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Beiträge von toni2509
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hallo liebe Mitsu-Freunde.
Unser alter Grandis hat ausgedient und wird nun in Teilen veräußert.
Daten zum Fahrzeug:
Mitsubishi GrandisHubraum: 2378ccm³
Laufleistung: 200tkm
Schlüsselnummern: 7107 539
EZ: 08.04.2004
FIN: JMBLNNA4W4Z000180
Folgende Teile sind entweder weg oder defekt / unbrauchbar:
-Krümmer / Vorkat und Hauptkat-beide Scheinwerfer
-Klimaregler / Klimasteuergerät
Zum Verkauf stehen alle anderen Teile:
-Borbet Alufelgen 200€-Mitsubishi original Alufelgen 150€
-Türen je 100€
-Heckklappe 150€
-beide Rückleuchten je 80 €
-beide Stoßstangen je 70€
-Bremssättel vorne 80€
-Bremssättel hinten 80€
-Lichtmaschine / Generator 70€
-Anlasser 70€
-Klimakompressor 80€
-beide Kotflügel je 80€
-Motorhaube 70€
usw.
Bei Fragen einfach melden.
Standort der Teile ist 45326 Essen
Tel.: 01701000937
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Kann geschlossen werden. Ist mir zu viel Arbeit und soll 800€ kosten. Hat sich erledigt.
Danke für eure Tipps und Hilfe
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Hallo Leute.
Habe mal eine Frage an alle Sigma-Kenner.
Ein Händler in der Nähe hat nen Sigma Kombi aus 08/94 V6 Schaltgetriebe.
Der Wagen sieht innen super sauber aus und außen für das Alter bis auf paar Macken auch gut.
Er hat um die 176tkm gelaufen und stammt aus 1.Hand.
Paar Bilder füge ich bei, damit jeder mal ne Vorstellung hat von dem Wagen.Meine Frage: Was darf so ein Auto kosten oder besser was ist er Wert ?
Der Händler würde ihn sonst exportieren lassen, wenn keiner den in Deutschland kauft.
Klar ist aber, dass der Händler den Wagen unter Ausschluss von Gewährlistung verkauft. Bitte nicht darüber diskutieren, denn ich würds auch nicht anders machen bei 21 Jahren alten Autos.Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
Danke
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Hab den Wagen verkauft bzw. an den Export abgegeben.
Habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt und daher auch keine Lösung finden können.
Kann also geschlossen werden.
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Hat sich erledigt. Kann somit geschlossen werden. Danke
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Wünsche dir alles gute zum Geburtstag lieber Herr Walter...
Hab heute noch mir dir telefoniert und ganz vergessen zu gratulieren..
Schande über mich und erneut alles Gute und Gesundheit wünsche ich dir...
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Hallo Leute.
Habe bisher nie was mit den Diesel-Modellen von Mitsu am Hut gehabt udnd mir seit
ca. 2 Wochen nen Space Star geholt.
Zu dem Auto:
Space Star 1,9 DID mit 102PS
EZ: 12/2001
Laufleistung: 147tkm
Schlüsselnummern: 9644 / 363Zu meinem Problem:
Vor 2 Wochen hab ich den Wagen besichtigt und eine Probefahrt gemacht.
Alles war in Ordnung, alle Lichter gingen im Tacho an und alle wieder nach und nach aus.
Probefahrt war auch einwandfrei. Somit gekauft und ab nach Hause in sie Garage.
Da stand der Wagen dann 1 Woche rum, bis ich Zeit hatte ihn anzumelden.
ZWISCHENZEITLICH NIX GEMACHT !!! Nicht gestartet, überbrückt, Radio verbaut EINFACH NIX !!!1. Problem:
Nun geht aber die Kontrolllampe der Vorglühanlage nicht mehr an und die Temperaturanzeige geht beliebig auf und ab.
Je nach Beschleunigung und Drehzahl geht die Temperaturanzeige minimal hoch runter, bishin zu komplett Ausfall der Temeperaturanzeige im Tacho.2.Problem:
Die Restkilometeranzeige im Bordcomputer zeigt irgendwelchen Unsinn an.
Mal sind es 668km, mal 0 km. Weiß nicht wie man diese Resten kann.3. Problem:
Wenn ich Tanken will, kann ich immer nur in 1Liter schritten tanken, da die Zapfsäule
den Tankvorgang unterbricht, als ob der Tank voll wäre.
Ist er aber nicht. Hab versucht den Stutzen weiter rauszuholen oder weiter rein zu stecken.
Alles sinnlos. Tanken dauert bei mir ewig und 3 Tage.Hoffe auf passende Hilfe der Experten und langjährigen Diesel-Besitzer.
MAßNAHMEN:
Fehler ausgelesen bei Mitsubishi.
Folgende Fehlercodes:
12. OT Zylinder 1
23. EGR
34. GlühkerzeKerzen, Ölfilter, Luftfilter, Kraftsofffilter und Glühkerzen (Beru) erneuert und Fehler gelöscht.
Trotzdem das selbe Problem. Fehler sind keine mehr im Speicher hinterlegt.
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Hi und willkommen im Forum.
Zunächst möchte ich dir für die "Mitsubishi Entscheidung" gratulieren.
Nicht viele in deinem Alter wissen die Marke zu schätzen.Zu deinem "Problem" kann ich dir insofern eventuell helfen, da ich viele Mitsubishi Modelle gefahren bin, repariert habe und auch besitzen durfte.
Habe bei Mitsubishi gearbeitet und kann dir daher meine Erfahrungen mitteilen.Punkt 1: Hut ab, dass du in deinem Alter 5000€ erspart oder erarbeitet hast. Deine Altersgenossen suchen oder fahren 1000€ Autos,
da sie mit Geld NULL umgehen können. Der andere kleine Teil bekommt von PAPI und MAMI nen Neuwagen.Also je nach Bedarf kann ich beide Fahrzeuge wärmstens empfehlen.
DENNOCH: Nur weil du 5000€ hast, heißt es nicht, dass du die komplette Summe ausgeben musst.Zum Carisma:
Ein guter und gepflegter ist mittlerweile günstig zu bekommen und wie andere schon bestätigt haben,
sind sie günstig im Verbrauch. Allerdings sind die GDI-Modelle bei unsachgemäßer Wartung sehr anfällig.
Da würde ich dir eher den 1600er nahelegen. Der ist beim Facelift mit 103PS super dabei und sehr sparsam.
Typklasse 18 ist auch die niedrigste von allen die zur Auswahl stehen. Kannst es selbst nachprüfen.http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
Zum Galant:
Ein etwas größerer und stabiler Wagen mit guter Ausstattung. Für dich käme eh nur der 2.0 in Frage.
Mit knapp 133PS ist der Wagen auch flott unterwegs. Im Gegensatz zu den vormals genannten Meinungen,
dass der Carisma GDI schneller als der Galant 2.0 sei, muss ich ablehnen.Beide bleiben gute Limousinen und sind auch keine Rennwagen. Da hilft auch keine "AVANCE" oder "DYNAMICS" Spoilerversion.
Hier zwei Carisma Modelle, die ich nehmen würde, sofern sie nur annähernd an die Beschreibung kommen:
http://www.autoscout24.de/Deta…562&cd=634926906470000000
http://www.autoscout24.de/Deta…864&cd=634917714580000000
Hier zwei Galants:
http://www.autoscout24.de/Deta…896&cd=634926435750000000
http://www.autoscout24.de/Deta…108&cd=634927152360000000
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Und denk daran, dass dir das Forum vor, während und nach dem Kauf gerne hilft.
Bei der Menge an Mitgliedern, findet sich immer einer, der gerne hilft. -
Wenn du das ganze überleben willst, dann musst du die Schraube vorsichtig erhitzen.
Diese Schraube wird mit dem komischen Zeug beschmiert, damit sie sich nicht von alleine löst.Es heißt ...Lock. Viele Schrauber kennen das eigentlich.
Also vorsichtig direkt auf die Schraube und dann sobald sie gut heiß ist,
kann man diese mit einem Ruck anlösen.Hoffe das es dir hilft.
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Kann geschlossen werden...
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Hallo.
Hab einen KAT für den GDI da.
Hat 160tkm schon runter aber sieht soweit noch einwandfrei aus.
Hatte auch vor knapp 2 Monaten mit dem Spenderfahrzeug eine AU und HU Untersuchung und alles lief glatt.
Bei Interesse kannste dich ja gerne per PN melden. -
Lösung:
Hab einfach eine vom GDI bestellt und es war mir völlig egal, ob 90 oder 92 KW.
Wenn es die ohne Bowdenzug ist, dann kann man beide verwenden, so wurde es mir auch gesagt.
Also Drosselklappe rein und fertig. -
Kann geschlossen werden.
Danke -
Wenn du Freitag den ESD abholen kommst, dann zeig ich dir ne Menge an Aufklebern, die du sicher haben möchtest.
Es sind zahlreiche dabei. Also bis Freitag. -
Es wurde noch nichts unternommen.
Die Drosselklappe öffnen schien mir nicht für sinnvoll, da ich nicht weiß wie und vorallem wo diese besagten Magnete sind.
Interessant wäre natürlich eine kurze Beschreibung. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe. -
Hallo Leute.
Ein bekannter hat sich einen Carisma GDi gekauft aus dem Jahr 2000.
Ist also ein Faceliftmodell und fuhr bisher auch einwandfrei.
Nun hat laut Fehlerspeicher die Drosselklappe schlapp gemacht.
Reinigen usw wurde alles schon versucht.
Weiß jemand ob die 1.8 GDI mit 90 oder 92kW die gleiche Drosselklappe haben ?Danke für eure Hilfe.
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Sollte es wirklich der Kurbelwellensensor sein, so kann ich nur sagen, dass es alles andere als
mal eben getauscht wird. Praktisch kann man sagen, dass die Arbeiten dem Zahnriementausch gleichen.
Es müssen alle Teilschritte bis auf das entfernen des Riemens durchgeführt werden.
Falls der Steuerriemen schon eine gewisse Laufleistung erreicht hat, kann man nur dazu
raten diesen gleichzeitig zu erneuern, wenn man sich schon die ganze Mühe macht.
Gebe den anderen Mitgliedern allerdings recht, dass häufig der KWS mit dem Nockenwellensensor verwechselt wird.
Ein genauer Fehlercode wäre da sicherlich hilfreich.