Beiträge von Anaconda4440

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Sorry, aber da bist du leider reingefallen, 40 to gesamt sind 40to gesamt. Da hilft mir auch mehr Platz nicht. 40to auf 5 Achsen oder 40 to auf 7 Achsen. Wo sind die Achslasten höher???? Von einer "Aufweichung" der 40to Grenze an europäische oder andere Grenzen war und ist nie die Rede gewesen.

    Nein, ich bin nicht reingefallen, wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei. ;)
    Die wenigsten LKW´s fahren gewichtsmäßig am Ende, meist können die volumenmäßig nicht genug laden.
    Ich bin z.B. mal eine Zeit lang für 3M gefahren, der Auflieger war immer voll, gewichtsmäßig hatte aber nie mehr wie 10 T drauf.
    Die 40 Tonnen Grenze? Die ist schon lange aufgeweicht, von und zum Containerbahnhof oder Hafen sind heute schon 44 Tonnen erlaubt.

    Dazu wird es nicht kommen. Der ADAC und andere Lobbyisten haben dagegen erfolgreich Stimmung gemacht. MEGA-LKW und andere negativ besetzte Synonyme funktionieren halt in einer Bild-Geprägten immer noch sehr gut.
    Allein dieser Punkt das diese LKW die Straßen mehr zerstören ist schon absolut quatsch, das zulässige Gesamtgewicht wird nicht erhöht aber es kommen (meist) 2 Achsen mehr zum EInsatz, wie kann da die Last pro Rad auf die Straße steigen?

    Der Gigaliner wird LEIDER kommen, garantiert. Einfach, weil er billiger ist und die Speditionen mit den Dingern Geld sparen.
    Alles andere ist denen egal.


    Du darfst das auch nicht auf den LKW gerechnet sehen, sondern auf das Transportvolumen.
    Was drei Sattelzüge transportieren, schaffen zwei Gigaliner. Damit sparen die Speditionen schon mal einen Fahrer ein.
    Ein Sattelzug hat i.d.R. 5 Achsen, also 15 Achsen für das Transportvolumen. Ein Gigaliner hat i.d.R. 7 Achsen plus eine Schleppachse, die aber bei Volumentransporten nicht unten ist. Also 14 benutzte Achsen für das Transportvolumen.


    Aber Du hast natürlich recht, die Achslast steigt nicht so exorbitant dass das ein Problem werden würde.


    Es wäre wesentlich sinnvoller, sich Gedanken darüber zu machen wie man die 30% Leerfahrten reduzieren kann, die die LKW´s auf den Straßen fahren.

    Ein kleiner Junge ist mit seiner Mutter im Zoo. Bei den Elefanten guckt
    er ganz interessiert: "Du Mutti, was ist das dort?" "Du meinst den Ruessel!"
    "Nein dort..." "...die Stosszaehne!" "Nein, dort zwischen den Beinen!"
    "...aeh, das ist ... nichts" Eine Woche spaeter geht der Vater mit dem
    Kleinen in den Zoo. Natuerlich geht es schnurstracks zum Elefantengehege:
    "Du Papi, was ist das dort?" "Du meinst den Ruessel!" "Nein dort..." "...die
    Stosszaehne!" "Nein, dort zwischen den Beinen!" "Das ist das Geschlechtsteil
    des Elefanten!" "Aber Mutti hat letzte Woche gesagt, das waere nichts!"
    Da laechelt der Papi selbstgefaellig und meint: "Na ja, Mutti ist eben
    verwoehnt...

    Fährt ein Opa mit der U-Bahn und stiert die ganze Zeit über einen Punker mit einer roten Kammfrisur an.
    Plötzlich reicht es dem Punker und er schreit den Opa an: "Hey Alter, hast Du in Deiner Jugend nie eine Sünde begangen??"


    Sagt der Opa: "Ja natürlich! Ich habe in meiner Jugend Hühner gefickt. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob Du mein Sohn sein könntest!!"

    Hab zwar kein Plan was Moddern ist aber Geländetauglich würde ich auch gerne mal in Live erklärt bekommen

    Zwar nicht life, aber da bekommst Du eine kleine Vorstellung, damit Deine Alpträume was zu tun bekommen... :lool
    Und wenn Du dir die anderen Vid´s von Kerstin anschaust, rundest Du den Eindruck noch ab... :TT



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ach Leutz, Ihr mit Eurem WD40... :no
    Nur weil das Zeug billig ist, heist das nicht dass es was taugt.
    Das Zeug hat gute Kriecheigenschaften und deswegen als Kontaktspray gut brauchbar, das wars dann aber auch. Es verdunstet viel zu schnell.
    Wenn man genug auf ne rostige Schraube drauf tut, kriecht es in den Rost und verdrängt die Feuchtigkeit. Dann verdunstet es
    und der Rost ist furztrocken und steinhart, damit reisst man jede Schraube ab.


    Nehmt Ballistol, das kriecht auch. Braucht zwar was länger, aber wenn das Lösungsmittel verfliegt, wird es zu Fett.
    Dann sind die Gewinde gefettet und man hat wenigstens ne Chance, die Schraube noch rauszubringen.