Beiträge von Deadstorm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Stimmt....das hatte ich übersehen


    aber (zumindest beim 150PS) bringt eine Durchsuchung bei Conti rein gar nichts, da Denso ECUs

    ja, ich habe ebenfalls eine Rückfahrkamera verbaut

    im Prinzip relativ einfach, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat


    Auf Aliexpress gibt es eine Kamera für die Kennzeichenbleuchtung vom EC, damit muss man auch keine Löcher bohren.

    Signal vom Rückfahrscheinwerfer findet man am Stecker hinter der Verkleidung linke Seite im Kofferraum - frag mich nicht mehr nach der Kabelfarbe, dafür gibt es aber das WHB bei mmc-manuals.ru - da stehen auch die Pinbelegungen drin

    schade das es die Rockford Fosgate® Anlage nur im "Top" Modell gibt

    da ist man leider mit knapp 33 T Euro dabei als Allrad :X

    und mit den 150PS 195Nm Drehmoment aus 2.0L Hubraum nur 190 km/h als Hoechstgeschwindigkeit ist dies auch recht mau

    Beschleunigung 0 – 100 km/h: 12.2 Sek. mit einem Leergewicht wie mein Lancer ca. 1550 kg

    der hat nur 155 Nm Drehmoment, aber von 0 auf 100 in unter 10 sec.

    die 12,2s sind beim Allrad, der 2WD ist mit 10,2 angegeben


    zur Höchstgeschwindigkeit musst du immer noch beachten, dass es sich um einen SUV handelt, hier ist der Windwiderstand erheblich höher als bspw bei deinem Lancer - zumal das nach abgeregelt aussieht, denn AWD und 2WD haben dieselbe Höchstgeschwindigkeit

    Ortseingang mit 50kmh ja, ortsausgang mit 100kmh eher nein (kann mich irren), ausser es gibt ne fussion mit Navidaten. denk dran das System ohne Navidaten soll dir eigentlich nur Schilder anzeigen, die du übersehen könntest. Ohne eindeutiges Schild keine geschwindigkeitsanzeige.

    Seit wann hast Du den Führerschein ?? Hast Du jemals schon gesehen, das nach dem Ortsschild eine 100 km/h Begrenzung kommt ? Auf Landstrassen gilt lt. STVO, wenn nicht anders ausgeschildert 100 km/h, genau wie in Ortschaften automatisch 50 sind und auf BAB Richtgeschwindigkeit.....solange keine anderen Schilder das Tempo verändert.


    beschilderung_001.gif

    das lässt sich nur nicht so einfach umsetzen ohne Navi-Daten - da das System dann ja auch wissen müsste, in welchem Land es sich gerade befindet

    Dann sind deine Sensoren auf jeden Fall nicht sauber kalibriert - da sollte dein Händler Mal alles neu einstellen

    evtl. ist das dann tatsächlich schon die Lösung für dein Problem

    Interessante Fehlfunktion :Yp


    da scheint das System tatsächlich irgendwo hängen zu bleiben - auf jeden Fall Mal dem Händler melden, dass er das auch an Mitsu weitergibt

    bzw auch nachfragen, ob evtl. ein Update existiert, welches vergessen wurde

    Freut mich, dass du zufrieden bist :)


    Ich fahre ihn idR mit um die 7 Liter im Alltag


    Fakt ist, dass er bei normaler Fahrweise sparsam ist
    Mit einem WoWa sieht das wieder anders aus, dafür wird mehr Leistung benötigt
    Leistung = mehr Sprit -> das ist so und kann man auch nicht ändern.....
    Wer ein Zugpferd sucht, sollte grundsätzlich ein Diesel nehmen


    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


    Blackstuff sind schon die richtigen bei EBC - sind ja quasi der Ersatz für die Standard-Beläge - Greenstuff wäre übertrieben