Beiträge von Deadstorm

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    welches modell hast du?
    falls es der e50 ist, könnten es die hinteren quelenker sein...an diesen sind gummis und diese zerbröseln mit der zeit und dann hört man ein geknartze
    beim ea0 weiß ich nicht obs das noch gibt

    B . also wenn ich 60k€ hätte würd ich auch nicht zum Kia greifen, da die Koreaner allgemein (bisher) keine gleichwertige Qualität lieferen als andere Hersteller, ebenfalls wird man beim Wiederverkauf nicht mehr viel für die Kiste bekommen
    selbst Mitsubishi hatte mit dem Galant nicht mehr all zu viel Erfolg, obwohl sie schon länger auf dem de Markt waren und die Qualität alles andere als schlecht war/ist, wegen zu niedriger Nachfrage wird dieser in DE auch nicht mehr verkauft
    unter anderem sagen halt auch viele von vornherein, dass sie NIE einen Japaner o.ä. fahren werden

    beim e50 gibt es einen gummipuffer der gerne abfliegt, ist glaube ich irgendwo an der aufhängung, am besten mal diesbezügl. in einer werkstatt nachfragen

    ist originalware von mitsu
    oben steht dass es eine mitsuwerkstatt war


    was mir auch aufgefallen ist, nachdem die kupplung gerutscht ist kommt die kupplung ganz am ende allerdings fühlt sich das kupplungspedal auch komisch an, erhöhter druck von anfang an

    kupplung wurde in einer mitsuwerkstatt eingebaut, lief anfangs ja auch ohne probs
    bin gerade nochmal unterwegs gewesen, das phänomen tritt nur auf wenn der 3. gang im spiel ist
    1. in 2. = rutscht nicht,
    2. in 3. = rutscht,
    3. in 4. = rutscht,
    4. in 5. = rutscht nicht,
    wenn man jedoch langsam schaltet und auch die kupplung langsam kommen lässt und dann wieder drauflatscht rutscht sie nicht durch, nehmer ist i.o. habe gerade nachgesehen

    mein problem ist, dass meine kupplung, wenn ich ca. 4000-4500 U/min drehe un dann schalte, die kupplung im nächsten gang durchrutscht und sich das kupplungspedal wieder anfühlt als wäre der nehmerzylinder defekt, wenn ich allerdings 00m weiterfahr geht wieder alles ganz norm
    die kupplung ist nichtmal 300km alt, nehmer und geber wurden auch gewechselt

    also ich selbst habe keine rostprobleme, allerdings solltest du auf die querlenker achten, da die trag-/führungsgelenke gerne ausgeschlagen sind
    ebenfalls gibts es bei fahrzeugen die nur auf kurzstrecken verwendet werden probleme mit dem endtopf, dieser fault gerne durch
    falls es ein fahrzeug ist, dass ausschließlich in der stadt gefahren wurde, evtl. mal auf die kupplung achten, die halten bei stadtfahrzeugen meist nur um die 100 000 km

    allerdings ist es ja so, wenn ich auf die kupplung trete, sieht man vorne am nehmer dass dieser die Kupplung trennt, werde jetzt dann aber erstma die kupplung auseinander nehmen

    als ich vor kurzem gefahren bin, wollte ich beschleunigen und dann ging nur die drehzahl hoch nicht jedoch die geschwindigkeit, also kupplungsdefekt...allerdings fühlt sich die kupplung bei der betätigung etwas komisch an, selbst als die kupplung noch 5km funktionierte, es war wie wenn sich die kupplung nie berühren würde und der widerstand war höher als sonst
    ist eventuell noch mehr als die kupplung defekt (bei betätigung der kupplung bewegt sich der nehmerzylinder)

    muss nicht unbedingt sein, habe nen e50 bj93, der stand nie in der garage, sieht aber so aus (130k km)
    ich gehe mal davon aus dass dies bei dem auch nicht anders ist, da er ja nicht wirklich bewegt wurde
    u.a. steht es meistens in der beschreibung, wenn es ein garagenwagen ist, da es ja pos ist

    Mein Rekord mit dem e50 2000GLSi lag bei 5,6 Liter/100km ;) ... da bin ich allerdings jemandem mit einem Wohnwagen hinter her gefahren, d.h. max. 90. Diesen Wert habe ich allerdings seitdem nicht mehr geschafft nun lieg ich so bei 7-9l