Beiträge von Jupi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,


    mein Galant steht beim Lackierer..Hat sich der Farbcode T09 in den letzten Jahren geändert in der Farbzusammensetzung??
    Vor 2 Jahren habe ich mir den Farbton anmischen lassen..alles super!
    Nun ist immer zuviel schwarz im Farbton..kann doch nicht sein oder?? :oh_man
    Gibt es da noch einen anderen Code?
    Einmal heisst es violett blau bei einem anderen meister blau..
    Bin langsam am verzweifeln...

    Hallo zusammen,
    brauche mal wieder eure Hilfe..


    Hatte mir neue Stossdämpfer für meinen Galant 2,5 24V Bj.98 bestellt..als sie nun kamen,sah ich mit Schrecken,
    das die gar nicht passen..sprich meine sind viel dicker..hab dann mal hier im Forum rum geschaut und auch
    bei meinem Mitsu Händler nachgefragt----ich hab Niveauregulierung ---hatte ich nicht gewußt :(


    Nun meine Frage. kann ich auch die normalen ohne Niveau da einbauen??


    Brauche schnell eure Hilfe..


    Danke schon mal


    Jupi

    Hallo


    wollte in meinen Galant Kombi 24V,Bj.98 eine Funk ZV einbauen,weil meine FB defekt ist.
    Alles angeschlossen,funktionierte 1x und nun geht gar nichts mehr.. :no:no
    Die normale ZV funktioniert nur wenn Zündung an ist...


    das komische ist,zuerst hatte ich auf dem roten kabel hinten im Kofferraum Strom,jetzt nicht mehr..
    alles andere funktioniert,wie licht blinker usw..alle sicherungen durchgeschaut..
    Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen...


    Jupi

    Hallo hier bin ich nochmal wieder...


    Wie in den letzten Beitägen ja schon berichtet,habe ich mit meinem Galant V6 ein Problem das ich Automatiköl verliere..:-((((


    So leider ist es nicht der Simmerring an der Antriebswelle,wie ich erst dachte(das hätte ich ja vllt auch noch selber hinbekommen),
    sondern wird wohl der zwischen Automatik-Getriebe und Motor sein :-((



    Kennt da vllt jemand wen der das Preisgünstig reparieren kann?? Trau mich da nicht wirklich selber ran..
    Sollte ich dann auch gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mit machen lassen??

    Wie schon im letzten Beitrag geschrieben habe ich Oelverlust beim Automatikgetriebe
    Meines Galant v6
    Wie ihr mir ja geschrieben habt könnte es der Simmerring sein.
    Nun meine Frage hat das schon mal jemand gemacht?
    Was muss ich alles abbauen um daran zukommen und brauche ich nur den Simmerring neu
    oder noch andere Teile ?


    Hat vllt jemand ne Zeichnung Beschreibung ?
    Schon mal vorab danke für eure Hilfe

    Na den Öl stand mess ich am Stab..
    sorry ich meinte auch nicht aus dem Auspuff sondern der ganze Auspuff ist von unten voll Öl


    hatte erst letzte Woche alles kontrolliert..auch das Getriebe Öl.
    aber jetzt ist wie gesagt der nicht mehr ok..

    heute auf der Autobahn fing mein Galant V6 24v Automatik plötzlich an zu qualmen.
    aber nur kurz,hatte dann nachgeschaut,Motor alles okay soweit.,


    fuhr auch ganz normal wieder..
    beim nachschauen heute Abend,fiel mir auf das wenig Getriebe Öl drin ist..hatte auch Öl aus den Auspuff.(.sorry unter dem Auspuff.)
    Was kann das sein wenn öl aus dem Getriebe läuft ??


    brauche eure Hilfe

    Hallo...gibt es das innere spurstangengelenk auch einzeln?
    und ist es das gelenk was beim fahren oder wenn ich über einen huckel fahre immer klack klack macht?


    achso ja :nick habe einen galant kombi V6 24v bj.98


    dachte erst es wäre das radlager vorn,aber das hab ich heute gewechselt und das geräusch ist immer noch da..
    auf der linken seite...


    vielen dank für eure hilfe


    gruss jupi

    Hallo,mal eine allgemeine Frage,wenn ich nur vorne tieferlegen möchte und die hinteren Federb quasi original belasse,muss ich dann trotzdem Spurkorrekturplatten haben? Und muss ich dann die Spur einstellen lassen?
    Tüvmässig würde ich das dann versuchen eingetragen zu bekommen.


    Gruß
    Josef

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon die Forumsuche benutzt aber noch keine Lösung gefunden.Daher poste ich das jetzt nochmal.


    Ich habe bei meinem V6 das Problem das meine Sitzheizung nur am Rücken funktioniert.Der kleine Popo :TT bleibt aber kalt. :rolleyes Die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.


    Hab die Stecker und die Sicherungen überprüft.Alles ok. :good


    Was kann das sein? :oh_man


    Gruß Josef