Servus.hab gestern zusammen mit meinem bruder die Zündkerzen getauscht.Managmentlampe war auch wieder angegangen.Haben aber festgestellt,das die Lambdasonde abgeraucht ist.Ohne sie lief er besser als mit ihr angestöpselt.Zündkerzenbild war vom Zylinder zwei bis vier normal.Auch machte es einen Unterschied,ob man von jenen Zylindern die Stecker während des Laufens abzog oder nicht.Mein Problem liegt bei Zylinder eins.
Hier mal jenes Zynderkerzenbild.Keramik war gesprungen und an den Polen waren Verschmelzungen
[img=http://img831.imageshack.us/img831/4538/bild010iv.th.jpg]
Ich glaube,da er anfangs immernoch tuckert,das mir ein Kolbenring abgeraucht ist.
Es machte nicht wirklich einen Unterschied im Lauf,ob der Stecker drann oder ab war.Meines Erachtens müste jedoch der Motor eigentlich ausgehen,wenn man den ersten Zylinder aus dem Betrieb entfernt,oder?
Größeres Problem für mich wäre nun aber ein sich ankündigender Motorschaden .Das wäre für mich gerade der finanzielle Gau,da ich mir momentan sowas nicht leisten kann.Im schlimmsten Fall müsste ja demnach dann der Kopf getauscht werden.Geschweige denn eventuelle Schäden am Kolben an sich.Leistungstechnisch kann ich jedoch keine Einbusen mehr feststellen.Er läuft soweit wieder normal,so wie er auch vorher lief,seit dem ich ihn gekauft habe.Den etwas unrunden Lauf im Standgas bringe ich in Verbindung mit der noch zu tauschenden Verteilerkappe und Finger,sowie mit der zu erneuernden Lambda.Nur halt diese Verschmelzung an der ersten Kerze
Werde morgen nochmal die neuen Kerzen nachguggen ob dort auch wieder sowas zu sehen ist.Bin mal gespannt.