das obere funktioniert, warum der der vorbesitzer noch das andere rein gesetzt hat , keine ahnung ist ohne funktion
, kann man rausschmeissen und ein fach wieder einsetzten
Beiträge von verada24v
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Möchte einmal bekannt geben,
das ich mein Sigma verkaufen möchte.
Fahrzeug wuerde mehr stehen als alles andere, vielleicht hat einer von euch interesse an dem Fahrzeug.
Mit der Laufleistung (nachvollziehbar) ist der Sigma seltener zu finden.der link dazu:sigma 24v zu verkaufen. mit Fotos
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Moin ,
wollte mal mein Sigma 3.0-24V Automatik vorstellen
Gekauft habe ich den Siggi September 2011 an der Schweizer Grenze mit 99000km.
Baudatum ist zwischen 15-20 März 1991 und Zulassung war 15.5.1991.
Farbe ist G23 , glaube Cavalier Grün.Extras sind Innen/Aussenthermometer und Park Profi
alles orginal Zubehör. Die lfd Produktionnr ist 1112.
Das Fahrzeug läuft schoen geschmeidig und sauber , wurde bis 79000 km Scheckheft gepflegt.
Hat jetzt 109000km runter.
Das einzig schlechte ist, das mein vorgänger leider einen Auspuff von eb..... drunter geschraubt hat,
habe den orginal mitbekommen, wird im Frühjahr wieder angebaut.
Wie gewünscht noch Bilder vom Siggi und dem Manta,
ist ein Exclusiv Irmscher Bj. 11/1987 -
Frohes neues Jahr erstmal,
mein Siggi 24v (3/91) hat jetzt 109, 000 km ,
gekauft habe ich ihn mit 99000 km September 2011. -
Hallo,
höchst interessant das ganz.
In meinem Buch ist der März in drei Spalten aufgeteilt,
bevor ich groß erkläre habe ich ein Bild mit angehängt.
Was heißt denn Production Period 031/1991 ?
speziell 031 ?
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Hallo,
habe mir den Bericht durchgelesen,meine fragen : JMBSRF16AMY001112 ist demnach der 1011 Sigma ,der in dem Zeitraum zwischen 10.03.-20.031991 vom Band lief ?
Ist das so ?
Wenn nicht , wüßte ich gerne mehr.
EZ:15,05,1991
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Hallo,
hatte heute morgen das gleiche Problem, habe Motor gestartet,wollte die Matte von der Scheibe nehmen,
dann fällt die Tür ganz leicht zu, macht nur "Klick" und ich bleib draussen!!!.
Über die Firma nach Haus teleniert,das meine Frau mit Ersatzschlüssel vorbeikommt,was passiert noch obendrein?! ,ihr Auto startet auch nicht, :kinn stehe wartend bei 18 Grad Minus eine halbe Stunde bis Sie mit unserer Nachbarin eintrifft.
Kurz gesagt: Siggi macht dann Problemme wenn es passt, wie heute.
Wobei ich sagen muß,das es das erstmal gewesen ist!!!!
Wenn es wärmer wird werde ich das ganze mal reinigen/einstellen(Kontakt),bis dahin kann ein zweitschlüsselt Goldwert sein.
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Problem gefunden,lag am LLR,
neuen besorgt und nun ist wieder alles ok.
Sascha
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Hallo,
habe ein problem,wenn ich den Rückwärtsgang einlege(autom.)sinkt die Drehzahl von etwa 700 U/min auf zirka 500 U/min
schwankt etwas auf und ab.Bei leichten Gas geben hälte er sich,sobald aber vom Gas gehe sinkt er soweit ab ,das er rucklt bis die "trace off" leuchte flackert.Manchmal fängt er sich ,meißt aber abgesoffen.
Das macht keinen Spaß. :idee
Wisst Ihr was es sein kann ,könnt es das Autom. oder TCL Steuergerät sein ???
Um jede Antwort und Hilfe wäre ich dankbar.
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Hallo,
was ist der unterschied euro2 und e2??. -
Habe in meinen umkreis alle Mitsus angerufen, spanne von 424-466 Euro.
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TheSilent
Hallo, das ist so nicht richtig , der E2 Kat kostet laut MitsubishiUnverbindliche Preis empfehlung 399 Euro zzgl.Material und Arbeitslohn.
Der Hohn ist aber das jeder Mitsubishi über sein Einkaufspreis sein sogenannten zuschlag setzt.
Also hat mein Kat 424 Euro incl Steuer+45 Euro arbeitslohn(schrauben
mußten mit Schweißbrenner gelöst werden)+10,00 Euro eintragung. -
Hallo,
habe vor zwei Wochen meinen Siggi auf Euro2
umgestellt.
Hat beim freundlichen MH mit Einbau und Eintragung 479,00 Euro gekostet.
Das ganze hat zirka 2 Tassen Kaffee an Zeit gekostet.
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Ist also das radlager oder wie, ??????
Hab ich das nicht richtig verstanden,Manschette ist eingerissen, müßte die gelenkwelle trocken gelaufen sein.Rad nach rechts und links drehen, macht dann klack, beim horizontalen bewegen ist es fest.Verstehe schon das man sonst mehre Sache zur gleich Zeit wechseln könnte.
MfG:SaschaKm-Stand ist erst 102.000km
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Hallo,
danke für die wunderbare Aufnahme hier im Forum.
Also Manschette ist devinitiv eingerissen und der Spurstangenkopf ist
sehr gut gefettet
Rad klackt beim hin und her drehen.
Ach so, ich komme aus Kiel,also eine Ostseesprotte -
Hallo,
ich bin neu hier und fahren einen Sigma 24V ,Zulassung 5.91.
Mein problem ist , das wenn man rechts abbiegt, knischt oder knarztes.
Heute nachgeschaut und nun ist die linke Antriebswelle in Richtung Getriebe ein gefühlter spiel von 0,5mm und in anderen Richtungen auch gefühlter spiel von 0,3mm.
Ist das normal oder muß da ein neues Antriebswellengelenk rein.
Wäre schön , wenn ihr aus euren Erfahrungen berichten könntet.
Ach, so ,sonst ist alles fest, habe alles schon geprüft.
MfG:Sascha