Beiträge von Flaufi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Sieht schon etwas nach Mehrarbeit aus als nur tauschen :K .da muss ich zustimmen.Liebäugel auch langsam mit dem Gedanken mir nen Siggi zuzulegen.Ein Kombi wäre fein,aber dann haut mich mein Weib :LL 3 Autos ist zuviel :TT Oder meine Civics müssen weg :dk Ich glaub ich muss ma in mich gehen :pen

    Da klebe die anderen ma lieber ein.Sah mir schon beim anbringen nich mehr so stabil aus der Clip.Bin noch gar nich damit gefahren :ach vielleicht schafft der ja auch nen verbrauch von 8 Litern :LL

    Deinen Alten hat man ja auch weit genug gehört :TT Er kommt mit dem gelben Lack real echt gut rüber.Diesmal ist es so,das es auf den Bildern nicht so wirkt wie Real.Sonst wars ja eher umgedreht.Hab noch rote Folie da,da könnten wir zur Not hinten auf die seite rot SIGMA machen,wie bei den Transporten von DHL :LL In Anbetracht der Zeit die zur Verfügung stand ist es ein gutes Ergebnis geworden :nick .Blöd halt,das das Auto gebraucht wird und nicht mehr Zeit zur Verfügung stand,so mussten manche Sachen auf der Strecke bleiben :ulf .aber hat sich ja auch echt Mühe gegeben :pen .Habe ihn ja ne Weile in der Kabine zugeguggt beim Lacken.Kannst sogar wieder durchs Glasdach guggen :lieb

    Ich denke mal wir sind auch wieder mit am Start :LL .Hmmmm wenn ich so die Bilder sehe,ich glaube ich guck mal was der Automarkt so macht.Irgendwie vermiss ich meinen Colti :brav .Auf alle Fälle klingt Oktober gut :D

    Ich glaube ja das sich die Prüfstandarts ja nochmal ein bisschen Konkretisiert haben.Meine eher Verschärft.Bei uns hier ist es nicht mehr so einfach sich da irgendwo mal Durchzumogeln.Davon gehe ich auch nur hier im Umkreis Jena aus.Aber eine Mehrbelastung durch jährlich TÜV,ich glaube dann würde ich mein Auto nicht mehr halten können.Macht halt an sich nen Unterschied aus,ob es etwas am Auto ist,was zwar funktioniert,aber aufgrund der finanziellen Situation erst angesparrt werden muss für eine Reparatur mit einem Neuteil.Als beispiel mal ein durcchgerosteter Schweller.Da wäre es bei mir ein Unterschied,ob ich nun 5Monate Zeit habe das zu beheben oder 15 Monate,weils ja auch ordnungsgemäss Instandgesetzt werden soll.Und bei solchen Sachen sind unsere hier sehr eisern.


    Hier schwanken die Preisunterschiede zwischen 80 und 94 Euro.Plus Gebühr für Nachprüfung.Ich fahr immer zur KÜS.Da gibts die Nachkontrolle umsonst.


    Aber stimmt schon,manche Autos sind trotz dessen in einem erbärmlichen Zustand.

    Danke für die Tips von Euch beiden.Ich werde erstmal das Austrennen von dem Spender in Angriff nehmen.Und auch erstmal an jenem etwas probieren.Will ja auch nicht wirklich was versauen.Aber ich denke mal eher das ich mir dann doch noch lieber Hilfe suchen sollte.So als Laie kann man wie du sagtes wirklich auch mehr krumm als grade machen.Mir wurde zwar auch schon eine GFK Replika einer Seitenwand angeboten,aber da bin ich mir sehr unsicher bezüglich Steifigkeit der Karosse und eventuellen Reissen.Werd auf alle Fälle das ganze mit Bildern dokumentieren und auch posten.Ich denke mal es wird sicherlich auch eine Hilfe für Jene sein,die dieses auch bei Ihren Autos in Angriff nehmen müssen egal ob Colt ,Galant oder andere Marken.

    Ja das liebe Schleifen :TT .Verzogen ist vom Blech jetzt ganz schön viel.daher muss ja alles wieder raus.Wäre das damals ordentlich gelaufen,wäre es nicht nötig.Normalerweise würde ein neuer Radlauf reichen,aber durch den Verzug beim Schweissen hatte sich eine mega Delle bis hoch unter die Scheibe gebildet :vb .Der Lackierer hat damals ungefähr auf drei Zentimeter aufspachteln müssen :staun .Und da nix versiegelt wurde,gammelts wieder.Welche Drahtstärke ist den da zu empfehlen?Dachte jetzt mit Schutzgas so an eine Stärke um die 0,5.Das Blech ist ja recht dünne.Ich denke mal mit 1er würde ich Löcher machen.Würde das halt erst in größeren Abständen punkten und im Versatz immer enger werden.Ist es da empfehlenswert auf Überlappung zu Schweissen?Oder wäre es besser da Kante an Kante zu gehen?Hätte jetzt gedacht kleine Überlappungen zu schaffen und Das obere Blech noch mal in gewissen Abständen zu Bohren und dann durch die Bohrungen meine Vorgabepunkte zum Schweissen zu haben. :LL

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage an all Diejenigen die schonmal mit Blecharbeiten bezüglich Karosserie zu tun hatten.Ich möchte bei meinem Civic die Seitenwand wechseln auf der linken Seite.Ich hatte dies schonmal machen lassen,aber da wurde schlampig gearbeitet.Nun wollte ich das selber machen.Teile sind ja nun da.Meine Kentnisse sind aber eher theoretischer Natur.Daher wollte ich mein Vorgehen posten um auch Verbesserungsvorschläge zu erhalten.


    Es geht dabei um einen Honda Civic Bj.91 der nur noch ein paar Jährchen hat bis zum H-Kennzeichen.


    Ich würde nun die alte Seitenwand erstmal entfernen.hierzu ein Schnitt dann an der C-säule unterhalb des Seitenfensters,und ein Schnitt am Schweller.Schweisspunkte aufbohren und nach entfernen vom dem Seitenteil erstmal alles ordentlich säubern.Anschliessend würde ich das Radhaus und alle nun sichtbar gewordenen Rahmenteile schleifen und lackieren.Nach diesem Arbeitsgang wäre dann als nächstes das Anpassen des neuen Seitenteils auf dem Plan.Wenn dieses von statten gegangen ist,erfolgt die Befestigung und Ausrichtung der neuen Seitenwand mittels Karosseriekleber und Klemmen.Nach einer gewissen Aushärtungsphase werden nun Schweisspunkte in einem gewissen Abstand gesetzt um das Blech entgültig mit dem Rahmen zu Verbinden.Hierzu werden dann die vorher durch die Deinstallation gewonnenen Bohrungen genutzt.Anschliessend werden die Schweissnähte verzinnt.Dieses wären dann die an der C-Säule und am Schweller.(Frage hierbei ist für mich,ob man die Bleche eher in Reihe punktet oder durchgehend schweisst.)Nach dem Verzinnen gehts ans Innere.Hier werden auch die Näht gesäubert und versiegelt.Danach dachte ich,den Innenteil auszulackieren und trotzdem nochmal Hohlraumkonservierung einzubringen.Aussen erfolgt dann eine Lackierung nach Plan.


    Ich glaube das ich erstmal nix vergessen habe.Wäre super wenn ihr noch Tips habt.


    LG Flaufi


    Fotos sind etwas Älter.So sieht er nicht mehr ganz aus.



    Das ist dummerweise die Routine durch das Hondaforum.Dort musste ich die Bilder immer über sowas ins die Treads einbinden.Aber keine Angst,bis jetzt hab ich noch keins gelöscht aus meiner Sammlung an Bildern :) Werde aber beim nächstenmal darauf achten.

    Also das da eine vorm Kat sitzt,weiss ich ja.die sehe ich ja ganz gut ausm Motorraum.Aber das es noch eine gab/gibt, wusste ich bis Dato nicht.Mir ist es halt nur so bewusst aufgefallen als ich etwas weiter weg stand und da was baumeln sehen hab.Hatte zwar damals beim Kauf auch drunter geguggt,aber da ist mir das nicht aufgefallen.Mich würde es nur tierisch freuen,wenn das der Fehler allen übels ist.

    Der hat zwei Lambdas?Echt?Jep,ist ein 1,3 mit 75 Pferdchen.Hmmmm na dann könnte das echt einiges erklären.Ich war der festen Annahme das der nur eine hat.Naja,heissts wohl erstmal den Kabelbaum untersuchen und dann guggen ob die Lambda noch geht.Danke für die Antwort.Dann werd ich schreiben wenn ich was Neues weiss.

    Moin Moin.
    War heute mal bei meinem Colti.Wollte mal wissen ob er noch Saft auf der Batterie hat,da ich ihn ja nun bald in die Garage reinfahr und auseinanderlege.Dabei ist mir ein Kabelbaum unterm Auto aufgefallen,wo die Steckverbindung rausguckte.Leider konnte ich nichts weiter machen,da ich nix zum Aufbocken bei hatte.Das gesichtete hängende Objekt befand sich am Unterboden Höhe B-Säule auf der Beifahrerseite.und verlief vom Innenraum her Richtung Kat.Gibts da noch ne Lambda?Hab mal Zwei Bilder mim Handy gemacht.Ich hoffe mal ich habe mir da nix kaputt gerissen.Wäre super wenn mir jemand sagen kann wofür dieses Kabelbaumstückchen zuständig ist.


    Dankeschöööööön,Flaufi




    Hmmmm,naja dann lasse ich erstmal das Agreggat aussen vor :D .Mein Plan bezieht sich dieses Jahr erstmal auf den Torso :-/ .Komplett ausräumen und dann das Übliche :dresche .Dellen und Beulen raus und Farbe.Mein Ziel ist es so wenig wie möglich zu Spachteln.Farbe kommt dann Innen und Aussen neu auf.Bin mal gespannt was das dann für en Abenteuer wird.Wird das erste mal,das wirklich alles,aber auch alles ab kommt.Freu mich schon auf die Überraschungen am Unterboden :brav ich glaube wenn er mich nicht durch seine Sparsamkeit überzeugt hätte,wäre das anders.Dann werd ich wohl langsam mal anfangen eine Liste für die Vorbereitungen zu machen :pen

    Servus zusammen,
    Mal ne ganz einfache Frage.Eigentlich habe ich ja meinen Colt zum Schlachten oder Wiederherrichten angeboten.Aber falls er bis Ende nächsten Monats nicht weggehen sollte,werde ich ihn selbst wiederherrichten :babe .Er hat ja nun ne kleine Maschine drinnen.Mir ist es eigentlich vollkommen wurscht wieviel PS ein Auto hat.Für mich zählt eigentlich nur der Verbrauch.Im Rahmen meiner Beobachtungen in verschiedenen Foren waren ja eigentlich immer stärkere Motoren gefragt.Was würde mich denn so ein Austauschmotor mich ungefähr kosten?Soll ja nur ein 1,3er sein :LL .Will zwar erstmal den alten aufmachen,aber im schlimmsten Fall :dresche .Ich denke mal das er sowieso frühstens 2013 wieder ne Strasse sehen wird.Wenn dann wird er ordentlich gemacht :D

    Die wurden letzten September verbaut.Laufleistung waren seit dem knappe 8000km.Hatte beim Kauf mal nach dem Öl geguggt.Und seit dem etwa einen Liter nachgekippt.Das war Anfang letzten Dezember.Aber seit dem fehlt eigentlich gar nix.Joa,wie ein Sack Nüsse ist er auch glaufen.Merklich bei jedem Pott,ausser beim ersten.Da machte es kaum nen Unterschied.Werd ich mal die Woche messen lassen.Mal schauen was bei rumkommt.Werd aber vorher nochmal die neuen Zündkerzen nachschauen.Nicht das da wieder die vom ersten so ausschaut.Waren auf alle Fälle die richtigen Kerzen vom Typ her drinne.Da hatte ich gleich nachgeschaut.

    Achso verhält sich das :LL .Ich dachte erst das der Marktplatz auch so eingebunden wäre,wie es manchmal in anderen Foren der Fall ist.Aber so ist das dann auch ok.Immerhin ist ja dann auch alles geklärt.Danke für die Antwort :Sd


    Flaufi