Beiträge von aphexZero

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Welche Winterreifen fahrt ihr?


    Ich hab Goodyear Ultragrip 8 -185er drauf.
    Da ich mich mit Kleinwagen nicht so auskenne...
    Bei 140 ist das akute Bremsen schon etwas kritisch auf nasser Fahrbahn.
    Mag am kurzen Radstand liegen.
    Ansonsten - auf der Landstraße sehr gute Geradeausfahrt bei Nässe.
    Mehr Wetter hatte ich noch nicht.


    Gruß,
    Harald

    Lustig.
    Ich hatte mir nach meinem Smallblock-Voyager die selben Fragen gestellt.
    Und bin letztendlich beim Colt gelandet.
    Der "Idealverbrauch" im Sommer beim 1.3Clear waren 5.2 Liter für die Strecke Arbeit<->Zuhause mit Landstraße (ohne Autobahn).
    Aber dass war der total spasslose Verbrauch -> aber immerhin, hätte nicht gedacht dass er das kann.
    (okay - da war er neu - abwarten was er nächstes Jahr macht)
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Smart (bin ich auch schon gefahren)
    ein gutes Auto ist.
    Ich hatte bei dem Ding immer Angst dass er im falschen Moment keine Leistung bringt.
    Dem Colt kannst du im Zweifelsfall die Sporen geben.


    Edit: Kumpel hat einen i20 und viel Werkstatt gehabt - kann aber Montagswagen sein...

    Holla Wiese,


    Da war so eine Sektion bei Mitsubishi auf der Website, wo man noch mal alle Tricks zum Spritsparen erzählt bekommen hat.
    Darunter fiel auch "Nutzen sie an kalten Tagen die Umluft, da es weniger Energie kostet die Luft aufzuheizen..."
    Natürlich frei übersetzt!
    Aber so in etwa stand das da. Machte ja auch Sinn dass es mehr Energie kostet Aussenluft aufzuheizen.


    Was ich - ehrlich gesagt - nicht gerafft hatte war dass die Klimaanlage auch heizt.
    Ich hab zwar gemerkt dass die anspringt - aber ich dachte immer:
    Klimaanlage -> Kalt. Klar - Energieerhaltungsgesetz und Kühlschrank und so.
    Aber dass die Klima tatsächlich auch zum heizen genutzt wird... :omg


    Gruß,
    Harald

    Ich hatte auch schon über Nebelscheinwerfer nachgedacht.
    Wo bestellt man die denn?
    Tagfahrlicht find ich von der Optik her nicht so dolle.
    Diese "Angel/Devil"-Eyes gehen mir irgendwie auf'n Sack.
    Wieso können die nicht wie ein durchgehender Streifen aussehen?
    Die Bremslichter unsres C4 können das doch auch...


    Gruß,
    Harald

    Ich hatte auch schon Startprobleme.
    Habe es aber bis jetzt noch nicht reproduzieren können.
    Was genau meinst du damit dass du den Motor stoppen musstest - und er dann stehen bleibt???
    Du kennst doch das Klickern aus dem Sicherungskasten
    (oder wo auch immer das herkommt / Relais') - wenn man diese Steuerung durcheinander bringt
    reagiert er scheinbar manchmal falsch.
    Nach dreimal Zündung sammelt er sich dann aber wieder und startet normal.


    Mich stört eher dass er bei Kälte den Rückwärtsgang nicht drin hat, aber das Relais schon schaltet.
    Dann piepst er "Rückwärts" aber der Gang ist noch nicht drin.


    Gruß,
    Harald

    Uiuiui,
    erst mal ein dickes Danke für die ganzen Antworten!


    Das mit der Klimaanlage auf 12Uhr hatte ich auch schon bemerkt.
    Damit schalte ich manchmal den Motor an wenn ich weiss dass die Ampel bald grün wird.
    Okay, ginge auch mit der Kupplung, aber so ist's witziger...


    Jedenfalls haben eure Tipps schon gefruchtet. Das Biotop ist weitestgehend trockengelegt.

    Also bei mir ist es schon etwas größer.
    Hab jetzt mal ein Heizgebläse reingestellt und die Fenster nen Schlitz auf.
    Werd wohl in Zukunft die Umluft sein lassen. Will ja nicht jedesmal halb erfrieren weil ich die Fenster runter machen muss.

    Hallo!


    Ich habe bei dem aktuellen Wetter das Problem, dass mein Coltchen auf der Innenseite der Scheiben ständig ein regelrechtes Biotop entsteht.
    Also ich habe nicht einfach nur beschlagene Scheiben, sondern richtig dick Wasser drauf!
    Da hilft auch die Heizung nichts oder erst nach 10 Minuten oder so.
    Ich hab mir jetzt schon angewöhnt vor Fahrtende die Fenster runterzulassen damit sich der Innenraum wieder abkühlt.
    Das hilft zumindest etwas.
    Aber ist das den wirklich normal?
    Mein letzter Kleinwagen war ein 2er Golf, aber der war auch 15 Jahre alt geworden. Da hab ich das noch eingesehen.
    Bei meinem neuen Auto find ich das jedoch total beunruhigend - der soll ja nicht irgendwann anfangen zu verschimmeln.
    Ist das ein Grund mal beim Händler vorbeizufahren?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Gruß, Harald


    PS: mein Vorstellungsthread: Hallo!

    Hallo!


    Ich bin seit 8.2011 stolzer Besitzer eines Colt Extra 1.3 3-Türer.


    Da ich quasi "Casual Colt Fahrer" bin wird es von mir leider keine Tuning-Themen etc. geben.
    Ich bin eher dazu gestoßen, weil mich hin und wieder etwas an meinem Autochen verwirrt, stört oder auch freut.


    Okay, also wohl meistens wenn ich Fragen habe. Das ist halt so im Internet: meistens wird man aktiv wenn etwas nicht richtig läuft.
    Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
    Aber wenn ich Zeit finde leiste ich gerne auch Hilfe und teile meine Erfahrungen.


    Stan: Der Link in der Begrüßungsnachricht funktioniert nicht!
    http://www.mitsu-talk.de/wbb3/…php?page=Board&boardID=71
    Okay, hab's entdeckt -> "/wbb3" ist zu viel in dem Link!


    EDIT:
    Sorry, völlig vergessen - Ich komm aus der Wetterau.