Beiträge von dermausmann

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Man muss nicht unbedingt Ahnung haben, wenn man einen Mangel beanstandet. Man muss nur glaubhaft machen können, dass der Mangel seit der letzten Reparatur aufgetreten ist und damit auch in Zusammenhang steht...


    Normal dürfte es nicht sein, aber vielleicht ist ja doch noch etwas lose, schließlich wurden ja Verbindungen gelöst und die Spur auch neu eingestellt, vielleicht ist irgendwas vergessen worden anzuziehen... (Kugelkopf, Spurstange) Unwahrscheinlicher ist zwar, dass die neue Spurstange Luft hat (Produktionsfehler), aber ist auch nicht ausgeschlossen, dafür gibts dann die Teilegarantie...


    Schau nochmal nach, ob wirklich alles fest ist und ob das Neuteil vielleicht sogar Spiel hat, dann auf zur Werkstatt und kostenlos beseitigen lassen...

    Hallo,


    bei meinem Pajero Sport 2,5 TD habe ich ein metallisches Geräusch auf der Vorderachse, wenn ich z.B den Motor zu früh abstelle und der Wagen noch rollt. Habe mich mittlerweile schlau machen können, dass dies normal ist. Die Regelung für das Freischalten der VA ist nur bei laufendem Motor aktiv. Für den Fall, dass ich mal abgeschleppt werden muss und der Motor nicht läuft, würde also das Geräusch wieder auftreten und das ist garantiert nicht gesund für die VA. Daher stellt sich jetzt die Frage, ob man z.B. von der ACC-Stellung des Zündschlosses über Schalter und Diode auf das System Spannung auch bei abgestellten Motor geben kann, so dass man sich per Achse abschleppen lassen kann? Beim Räderwechsel habe ich die Vorderräder mal durchgedreht und da habe ich das Geräusch, also ein Klack Klack Klack je nach Umdrehungsgeschwindigkeit. Wenn ich entgegengesetzt drehe ist nix zu hören. Wenn ich jedoch die Zündung dazu einschalte, ist das Geräusch immer weg. Also müsste das doch machbar sein, oder?


    Gruß Thomas.

    Hi,


    hab noch um 1000,- EUR runterhandeln können. Ansonsten macht der Wagen einen guten gepflegten Eindruck. Der Vorbestitzer ist selbst Kfz-Schlosser und hat alle Wartungsarbeiten vorgenommen. Trotz des ziemlich hohen Preises denke ich, dass ich einen guten Wagen bekommen habe... :nick
    Danke nochmal für Eure Tips...

    Hi Leute,


    ich danke Euch schon mal für Eure Beiträge. Hab da einen ins Auge gefasst mit 105 000 km Bj. 2002 für 12.500,- €. Ist zwar für das Alter etwas viel Kohle, aber der Verkäufer versicherte mir einen Top-gepflegten Zustand.
    Was meint Ihr? Für das Geld, oder sogar weniger gibts auch welche mit Bj 05 oder gar 06, aber man weiß ja nicht, was da so dahinter steckt...
    Immerhin hat derjenige einen nachgerüsteten Partikelfilter und die grüne Plakette...


    Bedauerlich, dass ich für die Auswahl nicht mehr Zeit habe, denn mein alter Nissan Terrano 1 hat sich vorzeitig "schlafen" gelegt...
    Schade drum, denn er hat 2006 erst nen Austauschmotor und einen Leiterrahmen und 2009 ein Austauschgetriebe bekommen und war technisch und karosseriemäßig komplett durchrepariert. (Neue Kotflügel und Schweller) Aber was solls...