Beiträge von kissfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    da gibt es doch bestimmt noch ein anderen Lieferant, oder?
    ich denke mal das sowas hier in Deutschland auch irgendwie zu haben ist,
    mal abwarten, vielleicht kennt ja einer eine Adresse

    Hallo,
    habe gestern gelesen das man im Galant einen Tripcomputer einbauen kann,
    weiß einer wo man sowas her bekommt?
    hat sowas schon mal einer eingebaut und wie ist das Statement darüber?
    LG kissfreak

    hallo Galli,
    das habe ich noch gar nicht versucht, ob die alte ffb auch noch funzt, habe aber sowieso 2 Handsender bei der neue FFb dabei.
    was mich wohl noch Intressiert, habe ich eine wegfahrsperre in mein schlüssel?
    frage daher weil ich Klappschlüssel als Handsender habe, reicht das wenn ich nur Rohlinge schleifen lasse?
    Und weiß einer wieviel das kostet ein Rohling für Mitsubishi Galant schleifen zu lassen?
    LG kissfreak

    hallo,
    danke für eure Antworten.
    Im grunde ist es mir egal wegen dem Blinken, bin schon so total zufrieden mit, auch das ich es endlich geschafft hatte es zu instalieren.
    war nur erst am Überlegen ob ich es falsch angeschlossen hatte, weil bei mein vorigen Auto war es genau umgekehrt mit dem Blinken,
    aber wenn es an den steuergerät liegt, werde ich wohl alles richtig angeschlossen haben.
    LG

    Hallo,
    habe mich heut morgen an die FFB nochmal ran getraut.
    Es hat alles geklappt, Endlich konnte ich mein Auto wieder zusammen schrauben.
    Nochmal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe,
    aber kann es sein das ich zwei kabel verwechselt habe?
    weil die Blinker beim öffnen 3X Blinken und beim schließen nur 1X Blinken, muss das nicht andersrum sein?
    und dann noch eine frage, ich habe da noch ein Kabel an dem steuergerät der ffb für die elektrischen scheibenheber, kann ich das auch noch anschliessen, das sich die scheiben und das elektrische schiebedach schließt beim Auto abschliessen?


    LG kissfreak

    ja meine ich ja, ich habe grau und braun abisoliert und zusammen verbunden und wieder isoliert, meinte damit das ich sie dann aber nirgendwo angeschlossen habe.
    ist das denn jtzt alles so richtig angeschlossen wie ich das beschrieben habe??


    ok, erstmal VIELEN VIELEN DANK, :thx
    werde mich mal morgen früh mit den neuen erkenntnisse nochmal ans Auto wagen.
    werde anschliessend ein Statement über meine fortschritte oder vielleicht weniger, abgeben
    Nochmal vielen Dank
    LG kissfreak


    Edit by Mod Doppelpost zusammengeafasst.

    die farben kann ich dir gar nicht im moment sagen, habe sie mit ein multimeter durchgemessen, mir geht es nur darum,
    ich habe Rot an PLUS
    Schwarz, Gelb-Schwarz und Gelb an MASSE
    Braun und Grau habe ich Isoliert und Nirgendwo Angeschlossen
    Grün, Blau an der ZV
    2x Lila an Blinker
    ist das denn alles so richtig mit den kabeln vom steuergerät angeschlossen???

    hallo,
    die kabel vom auto habe ich schon gefunden,
    nur geht es nicht mit den kabeln vom steuergerät.
    so wie ich es angeschlossen habe wie ich beim ersten beitrag von mir geschildert habe,
    die blinkeransteuerung funktioniert ja aber beim auf und zu machen der zv, sagt das steuergerät kein ton.
    deswegen wollte ich wissen, welche kabel ich vom steuergerät an MASSE und welche KABEL ich an PLUS anschliessen muss

    das ist schade,
    hätte sie nämlich für 60,- euro kaufen können, sogar mit 4 neue sommer puschen, und hätten bestimmt nicht schlecht aus gesehen auf mein Mitsubishi.
    trotzdem Danke für eure Antworten
    LG kissfreak

    Hallo,
    kann mir wohl einer sagen ob die Alu Felgen von ein Ford Escort Kombi Bj.96/97 auf mein Mitsubishi Galant Kombi EA0 BJ.97/98 passen?


    ich könnte sie günstig ersteigern.


    Ich weiß nur das es 15 zoll felgen sind und auch 4 Loch.


    leider wollte mir der verkäufer nicht mehr dazu sagen, weil er auch keine Ahnung davon hat und mehr daten auch nicht weiß.
    er meinte dann sollte ich kommen und sie mir anschauen.
    aber wenn ich von vornerein weiß das sie nicht passen kann ich mir auch den weg von 150km sparen.
    Daher, wenn das jemand weiß bitte um Antwort.
    muss mich auch schnell entscheiden, da ich nicht weiß wieviel Leute bei ihn schon angefragt haben.


    LG kissfreak

    hallo, :U


    IST denn KEINER mehr hier Anwesend der die Pläne versteht und mir sagen kann wie und wo ich was Anschließen Muss?


    bitte, bitte, :J
    bin für jede Hilfe sehr dankbar,


    möchte endlich mein Auto wieder zusammen bauen,
    im moment ist alles abgebaut und hängt im Fahrerfußraum alles offen rum.




    LG
    kissfreak

    Hallo Sunnytoeter,
    erstmal vielen dank für deine antwort,
    leider blicke ich durch dein link nicht richtig durch, bin absoluter laie in sowas,
    könntest du mir wohl einmal genau afzählen welche kabel vom steuergerät muss ich wo anschliessen?
    hier nochmal ein link vom steuergerät, hoffe er funktioniert jetzt.


    http://www.elektrocity-online.…0FFB%200045-0046-0047.pdf


    ich sehe, das ich wohl an ein Profi geraten bin und hoffe daher das du mir dabei weiterhelfen kannst.


    hier nochmal ein kabelplan von mein auto


    http://r4pt0r.dyndns.org/tech/…Verdrahtungsanleitung.pdf


    welche kabel muss ich an dauerplus anschliessen?
    welche kabel an Masse?
    welche kabel an ZV vom Auto?


    LG kissfreak

    Guten morgen,


    vielleicht ist ja schon ein Bastler wach der ein wenig Ahnung von einer Systafex universal FFB hat, und zwar ist mein problem das die zv nicht anschlägt, die Blinker funktionieren schon, bloß beim auf und zu schliessen sagt die zv kein ton.


    hier mal ein plan wie ich das steuergerät an mein Mitsubishi Galant angeschlossen habe.



    Rot An Plus


    Schwarz, Gelb-Schwarz, Gelb An Masse


    Braun, Grau habe ich Isoliert und nirgendwo angeschlossen


    Grün, Blau An ZV


    2x Lila An Blinker



    was habe ich da wohl falsch gemacht?



    hier noch ein link vom steuergerät meiner systafex universal FFB



    http://www.elektrocity-online.…0FFB%200045-0046-0047.pdf




    LG kissfreak