Beiträge von Tommy4388

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Schade wohne im norden von Bayern, hätte mich interssiert


    Hallo Nudelsose,
    wohne ca 30 min von Würzburg entfernt, meinst du es wäre möglich, dass wir uns mal treffen könnten?
    wo genau ist im norden von Bayern?
    funktioniert etacsdecoder (DiagBox) eigentlich auch beim L200 ?
    Dort würde mich eine Funktion mit dem Anklappen der Außenspiegel interresieren.


    Eigentliches interesse gilt aber dem Lancer SB!


    Gruß Tommy

    Hi Kokian,


    zu

    Damals meinte jmd. Nr. 79.

    dass ist das Endrohr 79 von FMS am Sportback (mit AHK, also anderer Abstand als Ralliart Heck)


    Der originale Endschalldämper am Ralliart ist von Cobra und die Endrohre sind deutlich flacher als die Nr.79 von FMS


    Mir würde der von Cobra auch besser gefallen, aber der mehrpreis war es mir nicht ganz wert.


    Gruß Tommy

    :thx an alle

    Wird er denn auch irgendwann Gelände sehen?

    JA!! auf jeden sonst hätte ich auch was anderes kaufen können!!
    Er war schon so eingesaut ich musste mit dem Hochdruckreiniger richtig kämpen dass er wieder Straßentauglich ist :nick


    Wie viel Lampen willst du auf den Überrollbügel machen.


    Ich hatte 4 Stk drauf.

    Ich habe bereits 2 LED Arbeitsscheinwerfer mit je 15W für hinten
    und eine LED Bar mit 126W für vorne.


    Da ich leider die letzten Tage das Bett hüten musst konnte ich diese noch nicht montieren, wird aber baldmöglichst nachgeholt :sm .


    Gruß Tommy

    So wollte mal kurz meinen kleinen 2. Wagenvorstellen :lool


    Neuer L200 Diamantedition 2,5 DID+


    Habe ihn kurz vor Weihnachten bekommen lieferzeit gigantische 10 Tage :gut :thx MMD!!! :spin


    Bisherige Veränderung Cover von Style X, kann gesammt auf Dachhöhe angehoben und arretiert werden.
    Bis 80 Kmh zugelassen (offen natürlich :nick )


    Wunsch Zusatzscheinwerfer auf Überrollbügel.

    Dateien

    Hallo zusammen,


    ich will auch mal mein Interessen bekunden, kann aber noch nicht ganz sicher ob es wirklich klappt.
    Bis wann ist ca. Anmeldeschluss?


    Gruß Thomas

    Der Anschluss über AUX geht natürlich auch, ist aber Fusch, weil man dafür immer hin und her schalten müsste und sobald man zu schnell rollt geht AUX eh

    JA JA ich bekenne mich schuldig, :% (mich nervt des sch.. Kabel ja auch)

    @ Tommy,


    nimm nicht alles zu Herzen was ich hier schreiben. Finde deinen Sportback ja gut. Die eine Sache mit der Cam macht mich halt etwas stutzig

    Ich kann Kritik vertragen, :dresche Spaß beiseite bin ja froh, dass ihr erlich seid.
    Egal wie lange ich bisher darüber nachgedacht habe, eine passende Lösung war noch nicht dabei.


    Die Cam habe ich nur wegen hohen Bordsteinen in manchen Parklücken sind diese abartik hoch.
    MMCS auf Aux, dann wechselt das Bild automatisch zwischen vorne und hinten (mit R Gang natürlich),
    mann darf halt nur net arg schnell sein sonst :prof Bild kann während der Fahrt nicht angezeit werden :X


    Gruß

    Hallo zusammen,


    :thx :thx
    hier noch einiges zu eueren Fragen

    Wie hast du denn das mit der Zündschlossbleuchtung gemacht? Das sieht auf dem Bild aus, als Wärs ein Plexiglasring.

    Dort an dieser Stelle ist ein Plexiglasring, der gehört original dazu, die niedrigeren Austattungsvarianten haben die Zündschlossbeleuchtung serie (zumindest in meinem Baujahr) nur beim Instyle ist dort keine Lampenfassung drin(die gibt es aber nicht einzeln nur original mit Zundschloss und dann aber kein Smart Key System mehr :X) Also Verkleidung ab, an stecker 2 kabel ran gemacht und LED angelötet. Habe glaube ich irgendwo noch den Plan rumliegen :oh_man

    Was genau meinst du mit TFT im Handschuhfach? Versteh mich bitte nicht falsch, aber wozu braucht man das denn wenn man schon das MMCS drinne hat?

    Mein Softwarestand des MMCS lässt DVD in Motion nicht zu (habe zumindest nix passendes gefunden) und GPS Kabel abzwicken wollt ich nicht. Also TFT ins Handschuhfach und Beifahrerin kann ganz entspannt Film schaun.

    Erzähl mal wie du beide Kameras am MMCS anschlossen hast. Ok für die Rückfahrkamera gibts ja beim MMCS einen extra Anschluss, aber für die Frontcam? Versteh nicht so ganz wozu man das braucht? Man sieht doch nach vorn alles :Yp

    Bei der Frontkamera würde ich vermuten, dass er das Videosignal zwischen Vorn und Hinten schaltet und einfach auf die Cam Strom gibt. Ein Grund für mich wär das Einparken, also wegen Bordsteinen usw.. Interessant wäre, ob das MMCS bei der Fahrt abschaltet.

    Leider nicht so wie vidar es beschrieben hat. Im Moment ist es noch auf Video in des MMCS angschlossen also in der Mittelkonsole, aber ich muss mir noch ne andere Lösung einfallen lassen, da ich auch ne PSP, so ähnlich wie Sko, anschließen will.

    Aber TFL ist wirklich zu lang und zu nah bei einander!

    Ja die TFL, :Yp die hatte ich noch von meinem Colt und finde sie eigenlich ganz ok, aber wie Sko schon schreibt die Dinger fahren echt an jeder Karre rum. Die werde ich auch noch irgendwann ändern, irgendwo neben den Neblern.




    :prof aber da ich gerade neben her den Handwerksmeister mache ist des mit dem Geld so ne sache, leider viel zu schnell weg und nix fürs Auto über :no



    Danke nochmal für euere Komplimente


    Gruß Tommy

    So da ich nun auch schon einige Tage hier im Forum unterwegs bin,
    habe ich es auch endlich mal geschafft meinen kleinen hier vorzustellen.


    Lancer Sportback Instyle 1.8l mit Zeicom LPG Anlage
    Bj. 09 EZ. April 2010


    Veränderungen!
    Tieferlegung über Eibachfedern 30/25mm
    19" Original Misu Felgen
    AHK (bei Kauf nötig gewesen)
    TFL von InPro
    Zündschlossbeleuchtung mit roter LED
    Fußraumbeleuchtung in rot
    Einstiegs-/Unterbodenbeleuchtung in rot
    Kofferaumbeleuchtung mit weisen LED-Stripes
    Front- und Rückfahrkamera an MMCS
    TFT im Handschuhfach
    Duplex-Auspuff von Friedrich Motorsport
    EVO X Kennzeichenhalterung












    Sorry für die Quallität des letzten Bildes Handycam. :pp



    So mal schauen was die Zukunft noch so bringt.


    Weitere Projekte die geplant sind:
    TFT´s an den vorderen Kopfstüzen (kommt irgendwann nicht wirklich dringend)


    Gruß Tommy

    So hab jetzt seid Donnerstag meinen Auspuff drunter.
    War echt super dort bei Friedrich Motorsport.
    Leider habe ich herrausgefunden, dass Sie eventuell die Production für den Lancer einstellen wollen, :X
    da es zuviele verschiedene Varianten gibt. (Abgasrohrführung vom Krümmer bis hinten)
    Ich hoffe, dass Sie zumindest den Endtopf noch weiter führen.
    Aber wir werden sehen.


    P.S. Beinahe hätte ich es vergessen, eine Variante für Lancer mit AHK haben Sie definitiv abgelehen,
    Sie würden es nur noch als Einzelanfertigung machen, natürlich gegen Bezahlung. Meine Anpassung,
    nur der Endrohre, hat ganze 3 1/2Stunden gedauert.





    :thx :thx Friedrich Motorsport


    Gruß Tommy

    Hi zusammen,


    ich habe da mal ein kleines (großes) Problem!!!
    Ich habe mir ne Duplex Anlage von Friedrich Motorsport gegönnt (zu meiner schande über meinen freien Händler vorzugsweise VW).
    Da mein Sportsback ne AHK hat ist sie jetzt im weg obwohl es hieß, dass es passt,
    des weiteren ist der Abstand zu gering, von den Maßen passt es du der RA Schürze.


    Ich habe wohl leider nur eine möglichkeit Rohre biegen lassen und anpassen.


    Hat einer ne anderweitige Idee, bin sehr dankbar um jeden Vorschlag.


    Gruß Tommy

    Tag zusammen,
    ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon ne ganze weile und war heute bei meinem Händler,
    habe mal freundlich nachgefragt ob er es einstellen würde.
    Da hat er gesagt schauen können wir mal aber er glaubt nicht.
    Verlauf war dann folgender, MUT III angeschlossen alle menus durch sucht aber kein comming home oder Welcome licht
    gefunden :X leider. Darauf hat er gemeint, dass diese Funktionen auf dem Steuergerät nicht zum Auslesen (verändern)
    in Deutschland gedacht sind.


    Fahrzeug ist ein Lancer Sportback Instyle modelljahr 09 .


    Was er aber Einstellen wollte war das Tagfahrlicht hab´s probiert, ist aber doof, sobalt Motor an Licht an!
    wozu habe ich dann einen Lichtsensor?
    Hat er aber dann wieder ohne probleme zurückgestellt.


    Gruß Tommy

    So mal ein kleine Update zu meinem Problem.


    War heute morgen in der Werkstatt, dort wurde dann festgestellt, dass der Microschalter der Heckklappen entriegelung defekt ist und keine Masse mehr duchschaltet. Muss leider erst bestellt werden. Somit habe ich jetzt bis morgen nen Leihwagen und hoffe das dann morgen alles funktioniert.


    Hatte auch vorsichtshalber noch mal nachgefragt ob meine :pp Einbauten so etwas bewirken könnten, dies wurde beneint :gut .
    Somit ging es halt einfach so mal kaputt.


    Gruß Tommy