Beiträge von Thomygun83

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mal im Ernst...Heckwischer für ne Limo?


    Wie sieht denn das aus? :haue


    Ich hab keine Probleme aus den Heckfenster zu gucken, selbst bei Nacht, obwohl die Heckscheibe getönt ist.
    Sonst bleiben ja noch die Rückspiegel...

    Bah! Verdammte Kacke!
    Da hast echt mal ein wenig mehr Schwein gehabt!
    Nur gut das dir nix passiert ist und du auch keinen anderen in Mitleidenschaft gezogen hast.


    Die ganzen "Du Du" und "Heiland, ich hätt´s ja so oder anders gemacht" Kommentare kann man sich an der Stelle echt sparen...


    Bist du sicher das die Radmuttern lose waren?
    Hab mal nen Galant mit ähnlichem Schadensbild gesehen, da hatte es das Antriebswellenlager Getriebeseitig zerlegt...die Antriebswelle hat dann die Gabel der Stoßdämpferaufnahme zum Querlenker hin zerschlagen.

    Deine Ersatzteilseite ist ganz schön teuer...schau mal bisl bei google da bekommst genau die gleichen Sachen erheblich günstiger... Der Zahnriemenkit ist mit Sicherheit vollständig, 110€ nur für den Riemen, das wäre ja der absolute Wucher und dann noch vom Billighersteller Herth & Buss...


    Ich verbau bei so wichtigen Teilen wie Zahnriemen ausschließlich Original oder Contitech (Der Satz kostet ca 90€ inkl. Spann u Umlenkrolle).
    Kupplung würde ich original kaufen, hatte schon mal den Fall bei Zweitherstellerkupplung, dass mit der Druckplatte des Automats was nich gestimmt hat und so kam die neue Kupplung extrem früh, der Galant war kaum Fahrbar...also nochmal Getriebe raus und durch originale ersetzt...dann war alles gut.


    Wo kommst du her? Vielleicht kannst ja auch in meine Werkstatt kommen und wir Schrauben zusammen dann wirds mit Sicherheit um die Hälfte günstiger...


    Finds immer traurig wenn so ein schöner Wagen wie der Galant wegen zu teuren Werkstätten sterben muss...

    Naja es kommt immer auf die Nutzung an...ansonsten gibbet ja immernoch 2Jahre Garantie.


    Ich hab ne kleine Werkstatt und brauch solch Werkzeug öfter.
    Deswegen hab ich nen Leistungsstärkeren Kompressor und nen vernünftigen Schlagschrauber gekauft.
    Als Schlagschrauber benutze ich den:
    http://www.baumarkthandel.de/n…hnik/a-1945/?ReferrerID=1



    Und wenns damit nicht geht gibts ja immernoch das Hebelgesetz :gut
    Sind zwar beide nich das Nonplusultra aber reichen vollkommen aus....


    Zwecks dem Druck...es kommt auf die Literleistung des Kompressors an und nicht auf den eingestellten Druck...selbst mein "großer" schafft konstant keine 10bar

    kommt drauf an...
    Für 2000€ musst schon sehr viel Glück haben was vernünftiges mit annehmbaren Km und ohne Wartungsstau (Zahnriemen, Hydros, etc...) zu bekommen.


    @Monsta Galant
    Wenn deiner vom Blech her super dasteht kann es schon Sinn machen den Motorumbau zu machen. Auch wenn´s nur 30PS mehr sind, was subjektiv vom Fahrgefühl her im Vergleich zum 2Liter Welten sind, allein die Laufruhe, Motorsound und Optik des V6 werden sicherlich jeden Ärger beim Umbau vergessen machen.


    Das Fahrwerk und die Bremsanlage sind bei allen Motorvarianten gleich (Baujahrabhängig)


    Halt uns weiter auf dem Laufenden wies voran geht mit deinem Projekt

    Das wird wohl so sein mit den Händlersondermodellen...gab´s in meinem damaligen Lehrbetrieb auch (war auch ein Mitsu-Autohaus)...z.B.: Gabs da kurze Zeit den Space Star mit Standheizung, Navi und Winterrädern, haben damals ca 15 Stk mit der Ausstattung verkauft.
    Ging einem Irgendwann aufn Sack jeden Tag Standheizungen und Navis einzubauen...


    Zu der Sitzheizung:
    Hab gestern erfahren, dass die Kabel und Schalter dabei sind, also wirds beim Einbau keine Probleme geben.

    Wenn du wirklich umbauen willst dann hol dir nen Schlachtwagen...die bekommst teilweise schon für unter 500€ mit Heckschaden oder ähnliches.
    Da hast alle Teile gleich zusammen.


    Und mal im Ernst für deinen 2Liter Motor wirst nicht viel bekommen, falls du ihn überhaupt los wirst.

    Hab heut mal die Drosselklappe samt allen Unterdruckschläuchen und Bypässen gereinigt...Problem fürs erste Beseitigt...mal sehn obs morgen auch noch so ist.
    Ventilspiel hab ich vorsorglich auch mal eingestellt.


    Hat einer Ahnung zwecks Zündverteiler und dessen Überprüfung, hab die Widerstände der Spulen laut Werkstattbuch geprüft, nur die Prüfung des Leistungstransistors is bisschen unlogisch.
    Hab ne 1,5V Batterie rangeklemmt und raus kommen nur 0,5V...is das jetzt gut oder schlecht?

    Hey!


    Hab grad wieder nen CJ0 (4g13) da.
    Der Wagen springt im kalten Zustand schlecht an und hält den Leerlauf nur bedingt...
    Sobald die Bremse gelatscht wird geht die Drehzahl nen Stück hoch (soweit normal) und fällt dann in den Keller und der Wagen geht öfter mal aus...


    Getauscht wurden bisher Zündkabel, Kappe inkl Dichtung , Finger, Zündkerzen, Kondensator und Leerlaufregler.
    Werd morgen mal die AGR + Magnetventil anschauen, hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
    Hatte eigentlich noch nie Probleme damit beim Colt aber bevor ich da nen neuen Verteiler reinbau will ich alles ausschließen...
    Die Monitorsonde nach Kat war mal abgerissen und ich hab sie wieder geflickt...könnte da ein Zusammenhang sein?
    Allerdings: Motorkontrolle leuchtet nicht.

    Der sollte sich schämen! Wie kann man das schöne Galantheck so verschandeln...der Spoiler ist ja schon absolut unpassend aber die Rücklichter gehen gar nicht.


    Mir gefallen die originalen am besten, maximal getönt wäre noch zu akzeptieren...

    Ich vermute, dass die Werkstatt die vorher den Zahnriemen gemacht hat, die KW-Schraube schief reingedreht oder nicht richtig fest gezogen hat.
    Ich hatte derbe Probleme die Schraube raus zubekommen und das Gewinde sah auch dementsprechend aus.
    Es gab auch mal ne Rückrufaktion zwecks KW-Schraube, vielleicht wurde die nicht durchgeführt.


    Bei dir wirds eher an der Riemenscheibe selbst liegen aber genau kann man´s erst nach dem zerlegen sagen

    Hier mal paar Fotos von dem unglaublichen Schaden meines Wintercolts.
    Ich hatte noch Glück, dass mir der Motor nich um die Ohren geflogen ist.
    Ich hab dann ne gebrauchte Ölpumpe und ein neues Zahnrad samt neuer KW-Schraube eingebaut und die Kiste läuft wieder...