Beiträge von tal4ik2011

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke für die Antworten :)


    Dämpfer werden vorne eh gewechselt... Aber mit meinem E46 habe ich den Boden eben nie berührt, und hier schon 2mal!


    Ob es nun am Dämpfer liegt, weiß ich nicht, da dieser damit ja nichts zu tuen hat.


    Deswegen die Vermutung, dass die Federn schon ausgeleiert sind und somit mehr Weg nach unten geben. Und ich will dieses schöne Auto auch nicht wegen soetwas verlieren....


    P.S.: Die Reifen sind 195/60 15... Sind die Originallen....



    Hier zwei Bilder. Ach ja, kann es sein das bei 100.000km die Federn durch sind? Das die Höhe stimmt, aber dadurch das der Einschlag tiefer ist, er den Boden berührt (spreche hier eher bei diesen Stoppern auf den Bodern als Beispiel)?


    P.S.: Kann ich diese Federn benutzen?

    Code
    http://www.ebay.de/itm/FEDER-FAHRWERKSFEDER-VORNE-MITSUBISHI-GALANT-VI-EA-/220776627557?pt=DE_Autoteile&hash=item33674ffd65

    Hallo


    habe ein Problem mit der Höhe meines Galants.


    Kann mir einer bitte sagen ob der Galant (die Ölwanne) so tief ist? Oder kann es sein das die Federn schon durch sind und er deswegen tief ist?


    Des Weiteren, kann mir einer bitte sagen ob es Höherlegungssets für den Galant gibt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    Also zu den Teilen in der Bucht. Habe auch Teile für meinen BMW dort günstig erworben und kann mich nicht beklagen. Ok, die Teile Rosten wie sau, aber leisten ihren Dienst ohne zu meckern. Ich habe ja auch geschrieben, das mir klar ist, das diese Teile nicht so lange halten. Aber sehe es auch nicht ein soviel Geld dafür zu bezahlen. Ich mein, ein VIERFACHES! Wäre es die Hälfte, würd ich nicht machen, aber bei so einer Preisspanne, kann man das Teil auch zwei mal wechseln , oder drei mal in der selben Zeit, bist sowieso günstiger dabei... Selbst bei orig. Hersteller kalkulieren die das ein, dass das Teil nach einer gewissen Zeit defekt geht... Sonst würden die kein Geld machen. Wer kann auch sagen, das es nicht der selbe Zulieferer ist? ;) Nur mit einer geringfügig anderen Konstelation (siehe Markenprodukte und Noname-Produkte bei Nahrung- Kann man auch kaum unterscheiden....)


    Gebrauchte habe ich natürlich als erstes geguckt. Die Teile sind dann aber von noch älteren Galants, die Wahrscheinlichkeit das diese auch Defekt sind, ist somit hoch. Der jenige kann das Teil auch sauber machen und als Funktionstüchtig reinstellen. Ist einfach alles möglich und bei Lagern sieht man auf Bildern nicht, ob diese ausgeschlagen sind...

    Danke für die Antworten, gab ein zwei die für mich Sinnvoll waren :oh_man


    Wollte noch was los werden, da ich BMW Fahrer normalerweise bin und die Preise bei BMW kenne für Ersatzteile, find ich es doch erstaunlich, wie teuer diese bei Mitsubishi sind! Also da lohnt es sich wirklich über Internet zu bestellen (Beispiel oberer Querlenker vorne), bei Mitsubishi 220Euro :dk Also im Internet krieg ich den für 45Euro :rule Ok, er wird nicht soooo lange halten, aber wenn ich den dann in zwei Jahren nochmal wechsel, ist es billiger wie wenn ich den orig. alle vier/fünf Jahre wechsel...

    Wollte fragen ob es unterschiede gibt zwischen den Galants mit den Ablagefächern?


    Habe einen aus 07.99 und habe Kassettenhalter, will da nun ein Ablagefach hin tuen. Kann ich zB aus einem Galant Bj 97 oder 01 eins nehmen und da rein tuen? Oder sind die Halterungen anders?


    Danke im voraus :)

    Genau das wollte ich wissen! VIELEN DANK! Da ich meine Bestellungen über http://www.neue.autoteile-info.de/ immer mache, vergleiche ich mal die Preise mit der Seite von dir.


    Ich weiß nicht ob ich die Hinteren wechseln werde, da ich noch Bremsbeläge komplett wechseln muss und wahrscheinlich auch die Bremsscheibe hinten (vorne wurde vor paar Tausend erst gemacht). Muss auch noch komplett alle Filter wechseln und Ölwechsel (Getriebe und Motor). Zusätzlich muss ich mir auch noch Reifen kaufen. Sind zu viele Kosten auf einmal. Wenn die Hinteren hinüber sind, würde ich tauschen, aber wenn nicht, belasse ich dies und tue das eventuell später.


    Der Wagen stand vorher ca. 6 Monate, deswegen auch der ganze Wechsel :( Will das der Wagen gut läuft und schaden tut es ihm sicherlich auch nicht... :nick



    P.S.: Danke für die Seite! Da sind die Dämpfer zusammen um 20 Euro günstiger! :ja Aber nicht von der Firma KYB, sonder deren Eigenmarke. Taugt die was? :dk

    Achso, vielen Dank! Also verstehe ich es richtig, das die Stoßdämpfer bei der Vorderachse bei Limousine und Kombi gleich sind?


    Welche genau brauche ich? bzw, welche empfehlt ihr mir? Brauche die für normales Fahrwerk (was ab Werk ist).


    Vielen dank im Voraus!

    195 /65 R15 und 205 / 65 R15 ist doch zu groß fürm Galant. :U


    Geh sicher, dass der Zahnriemen gemacht worden ist, der wäre nämlich bei 90000kM fällig.


    Werden uns den Zahnriemen angucken, sowie Keilriemen. Bei Bedarf wird auf jeden Fall gemacht.


    Sorry wegen Suchfunktion, aber ich bin total Neu bei Mitsubishi und die ganzen internen Bezeichnungen kenn ich nicht, sowie wann was gebraucht wird. Tut mir leid... Kann verstehen das ihr nicht so froh drüber seid... :()

    Serienmäßig hat der Galant mit deiner Maschine die 195 /65 R15 es gehen auch 205 / 65 R15 ( das wären die Serienreifen vom V6), der Lockreis ist 4 x 114,3.


    Ganz wichtig: :U KEIN E10 TANKEN :U , aber das weisste sicher schon.

    Danke, das sind die Informationen die ich brauche :)


    Komisch ist nur, das jetzt 195/60 R15 drauf sind. Beim Treibstoff muss ich aufpassen kein Diesel zu tanken (ganzes Leben Diesel getankt :D ). Aber ernsthaft, E10 würd ich so oder so nicht tanken, finde es eher eine Verarschung...


    Habe immer wieder was von Verkokung gelesen, verstehe das nicht ganz... Ob das nun gereinigt wurde vorher, weiß ich nicht. Aber merkt man den Unterschied? bzw, wie verhält sich der Motor wenn er dreckig ist? Nach dem Diesel arbeitet der Motor richtig leise! Die einzigen Sachen die ich machen will sind (Öl wechsel (Getriebe und Motor), Filter, Bremsen, Abblendlicht und Reifen(die jetzigen sind kurz vor dem Nopen, meine diese dinger im Reifen die die Minimale anzeigen)).

    Danke für die Information, was ich allerdings bräuchte, wären eher so 15-16 Zoll mit 195 Breite (oder weniger)... Wie schaut es da aus? Welchen Lochkreis hat der Wagen?


    Tut mir leid das ich so dumme Fragen stelle, kenne mich bei diesen Fahrzeugen gar nicht aus. Im Fahrzeugschein steht leider auch nicht mehr drinn, was alles drauf darf...


    P.S.: der Link geht zwar, aber informationen zur Tieferlegung brauch ich nicht :P Finde der fährt sich schon so sehr gut :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe mir heute einen Mitsubishi Galant VI GDI gekauft. Bj. 1999 mit 96000km Laufleistung, 150PS, 2,4l und Automatik.


    Bin ein BMW Fahrer und wusste nicht, das die Japaner doch so tolle Fahrzeuge bauen :ja .


    Meine Fragen wären: Welche Reifengrößen passen auf das Fahrzeug? Brauche Sommer sowie eventuell Winterreifen (sind welche drauf, kann aber noch nicht gucken wie die sind (dunkel).


    Das war es eigentlich :)


    Ach ja, habe an diesem Fahrzeug das Problem, das der Lenker beim lenken quitscht, ist das normal? Oder was muss da gemacht werden?


    Vielen Dank im voraus für Antworten. Freue mich schon auf die ersten Fahrten mit dem Galant! Muss aber erst Bremsen und TÜV machen.


    Lg Vitali