Beiträge von KLE-ASX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    am 24.09.2011 habe ich meinen ASX 1.6 in der INFORM Ausstattung beim Händler vom Hof gefahren. Bis heute 4100 KM auf dem Tacho. Der Verbrauch liegt bei 6,6 ltr.
    Morgens fahre ich 35 Kilometer Autobahn, 10 Kilometer Land und Stadtverkehr.
    Nachmittags dann 45 Kilometer Landstraße. Anzeige des BC morgens auf der Bahn = ~ 7,0 Liter, nachmittags auf der Landstraße erscheint auch schon mal 5,9 Liter auf dem BC.


    Ich habe im Vorfeld den 116 PS Diesel und den 117 PS Benziner Probegefahren. Der Diesel zieht gut durch, doch der Benziner steht ihm wenig nach.


    Ausschlaggebend war der Anschaffungspreis und die Folgekosten.
    Da beide fast gleiche Verbrauchswerte aufweisen, hab ich mich für den Benziner entschieden.
    62 Euro Steuern, 520 Euro Versicherung, 20.000er Inspektionen.


    Was nachgerüstet wird: AHK.
    Nachteil der Inform-Ausstattung: Keine Beleuchtung auf der Rückbank in der Dunkelheit.