Wow, danke! Mit dem Magna war ich mir nicht so sicher - nun habe ich die Bestätigung, super. Ein Punkt weniger!
Produktionszahl speziell vom Kombi interessieren mich - am besten weltweit.
Die Suche nach dem Designer gestaltet sich auch schwierig, deshalb frage ich hier nach. Bei den deutschen Modellen war die Suche nach dem Designchef einfach. Bei den Hondas bin ich auch am Suchen und beim Ford Probe kam ich durch ein Forum zur faszinierenden Antwort, daß eine Frau verantwortlich war. Da alles bei jedem Modell einheitlich sein soll, frage ich eben hier die Sigma-Freaks.
Die Zulassungszahlen habe ich bereits - wenn auch leider nicht so detailreich, wie bei den Massenautos. Abeer trotzdem Danke!
Beiträge von sigma13
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
-
-
Moin!
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich eine Auto-Foto-Homepage, wo auch unser Ex-Siggi seinen Platz gefunden hat. Neben den Fotos sind auch Daten zu finden und seine Autobiografie.
http://www.heppert-carshooting…os/mitsubishi-sigma-1994/
Bei den anderen Autos war es irgendwie leichter an Informationen zu kommen - aber ist ja auch klar, sind deutsche Massenautos.Im Internet habe ich leider keien Infos finden können und so hoffe ich, daß mir die Sigma-Profis hier im Forum helfen können.
Es geht um folgende Fragen:
Wie hoch war die Stückzahl des Sigma Kombi?
Wo genau wurde der Sigma Kombi gebaut?
Wer designte den Sigma Kombi?
Sind prominente Sigma-Kombi-Besitzer bekannt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Sigma-Seite zu komplettieren.
-
Moin Moin!
Ich bin die Freundin, des hier angemeldeten Sigma13 und möchte das Thema Sigma an dieser Stelle hier abschließen.
Ich fotografiere und filme liebend gern und habe mir eine kleine Homepage aufgebaut. Dort findet sich auch ein Kapitel zu unserem ehemaligen Sigma. Neben Fotos und Fakten gibt es eben auch Siggi´s Autobiografie.
http://www.heppert-carshooting…os/mitsubishi-sigma-1994/
Nur, damit ihr wisst, wie es mit ihm weiter gegangen ist und weil wir uns hier im Forum wohl gefühlt hatten und der Siggi ein tolles Auto war.
Liebe Grüße
Mona
-
Hier mal ein hübscher Motor...und ein nicht so hübscher Wagen...
-
Hallo!
Also ich hatte die Kerzen bei kfzteile24.de gekauft: die haben Bosch und NGK: http://www1.kfzteile24-shop.de//100151-autoersatzteile.html -
Nach langem Warten sind endlich die Teile gekommen und ich konnte die Zündkerzen wechseln! Hätte mich denn nicht mal jemand vorher warnen können? So eine Sch...-Arbeit! Gute 2 Stunden Arbeit, weil ich an die 2. Bank so schlecht rankam!!!
Das Thermostat habe ich nun auch gewechselt und das "Alte" habe ich gerade in einen Topf mit Wasser gehalten, um herauszufinden, ob es überhaupt arbeitet. Ergebnis: Es schließt nicht richtig - also immer im großen Kreislauf gefahren.
Außerdem habe ich die Schläuche überprüft und konnte keine Undichtigkeiten feststellen.
Auch der Luftfilter wurde von mir genauestens inspiziert und für GUT befunden.
Ich werde ihn morgen mal wieder volltanken (1,60€/Liter - die spinnen doch!) und schauen, wie weit ich komme. Bin eben schonmal ein Stück gefahren und freute mich über eine Nadel, die immerhin nach 5 Minuten bis zur Hälfte hochging!!!
-
...und noch ein paar....
-
Hier dann mal ein paar Rote...
-
Mein kürzlich erworbener 12V-Sigma-Kombi hat eine bummelige Reichweite von 400km!!!!! (im kombinierten Verbrauch 80% Landstrasse, 20% Stadt)
Ich habe nun neue Zündkerzen und ein neues Thermostat bestellt - müsste die nächsten Tage kommen.
Ich hoffe, daß damit das Problem nach dem Wechsel behoben ist - der wird nur warm, wenn er im Stand vor sich hin brummelt. Fahre ich dann aber wieder, ist nach 5 Minuten die Nadel wieder auf dem 1. oder 2. Strich zurückgefallen! Da schluckt ja jeder Ami weniger....
Das meinte der Vorbesitzer also mit:"Der schluckt halt ein bißchen mehr als andere."
-
Ich denke, ich werde bei meinem auch solche eckigen Nebler dranmachen....
Dunkel gefällt mir eigentlich besser als weiss - wollte das nur farblich hier trennen (kommen bald mehr..).
-
... und noch ein paar....
-
Ok... dann hier mal ein paar Schneeweisse.....die Bildspielerei erinnert an einen Ami-Schlitten!
-
Sorry für die schlechte Videoqualität.
Ich hatte die Scheiben und Klötze komplett erneuert und bekam das System nicht entlüftet. Natürlich war das nur für das Video ohne Marmeladenglas...
Ein Bremssattel ist nun auch erneuert worden. Der baut einfach keinen Bremsdruck auf. Im Frühjahr will ein Bekannter nochmal sein Glück versuchen. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, muss der Hauptbremszylinder hin sein - obwohl dieser dicht ist....
Ansonsten muss noch die Wasserpumpe erneuert werden und schon wäre der Wagen TÜV-fertig...
-
Der Volvo aus Japan - den gibt es sogar serienmäßig von Honda und zwar der Honda Accord Aerodeck CA5! Der war sogar noch vor dem kleinen Troll auf der Welt!
-
Moin!
Also, der hat ABS und das Problem lässt sich am besten mit diesem Video erklären.
-
Danke, das Lob gebe ich gern weiter. Meine Freundin ist eine begeisterte Hobby-Fotografin.
-
Danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen!
scheunenfundmodelle: Stimmt, der Einser wäre noch kultiger gewesen - aber finde erstmal einen Scirosto ohne Rost!
@K.: Stimmt, die Prolls haben diesen Wagen eben bevorzugt - nette Ausführungen! Ich persönlich hätte lieber einen Manta geholt, aber das ist ja Geschmackssache!
big&bad: Diesen Rocco haben wir tatsächlich letztes Jahr aus Hamburg von einem Geschäftsmann gekauft. Ob das wohl der von deinem Kumpel war?
x05kenshin: Die heutigen Roccos gehen von vorne ja noch - aber das war´s auch schon.
Body 98: Stimmt, die sind auch selten geworden. Viele sind verbastelt dem Schrott zugegangen.
Unser ´85er hat eben noch nix - kein ABS, keine Servo, kein Kat - nix. Der kostet halt ordentlich an Steuern (ca.450,-€) was sich nicht mehr jeder 18jährige Tuner leisten kann.
-
Na, und unser Auto Nummer 6 ist ein Volvo 480 ES mit 102PS aus 1,7l.
Der Wagen lässt sich nicht entlüften! Diese Bremse bringt uns schier zum Verzweifeln. Naja, wären die Bremsen nicht gewesen, wäre ich nicht zum Sigma gekommen......
-
Nun zu dem Auto Nummer 5 unserer Sammlung: Ein Mix aus Honda Civic und Integra von 1987! Meine Freundin fährt ihn in der zweiten Sommerhälfte und ist mit ihm bombig zufrieden!
1,5l Vergaser-Motor mit 86PS auf 880kg!!! Ein kleiner Civic mit Klappis - einfach nur cool!
Hier noch mit bewegten Bildern:
-
Meine Freundin hat für die erste Sommerhälfte eine der Prollkarren der 80er-Jahre! Einen ´85er Scirocco "White Cat" - das war eine auf 832 Stück limitierte Sonderedition (nur 1985 gebaut, alles in weiss, mit Dachantenne, Vollverspoilerung).
1,8l Vergaser mit 90PS bei knapp 900kg und 5-Gang-Getriebe! Eigentlich nur ein verkappter Golf1 - aber eben ein klappriges, zuverlässiges Coupe mit Kultfaktor! An dem Wagen ist alles original soweit. Ebenso alltagstauglich, da er einen großen Kofferraum hat und kein Breit-Hart-Flach-Auto ist!