Beiträge von seyven

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich war diese Jahr zum ersten mal beim ET und fand es sehr gut, vielleicht nicht ganz ausgereift, aber auf jedenfall die Reise wert und werde auch nächstes jahr wieder kommen soweit es meine Arbeit zulässt. Ein anliegen hätte ich, da ich aus persönlichen Gründen vor der Bekanntgabe der Platzierungen der Autobewertungen abgereist bin, wäre es nett wenn mir jemand die Platzierungen 1-5 in den Kategorien Legnum/VR4, Galant EA0 Kombi und Lancer CA0 sagen könnte. Danke schonmal im voraus.

    @ schnieder


    das man die felgen bei borbet nicht kaufen kann ist klar, da diese speziell für mitsubishi gebaut wurden und auch nur über mitsubishi vertrieben werden. zur sache mit der abe die bekommst du bei borbet, hab ich mit meinen avance felgen auch so gemacht hab denen ne mail geschrieben mit dieser nummer die auf den felgen steht und ein paar tage später hatte ich per mail als pdf meine abe.

    am besten ist es da sich ne strecke zu suchen wo man mit zwei autos nebeneinander fahren kann und nen paar funkgeräte um dann nach und nach die zeiger wieder einzustellen. also die geschwindigkeit mit dem anderen abgleichen. beim drehzahlmesser musst du dir vorher merken bei welcher geschwindigkeit und welchem gang er wo steht dann ist das auch einfach. beim tank einfach voll tanken und dann ganz nach oben und die temp. ist ganz einfach wenn er warm ist also so nach 5 minuten fahrt einfach in die mitte, hab ich auch so gemacht.

    ach und damit hier einige leute ruhig schlafen können werd mein xenon nicht mehr einbauen da ich mir eh nen neues auto kaufen will und ich mir den ganzen aufwand nicht nochmal machen will.

    jaja ist ja gut bevor die ganze diskusion angefangen hatte wollt ich ja auch nur sagen, dass man xenon reintheoretisch einbauen könnte wenns ordentlich gemacht wird( und bitte nicht wieder irgendwelche diskusionen über streuung ect.) es aber im galant nicht legal zu fahren ist und es wenn man an nen polizisten gerät der sich auskennt, 50 euro plus 3 punkte in flensburg kosten kann. weiss es ja noch nicht genau da der bußgeld bescheid noch nicht da ist.

    @ dr.muto wer lesen kann ist im vorteil ich habe geschrieben ausser der nummer auf dem scheinwerfer glas das das xenon leider nicht legal macht obwohl sie dafür geeignet sind. aber du scheinst ja alles besser zu wissen. im übrigen hab ich die punkte noch nicht der polizist meinte nur das ist das was mir passieren könnte.

    also erstens hab ich geschrieben das ich es wahrscheinlich mache oder hätte besser schreiben sollen vielleicht. und wieviele punkte ich sammle ist denk ich mal meine sache. und zur sache mit dem blenden habe ich doch wohl geschrieben das es professionell eingebaut und auch getestet und MEIN xenon ich wiederhole das was ich drinn hatte, hat keinen geblendet das haben wir ausgiebig getestet. ich weiss das es genug spinner gibt die es einfach so reinbasteln aber zu denen gehöre ich nicht.


    @ dr. muto wenn du der meinung bist das ich mein lappen abgeben sollte nur weil weil eine nummer auf dem scheinwerfer nicht stimmt und sonst alles andere völlig ok war ( was selbst der polizist gesagt hat, da ich mich mit ihm noch unterhalten hatte) dann bitte komm und hol ihn dir. ich möchte mal dazu sagen das ich sonst noch in keinsterweise im straßenverkehr auffällig geworden bin und an meinem auto alles legal und fachmännich gemacht ist. also erlaub dir bitte kein urteil über mich da du weder mich noch mein auto kennst.




    Ps: "bulle" war nicht abwertent für den polizisten gemeint sondern so sag ich einfach nur generell zur polizei, ich weiss ganz genau das wir sie brauchen um wirkliche rostlauben aus dem verkehr zu ziehen.( ich habe selbst freunde die polizisten sind und werde diesen beruf deshalb nie abwerten, da ich weiss was es heisst polizist zu sein)

    also wenn ich auch nichmal was dazu sagen darf meine brenner sowie vorschaltgerät waren zugelassen und geprüft. das problem war nur das die scheinwerfer des galant nur für halogen zugelassen sind und nicht für xenon da hilft auch keine reinigungsanlage und auch keine automatische leuchtweitenregoliereng. wenn die brenner ordentlich eingebaut sind blenden sie niemanden und gefärden auch keine, meine waren perfekt eingestellt so wie h7 lampen und auch professionell eingebaut da hat selbst der bulle gestaunt und mir nen lob gegeben das wenigstens alles sehr ordentlich eingebaut war. ich war mir auch von anfang an über das risiko bekannt was es heisst im galant mit xenon zu fahren und das ich nun mal erwischt wurde war einfach nur pech das das mal nen bulle war der sich auskannte. ich bin damit jetzt locker nen jahr unterwegs gewesen und es hat nie nen bullen interssiert, nen kumpel von mir fährt seit 7 jahren mit xenon und es hat nie einer was gesagt nicht mal in kontrollen, wie gesagt bei mir war es pech das der sich auskannte vielleicht weil er sich mit dem galant auskennt oder sogar selber einen hat. ich wollte nur darauf hinweisen was passieren kann. ich werd mein xenon wahrscheinlich auch wieder einbauen nachdem ich mit normalen licht beim tüv war.

    nein ist es nicht, wurde heute angehalten und die bullen nahmens sehr genau und die scheinwerfergläser vom eao sind nicht für xenon zugelassen was diese auch bemerkten und mir nen tollen mängel schein gaben und die weiterfahrt untersagten. das resultat vom ganzen das xenon muss raus, 50 euro strafe und 3 punkte in flensburg. also xenon is ne ganz tolle sache aber jeder muss sich bewusst sein das es im eao nicht legal gefahren werden kann. die konsequenz wenn mal nen bulle genau hinschaut ist weiter oben zu lesen.

    ich werds jetzt mal mit den xenonwhite birnen probieren. ich weiss die 5. ist sone kleine allerdings hab ich dafür noch keinen ersatz gefunden. mit blauem tauchlack um auf weiß zu kommen, das versteh ich jetzt nicht.





    vom löten und leds hab ich leider absolut gar keine ahnung.

    hab da mal ne frage ich will für meinen tacho (galant EAO) ne schöne helle weisse beleuchtung haben. hatte mir jetzt son led müll gekauft die sind zwar schön hell aber strahlen vorwiegend nach vorne und drumm herum is ziemlich dunkel. hab jetzt sone xenon white standlichter gefunden die auch in den tacho passen (hat damit jemand erfahrungen?) die sind mir aber eigentlich zu tauer da zwei stück 10 euro kosten. hat jemand irgend ne idee wie ich sonst nen schönes helles weiss hinbekomme was auch den ganzen tacho ausleuchtet oder wo man diese xenon white birnen billiger bekommt? da ja vier stück im tacho verbaut werden müssen.


    danke schonma im voraus!!!