davon aus morgen fertig zu werden, aber wo ich schonmal bei dem Thema bin, wo genau habt ihr eure Endstufen verbaut? Ich hab sie jetzt erstmal an die Rücksitzbank geschraubt, allerdings ist das nicht wirklich stabil. Wegen dem Massepunkt bin ich schon schlauer ;).
    Vor Kurzem war der Wagen erstmal beim Lackierer, da die beiden hinteren Radläufe schon von Rost befallen waren und der Wagen gerne ein paar Jahre halten soll.


    So, das wars erstmal. Ich freue mich schon auf rege Diskussionen und Informationsaustausch hier im Forum.
    Gruß SpaceStar86