Beiträge von Grdonal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die Korruption findet immer mehr ihre Politiker:


    https://reitschuster.de/post/f…en-an-spahns-ministerium/


    Firma von Spahns Ehemann verkaufte Masken an Spahns Ministerium Geschäfte in der Familie?

    VERÖFFENTLICHT AM 21. MÄRZ 2021

    1599px-MJKr01695_Daniel_Funke_und_Jens_Spahn_NRW-Empfang_Berlinale_2020-1024x683.jpg
    c32b81b8f2d14dcf87649513f390ee1c

    In Sachen Masken-Geschäfte kommen immer unglaublichere Details ans Licht. Das Unternehmen von Spahns Ehemann verkaufte Masken an Gesundheitsministerium, wie der Spiegel berichtet. Auch wenn es beim ersten Blick anders wirkt – die Nachricht istoffensichtlich keine Erfindung im Stile von Relotius, der lange Zeit erfundene Geschichten in dem Hamburger Magazin veröffentlichte, die wie maßgeschneidert in die gängigen politischen Narrative passten, ohne dass es jemanden auffiel. Den Informationen zufolge hat die Burda GmbH 570.000 FFP2-Masken an Spahns Ministerium geliefert.

    In dem Beitrag, der wie so viele heikle Beiträge heute hinter einer Zahlschranke steht, heißt es: „Der Masken-Deal könnte Interessenkonflikte bergen, weil der Ehemann von Minister Spahn, Daniel Funke, als Lobbyist und Büroleiter der Burda-Repräsentanz in Berlin arbeitet.“ Auf Nachfrage des Hamburger Magazins teilte das Ministerium mit: „Der Vertrag mit der Burda GmbH ist nach Angebotseingang nach einem standardisierten Verfahren zu marktüblichen Preisen geschlossen und abgewickelt worden.“ Ein Burda-Sprecher sagte dem Beitrag zufolge zum Spiegel: „Der Vorstand der Hubert Burda Media hat dem Gesundheitsministerium im April 2020 angeboten bei der Maskenbeschaffung zu helfen, als die Bundesregierung auf dringender Suche nach Schutzmasken war.“

    Auf Twitter war daraufhin am Sonntag der Hashtag #spahnruecktritt ganz oben in den Deutschland-Trends.

    Laut Spiegel ist das Maskengeschäft als „Direktbeschaffung“ ausgewiesen. Also ohne eine vorherige Ausschreibung, direkt vereinbart zwischen Spahns Ministerium und der Firma, für die sein Mann tätig ist. Der Deal sei auch nicht als Teil des sogenannten Open-House-Beschaffungsverfahrens zustande gekommen, das faktisch ein vereinfachtes Vergabeverfahren ist. Bei diesem hatte sich das Ministerium verpflichtet, von jedem Anbieter Masken abzunehmen, der bestimmte Kriterien erfüllte. In 738 Fällen hatte das Ministerium dabei Zuschläge zu einen Festpreis von 4,50 Euro erteilt.

    ‘Zu keinem Zeitpunkt involviert‘

    Im Frühjahr 2020 herrschte noch ein starker Mangel an Masken. Die Regierung und mit ihr der Gesundheitsminister waren deshalb unter Druck: Sie sagen sich gezwungen, binnen kurzer Zeit große Mengen von Masken einzukaufen. Direktbeschaffungen wie in dem Fall mit Burda sind aber umstritten: Hier ist der Minister in der Regel persönlich im Verfahren involviert. Burda teilte auf Anfrage des Spiegel mit, Spahn-Ehemann Funke sei „zu keinem Zeitpunkt über die Transaktion informiert oder involviert« gewesen. Es sei auch keinerlei Provision gezahlt worden. Funke selbst beantwortete eine Anfrage des Spiegel nichts persönlich, dafür gab sein Auftraggeber Burda seine Erklärung auch für ihn ab. Die Frage ist: Wie glaubwürdig ist die Darstellung, dass Funke nicht mitbekommt, dass die Firma, für die er als einer der wichtigsten Lobbyisten tätig ist, seinem Ehemann bzw. dessen Ministerium Masken anbietet und verkauft?

    Spahn-Gatte Funke arbeitet seit 2007 für Burda. Anfangs war er Leiter der Hauptstadtredaktion der Bunten. Im Herbst 2019 wurde er Leiter des Hauptstadt-Büros der Burda Magazine Holding, die wiederum der Burda GmbH gehört. Laut Burda ist seine Aufgabe, Beziehungen zu wichtigen Interessenvertretern aus allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen etablieren und pflegen“. Für die bestellten Schutzmasken soll das Staat 1,73 Dollar das Stück bezahlt haben. Das Auftragsvolumen betrug rund 909.000 Euro. Hubert Burda Media haben die Kosten für die Masken eins zu eins weitergereicht, so ein Unternehmenssprecher laut Spiegel. Das Geschäft kam demnach über eine Firma in Singapur zustande, an der Burda zehn Prozent hält.

    In den vergangenen Wochen war bekannt geworden, dass mehrere Politiker für die Maskenbeschaffung offenbar enorme Summen passieren haben. In den vergangenen Wochen kam es zu Ermittlungen gegen die CSU-Politiker Georg Nüßlein und Alfred Sauter, den früheren bayerischen Justizminister. Über einen CSU-nahe Geschäftsmann Thomas Limberger sollen sie in Maskengeschäfte involviert gewesen sein. Dabei sind laut Spiegel „über eine Firma, die ihm zugerechnet wird, sollen Provisionen geflossen sein“. Bei Nüßlein ist die Rede von 660.000 Euro, bei Sauter mutmaßlich von rund 1,2 Millionen Euro. Die beiden CSU-Politiker weisen sämtliche Vorwürfe zurück. CSU-Vorstandsmitglied Sauter gab bekannt, dass er sich von allen Parteiämtern zurückzieht. Der Siebzigjährige lässt auch seine Mitgliedschaft in der CSU-Landtagsfraktion bis zum Ende des Verfahrens ruhen. Abgeordneter will er aber offenbar bleiben. Der Bundestagsabgeordnete Nüßlein trat aus der CSU aus.

    Ich persönlich würde nicht über 17 Zoll hinausgehen. 18 Zoll sieht vielleicht schick aus, aber der Sigma wird dann auch recht hart.

    Aber da 17Zoll Bereifung, sprich 225/17/45 gängig war, entschied ich mich für die.

    Manchmal wünschte ich mir dann doch 16 Zoll der bequemlichkeit wegen. Aber die 17ner sind ein guter Kompromiss.

    -->Vakuum kann immer noch undefiniert viel Energie und/ oder Information beinhalten. Und das ist deutlich mehr wert als diese Grütze, die im Huthalter von Coronaleugnern vor sich dahinsiecht ;)

    Der Schlagabtausch ist doch recht öde oder nicht? Entspricht weder deiner noch meiner Vorstellung, oder?

    Ich könnte dir immer wieder, wie du auch, immer was an den Schädel werfen. Was aber der Sache nicht dienlich ist.

    Ich nenn dich Depp und du nennst mich Depp, alles gut, und wir sind uns schon mal eins in diesem Sinne.....


    Was hälst du von Konstruktion? Da wir uns schon bei der Wagenknecht treffen.

    Ich brauche Leitfiguren, denen ich wieder trauen kann.

    Mein Freund, hier liegt das Problem....


    Nur du selbst kannst deine Leitfigur sein. Es ist der Chaos der uns niederschmettert, den wir nicht gewohnt sind. Aber das ist wohl die Absicht.

    Von daher, bei Verstand zu bleiben ist die größte Kraft die einem bleibt um nicht darin zu versinken.

    Für mich nicht sonderlich. Aber Sie bringt es ziemlich diplomatisch rüber. Welchen Grund Sie auch immer hat, aber ihre Sichtweise würde ich begrüßen als ein Anfang. Sie hat ein gesundes Verhältnis zwischen Glauben und Vernunft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Betriebsschließung......wer es nicht kapieren will, macht weiter mit.....


    https://www.rtl.de/cms/unglaublich-gaststaettenerlaubnis-erlischt-nach-einem-jahr-betriebsschliessung-trotz-corona-4722755.


    Gaststättenerlaubnis erlischt ein Jahr nach Betriebsschließung



    Überraschende Post von der Stadtverwaltung



    Seit Monaten haben viele Gastronomiebetriebe geschlossen. Eine Öffnung lohnt sich für viele einfach nicht. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit, immer wieder Warten auf die Corona-Hilfen. Und jetzt gibt es noch eine überraschende Warnung vom Amt: Wer seinen Betrieb ein Jahr lang ununterbrochen geschlossen hat, dem droht das Erlöschen der Gaststättenerlaubnis. Wie bitte? – das fragen sich nicht nur die Betroffenen.



    Wichtige Information: Erlöschen der Gaststättenerlaubnis nach einem Jahr Betriebsschließung

    So hat die Stadtverwaltung Bad Waldsee alle 75 Gastronomiebetriebe angeschrieben und gewarnt. In dem Schreiben mit dem Betreff "Wichtige Information: Erlöschen der Gaststättenerlaubnis nach einem Jahr Betriebsschließung", das der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt, werden die Betriebe darauf hingewiesen, dass "nach Paragraf 8 Gaststättengesetz die gaststättenrechtliche Erlaubnis erlischt, wenn der Inhaber den Betrieb ein Jahr lang nicht ausgeübt hat." Laut Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gelte das auch bei coronabedingten Schließungen.

    Viele Gastwirte, die ums Überleben kämpfen, sind verärgert. Und die Stadtverwaltung versucht zu beschwichtigen. "Wir wollten die Wirte mit diesem Informationsschreiben sicher nicht ärgern, im Gegenteil, wir sehen das Schreiben als Unterstützung, um zu verhindern, dass die Löschfrist greift. Um diese Meldung so formlos wie möglich zu ermöglichen, haben wir im Schreiben als Rückmeldung bewusst einen unbürokratischen Anruf oder eine Mail angeboten", zitiert die "Schwäbische Zeitung" eine Sprecherin der Stadtverwaltung.


    Bereits zum 16. März: Diskotheken und Clubs droht Verlust der Konzession

    Auch der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern hat seine Mitglieder auf das Gaststättengesetz hingewiesen, "wonach die Erlaubnis erlischt, wenn der Inhaber den Betrieb nicht innerhalb eines Jahres nach Erteilung der Erlaubnis begonnen oder seit einem Jahr nicht mehr ausgeübt hat. Die Fristen können verlängert werden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt."

    Das Wirtschaftsministerium Bayern hat dem Verband bestätigt, "dass auch die Corona-Maßnahmen einen wichtigen Grund darstellen, da es sich um hoheitliche Maßnahmen ohne Verschulden des Betroffenen handele. Ein Antrag auf Fristverlängerung könne daher gestellt werden. Insbesondere bei Diskotheken und Clubs werde das erforderlich sein."

    Und tatsächlich waren Clubs die ersten Betriebe, die schließen mussten. "Und werden die letzten sein, die wieder öffnen dürfen", wie der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT) mitteilte. Und weil die Frist nicht automatisch verlängert wird, sondern beantragt werden muss, müssen die betroffenen Betriebe sich beeilen. Denn die Jahresfrist läuft für Wirte, die seit Beginn des ersten Lockdowns geschlossen haben, bereits am 16. März ab.

    Hier stimme ich mal ausnahmsweise mal dem Spahn zu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Sohn hat zum Glück maximal 5 Schulstunden

    Ich halt das fast keine 15 min aus. Da melden sich schon meine Bronchien. Dagegen muss meine Frau den Lappen auch den Ganzen Tag tragen. Hat aber auch nach der Arbeit oft Kopfschmerzen und ein Übelgefühl. Ich will nicht wissen wie es den Kindern geht mit kleineren Lungenvolumen. Die bekommen ja viel weniger Luft ab in den gleich großen Lappen. 🥵

    Nun ja, wenn man bedenkt das die Kids dann den ganzen Tag an dem Lappen rumzupfen, die Fasern abbrechen und microplastik einatmen.

    Zudem atmen sie noch die ausdünstende Chemie.

    Aber Sauerstoff ist überbewertet. Weiß gar nicht was die mit der Umwelt immer haben. 🥴

    Apropos Impfung und Freiheit.....läuft....


    https://de.rt.com/inland/11453…tz-impfung-in-quarantane/


    Hut ab !!!!!!!! Sachlich und auf den Punkt gebracht !!!!!!!


    Das sind echte Volksvertreter.... :gut

    Hier sieht man Vernunft und Logik bei den Leuten. Leider reicht das nur bis zur Bürgermeistern.

    Ab der Ministerebene hört dann die Vernunft und Logik auf.

    Da gibt es nur noch Ignoranz, Aktionismus und Populismus.

    Und natürlich Korruption bei dem einen oder anderem.

    Ab der Ministerebene gibt es eben keine Verbindung mehr zum Volk, hier zählen andere Sachen.

    Und dann liest man sowas innerhalb eines Berichts. Rein mit dem Zeugs.....


    https://www.br.de/nachrichten/…-news-ticker-kw11,SRi4FOR


    Zitat


    17.25 Uhr: EMA - Astrazeneca-Impfstoff ist sicher

    Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca ist laut Europäischer Arzneimittelagentur (EMA) sicher. Es sei keine Verbindung der Impfung mit der Erhöhung des Risikos von Blutgerinnseln bei Menschen festgestellt worden, erklärte EMA-Direktorin Emer Cooke in Amsterdam. Zugleich habe eine Verbindung mit bestimmten Fällen aber auch nicht definitiv ausgeschlossen werden können. Deshalb werde eine Warnung vor möglichen seltenen Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen in die Liste der möglichen Nebenwirkungen aufgenommen. Insgesamt überwiege der Nutzen des Präparates die Risiken, sagte Cooke.

    Mehrere europäische Länder haben die Corona-Schutzimpfungen mit Astrazeneca ausgesetzt. In Deutschland war dies am Montag der Fall. Grund dafür waren neue Meldungen von Blutgerinnseln im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) betonte, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handele. Die EMA hatte das Präparat des britisch-schwedischen Herstellers Ende Januar als dritten EU-weiten Impfstoff zur Zulassung empfohlen. Die EU-Kommission hatte es daraufhin zugelassen.

    Und weiter geht´s mit der Maskenparade....

    Bin gespannt wann es mit den Tests losgeht, oder gar mit den Impfstoffen.....


    https://snanews.de/20210317/ma…stizminister-1327541.html


    Zitat

    Im Korruptionsskandal der Union um Corona-Masken wird laut Medienberichten nun auch gegen den früheren bayerischen Justizminister Alfred Sauter ermittelt. Durchsuchungsmaßnahmen wurden bereits angeordnet.

    In der Masken-Affäre steht nun auch der Landtagsabgeordnete und frühere bayerische Justizminister Alfred Sauter (CSU) offenbar im Visier der Ermittler. Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft München wurde am Vormittag Sauters Büro im Bayerischen Landtag durchsucht. Das berichteten unter anderem die „Augsburger Allgemeine“ und der „Spiegel“


    Mittlerweile fünf Beschuldigte


    Sauter hatte als Anwalt den Vertrag für Masken-Geschäfte einer Firma mit dem bayerischen Gesundheitsministerium ausgearbeitet. Dieses Geschäft hatte der Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein (früher CSU) vermittelt und er soll dafür eine sechsstellige Provision kassiert haben.

    Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft sagte dem „Spiegel“, die Ermittlungen in dem Fall seien mittlerweile auf fünf Beschuldigte ausgeweitet worden. Unter ihnen befinde sich nun auch ein Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Den Angaben zufolge durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt derzeit zehn Wohnungen und Büros in München und im Regierungsbezirk Schwaben.


    https://www.augsburger-allgeme…Sauter-zu-id59283626.html