Beiträge von mitsufreak8319

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Es rasselt extrem, als wäre alles lose der 3. und 4.gang geht nicht rein und es läuft Öl aus. "fahren" kann man damit noch so halbwegs, ich denke mal das die synchron Ringe , Simmeringe und das eingangswellen Lager hin sind ??

    Also ich habe vollgendes "Problem" ! Ich habe 2 wagon n50 2,4 GDI ein 4wd mit Hauptgetriebe schaden und durch gerosteten Rahmen und einem 2wd mit durchgegammelter Hinterachse . ich will jetzt aus 2 1machen und will die allrad Achse umbauen und hab mir gedacht wenn dann gleich alles nur das das 4wd Getriebe hin ist . :Yp oder das 4wd Getriebe reparieren aber ich denke das voll teuer

    Moin ihr lieben


    Nach langer suche frag ich jetzt mal doof bei euch. Sind die Getriebe vom 4wd und 2wd gleich ?? ich finde nur Getriebe und Verteiler Getriebe was an das Getriebe geschraubt werden soll nur bevor ich jetzt was falsches kaufe Frag ich lieber noch mal


    Liebe grüße

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: 4x4
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,4gdi
    Getriebevariante: 4wd bzw.2wd Schalter

    hallo Leute




    es gibt Neuigkeiten also neuer Verteiler incl.spule,neuer lmm, neuer Benzin filter und pumpe, Druckregler getauscht .


    jetzt geht gar nix mehr,er springt nicht mehr an. Anlasser dreht, funken sind da, Benzin kommt. also acdc angerufen, auch nochmal geschaut der meinte der kat ist dicht(kaputt), versteh ich nicht ich bin ein paar std. vor dem umbau nochmal über die Autobahn geflogen um ihn nochmal frei zu blasen und da lief er super danach auch ausser das übliche unter 2000 problem.



    hat noch einer ne erklärung ??



    l.g.

    Ok, hab jetzt den lmm gereinigt, mit Elektronik Reiniger und den druckregler getestet, keine Veränderung. Wo sitzt beim v6 der benzinfilter? Und ich hab noch eine endekung gemacht, wenn ich die Zündkabel am Verteiler einzeln ziehe und wieder ran halte kommt ein Fünkchen, soll ja auch, aber wenn ich dabei Die drehzahl erhöhe kommen erst richtige funken.


    Gesendet von meinem GT-I9100

    So das sind die Sachen die ich schon gemacht/getauscht habe : Leerlaufregler check--ok, dk-stellmotor check--ok, kms check--neu, Zündkerzen check--neu, Zündkabel check--ok, Zündverteiler check--Sichtprüfung ok, drosselklappe gereinigt check, Auspuff dicht check, Speicher auslesen check--ok, neu anlernen check--6mal, problem kein Kaltstart möglich nur durch anrollen/schleppen/schieben, unruhiger Leerlauf und sehr schlechte gasannahme unter 2000 u/min besteht weiterhin :confused: ich wünsche mir eine Idee habt ihr eine??



    L. G. Der verwirrte


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    :thx


    also, neu angelert hatte ich ihn gestern nochmal. drosselklappe ist auch sauber aber ich hab noch eine.
    ich tausch die morgen früh mal aus und dann mal schauen. oder hat noch wer ne andere idee ??




    l.g.

    hallo liebe freunde der Kuriositäten,
    also der auspuff ist dicht, aber keine verbesserung, nur leiser. jetzt kommt der hammer: ne pulle startpilot besorgt und auf lecksuche gegangen,ob er vllt irgendwo nebenluft zieht. nix gefunden. mal den rüssel abgenommen und direkt richtung luftfilter gesprüht, um zu schauen, wie sich was verändert hhmmm motor dreht leicht hoch und geht aus :oh_man wieder gestartet, läuft als wenn nie was gewesen wär :staun . zieht super durch von 800rpm ab
    auch unter last juchu :gut auto wieder abgestellt, ne stunde stehen lassen, wollten dann weiterfahren, gestartet und das gleiche problem
    wie vorher. :% manno



    l.g.

    Also, war heute beim auslesen. Der
    ganze Fehlerspeicher natürlich voll mit allem was ich ausprobiert
    habe, um es auszuschließen. Also alles gelöscht, laufen lassen,
    nochmal ausgelesen, keine Fehler.


    Karre auf die Bühne, druntergeschaut
    und den ganzen Auspuff von Motor bis Endpott kontrolliert. Ende vom
    Lied war, das auf jeden Fall die Dichtung zwischen Krümmer und
    Hosenrohr kaputt ist.


    Karre wieder runter und im Motorraum
    nochmal gesucht. Da war dann ein Unterdruckschlauch, der defekt ist,
    aber das ist er schon seit dem wir die karre haben und demnach nicht
    der Fehler, was sich beim Austauschen des Schlauches bestätigte.



    Naja morgen bekommt er erstmal seine
    neue Krümmerdichtung, sowie probehalber mal einen neuen KMS und dann
    mal sehen was passiert.









    l.g.

    also fehlerspeicher auslesen konnten wir heut nicht weil wir nicht hingekommen sind aber wir haben ihn grad nochmal angeschleppt und ich hab ein viedeo von der ganzen problematik gemacht ich weis nur grad net wie ich das hier hochladen kann

    Also jetzt mal die ganze Story, wie es
    zu den Problemen kam. Ich bin zur Arbeit gefahren ca.50 km Autobahn
    und Stadt. Da war noch alles super. Nach 6 stunden, wir hatten
    ca.-10/-12 C, steige ein, starte, Top. Lasse ihn laufen, kratze die
    Scheiben frei und fahre los. Alles ganz normal. Nach ca.400/500m
    langsamer Fahrt (ca. 30kmh) gebe ich Gas und der wagen ist nur nur am
    bocken. Keine Gasannahme beim schnellem Gas geben, beim langsamen
    hoch drehn geht’s. Unter 2000u/min ist er am ruckeln und stottern,
    also habe ich angehalten, den wagen laufen lassen und nachgesehen was
    los ist. Im Standgas lief er relativ ruhig, ein bisschen am pöttern,
    aber nur ganz leicht... hmm... erstmal so hingenommen und immer mit
    über 2000 angefahren und so bis nach Hause (ist gar nicht so einfach
    den wagen immer über 2000 zu halten grade beim schalten). Naja zu
    Hause angekommen hatte ich immer noch das gleiche Problem. Am
    nächsten morgen versucht zu starten, springt nicht mehr an. Also
    acdc angerufen, Starthilfe brachte nix. Der gelbe Bengel meinte
    abgesoffen, wegen der Zündkerzen. OK. Also Kerzen gekauft, eingebaut
    und gleich alles kontrolliert, was mit der Zündung zu tun hat. Alles
    super, außer der Kerzen, die waren fertig. Wieder versucht zu
    starten, läuft nicht. Also acdc wieder angerufen, der hatte auch
    keine Ahnung. Also Anschleppen und juchu er läuft, aber das gleiche
    Problem wie am Anfang. Gut, DK sauber gemacht, alle Steckverbinder
    nach einander abgezogen lmm, tempsensor, etc. keine Besserung. Wenn
    er warm ist springt er auch wieder an, nur nicht wenn er kalt ist.
    Also nochmal Angeschleppt und zu Mitsu geruckeltuckelt. Meister sagt
    Krümmer oder so. Geschaut, aber nix gefunden. Meine letzte
    Vermutung, wo ich aber nicht weiß, wie ichs testen soll, wäre die
    Zündspule. Kann das sein? Die Kabel, Kerzen und der Verteiler sind
    ja i.o.











    l.g.

    an die zündungsteile haben wir auch als erstes gedacht, funken kommen bei allen gut an, verteiler alles tiptop soweit. haben heut mit start hilfespray versucht nix, wie gesagt wenn er angeschleppt wird läuft er aber nicht gut unter 2000. kann der auspuff damit zutun haben, mitsu meinte das er deswegen unruhig läuft hinterer krümmer und oder hosen rohr?



    l.g.

    hallo liebes forum und ein frohes neues jahr!
    wir haben ein komisches problem und verzweifeln grad. also unser ea0 v6 bj.97 springt seit kurzem nicht mehr an wenn er kalt ist. haben neue ngk zündkerzen verbaut, problem bleibt. wenn er angeschleppt/angerollt wird springt er an, laüft aber im unteren bereich unrund. wenn er dann warm ist immernoch so bis 2000 touren, darüber gehts. wenn er im standgas laüft und man schnell gas gibt, stottert er und die drehzahl fällt bis er fast aus geht. wenn man ihn langsam vorsichtig hoch dreht gehts und wenn er über 2000 ist zieht er normal durch, egal ob schnell oder langsam. habt ihr ne ahnung was das sein kann? achja, wenn er warm ist springt er auch wieder an.



    l.g. bobbi und fam