Beiträge von AlexDerAnder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also doch genau gleich wie beim 3000er. Hätte mich schwer gewundert wenn nicht. Der Kühlmitteltemperaturschalter(Klima) ist meines Wissens nach beim 3000gt Gen2. an eine andere Position gewandert. Alles andere ist genau identisch.


    Hab nochmal kurz ASA durchforstet, die 2 scheinen ja echt bei fast allen verbaut zu sein. Pajero,Lancer, L200, Sigma,3000gt, Galant....
    Ein richtiges universal Teil ;)

    Hallo Siggi,
    wenn beim Sigma der selbe Temperaturfühler eingebaut wurde. Ist es der mit dem schwarzen 2-Pin Stecker (3000GT- Teile Nr. MD182467).
    Der andere Fühler(3000GT- Teile Nr. MD091056) ist für die Anzeige, er müsste einen Flachstecker(1-Pin) haben. Steck doch einfach den mit den Flachstecker ab wie TheSilent schon sagte. Dann siehst du mehr.

    Hallo das selbe Problem hatte ich auch. Wir empfanden als beste Lösung den Griff von Aussen rauszubohren und einfach rauszunehmen.
    Schau mal hier das Bild an, da siehst du wo die 2 Schrauben stecken.



    Einfach dann mit einem kleinen Bohrer um die Mutter bohren, die im Griff ist. Schon kannst du ihn einfach Rausnehmen und danach einfach wie gehabt. Muttern abdrehen, Tür öffnen, Pappe entfernen, Neuen Griff einsetzen, Pappe drauf, freuen!

    So es gibt wieder ein Update :)


    Sie die OP ist erfolgreich verlaufen ;)
    P1010368.JPG


    Einmal Dads ASX
    P1010366.JPG


    Mein Sigma-"chen"
    P1010367.JPG


    Wir haben wieder ein bisschen experimentiert mit den Farben :TT


    Da noch 1 Auto fehlt aus unserer Familie, kommt noch dieser schöner Space Star dazu :gut


    P1010369.JPG


    Diesmal ist es aber eine andere Holzart die mein Vater zum testen benutzt.


    P1010371.JPG


    P1010372.JPG



    Das Bild vom Galant dauert noch eine Weile bis ich es bekomme.


    @ecplise88 haja der fehlt noch in der Familie :lool


    noch ein bisschen Offtopic: Gruß an den schwarz/silbernen Lancer mit japanischen Schriftzeichen an der Seite. Da dort überall "Mitsu-Talk" draufstand gehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dieser aus dem Forum ist. Hab dich neulich beim spazieren am Lemberg gesehen :win5



    Gruß von uns

    Da wir wieder etwas ruhe haben, kann ich euch wieder ein paar Bilder zeigen :nick


    P1000847.JPG
    Wie ihr seht haben wir bisschen experimentiert. Mit dem Ergebnis sind wir zwar nicht ganz zufrieden, aber wir lassen den GT jetzt so.


    P1010122.JPG
    Letztes Foto vom Galant. Ich war leider zu langsam, schon ist der Galant im Galant weggefahren :lool
    Das Endresultat wird natürlich nachgeliefert :richtig




    P1010143.JPG
    Mein Vater sitzt natürlich nicht still und da die Söhne ihre Autos auf Holz haben, haja dann muss der Vater natürlich seins auch haben :gut


    Moment mal da oben ist noch Platz, aber wir können ja genug Autos vorzeigen aus unserer Mitsubishi-History... :TT
    P1010342.JPG
    und da gesellt sich eben mein Sigma dazu :ja


    Hier beide noch mal im Detail.
    P1010343.JPG
    P1010344.JPG


    Natürlich muss man noch die 2 ungleiche siamesischen Zwillinge trennen :rofl

    Leute bei uns stockst gerade ein wenig. Wir haben ein zusätzliches Projekt überraschend bekommen.
    Macht euch aber keine Sorgen :nick mein Vater hat schon vorgearbeitet, will aber noch paar Sachen erledigen bevor ich es euch zeigen darf :sm .


    Gruß von uns ;)

    In kleinen Schritten zum Erfolg :gut


    Tag 2-3


    Die letzten 2 Tage fasse ich mal zusammen und zeige euch mal den aktuellen Stand.
    Also das Auto ist soweit fertig. Falls meinem Vater nicht noch ein paar Kleinigkeiten auffallen.
    Er fängt jetzt langsam mit der Schrift unten an. Langsam deshalb, da wir noch nebenbei meinen Couchtisch mit versenkbaren gaming Lenkrad bauen :TT .


    P1000845.JPG


    Hier habt ihr das gute Stück. Nicht wundern ihr habt nicht zuviel getrunken es steht 2x Galant drauf :lool .
    Mein Vater hat nur beschlossen es Tiefer zu legen und da der Rest sowieso wegkommt, kann man sich ja das radieren sparen :nick .




    semmel Konkurrenz ist doch schön, dann sieht man doch dass die eigene Idee gut ankommt.


    BlackyBear soviel unterschied ist es ja nicht zum Galant ;)



    Celilady über Japaner kann man ja noch reden :lool
    Seti vielen dank für die Vorlage, da hast du mir das Photoshopen erspart.



    Der erste Entwurf von euch liegt schon mal ausgedruckt bei meinem Vater.
    Solange mein Vater das Auto schnitzt könnt ihr euren Entwurf noch verändern.
    Vielleicht habt ihr sogar noch eine andere Idee. Im Notfall entscheidet eben eine Umfrage.


    Tag 1:


    Als erstes hat mein Vater den Galant mit Kohlepapier auf das Holz übertragen.

    P1000830.JPG


    und danach ging es eben gleich an das Holz :gut


    P1000831.JPG


    P1000836.JPG


    P1000837.JPG


    P1000839.JPG


    Und hier der aktuelle Tagesfortschritt.


    P1000841.JPG


    Es waren heute rund 4 Stunden an denen mein Vater heute gearbeitet hat.
    Dafür dass wir noch 3 andere Projekte am laufen haben :TT ist mein Vater heute recht gut vorangekommen.

    Leute ihr habt hier die Chance mal eure Ideen mit reinzubringen.
    Wie ihr seht ist die Holzgröße und das Auto gegeben. Diesmal aber kein Schlüsselbrett.


    P1000829.JPG


    Die Position des Autos ist auch ca. wie ihr es im Bild seht.


    So oben und unten ist noch Luft... die Luft muss raus! :nick
    Jetzt seid ihr gefragt, habt ihr Ideen? Was kann da hin ? Zeigt mal eure Fantasie!


    Meine Idee wäre z.B. über den Galant wieder das Mitsubishi Logo aber diesmal mit dem Ehrenkranz wie im Banner vom Forum,
    ob das Ganze wieder in eine Sonne zu packen, dass weiß ich noch nicht.



    Dann fangt mal an zeigt uns eure Ideen :gut

    Hallo Mokwai die Griffe vom Space Star sind meiner Meinung nach eine Krankheit von ihm.
    Habe bei mir einen Griff (Hinten Links)vor 3 Jahren schon mal gerichtet und bis heute hält er. Vor 3 Wochen ging dann der rechte Hintere kaputt. Problem an der Sache war, dass meine Schwester das Auto übernommen hat und wegen ihren kleinen rackern die Kindersicherung drinnen war. Also musste ich den Griff von außen ausbohren und einen neuen einbauen.


    Meistens brechen sie bei der Seite welche zum Schloss gewandt ist. Also Bsp. Hinten Links bricht er auf der rechten Seite vom Griff.
    Ich habe die 2 gebrochenen Stellen zusammen gehalten und mit einem Bohrer ein Loch für eine Schraube durch gebohrt.
    Dann mit 2 Komponenten Kleber eingekleistert und die Schraube zur Fixierung rein gedreht.


    Natürlich muss das Loch im ersten Plastestück etwas größer sein damit du das 2. festziehen kannst.


    oder...


    Du gehst zum Freundlichen bzw. Schrott und holst dir ein Neues :lool (habe für mein gebrauchtes beim Freundlichen 15€ bezahlt)

    @ Tschippi vielen Dank für die Einladung, ich denke es wird sich schon mal einrichten können :nick
    Ach und ihr wollt uns doch nicht herausfordern? Den ich hätte schon ein paar Ideen wie man Dreckspritzer aufs Auto bekommt :lool .



    Die Schwerter wetzen und ab in den Kampf!


    P1000826.JPG



    Wie ihr sehen könnt, bereitet mein Vater schon sein Werkzeug vor :richtig
    Hättet ihr Interesse wenn ich alle paar Tage mal eine Meldung über den Fortschritt poste, damit ihr mal sehen könnt wie sowas abläuft?

    Schön dass es euch allen gefällt, das macht uns richtig happy :TT
    Ich habe natürlich meinen Vater die Kommentare gezeigt und er hat sich richtig gefreut, ich denke da macht ihm der Galant EA0 Avance Kombi den er jetzt für meinen Bruder macht noch mehr Freude.
    Diesmal aber nicht als Schlüsselbrett sondern einfach eine Art Bild nur geschnitzt eben ;) .
    Natürlich wenn der Galant fertig ist bekommt ihr es hier auch zu sehen, ich denke das wäre auch in eurem Interesse :nick .
    Wir wollen beim Galant einen dunkleren Holzlack nehmen, da uns der andere doch zu hell ist.


    Mein Vater ist auch nicht abgeneigt mal ein paar für außerhalb der Familie zu machen (solange es ein Mitsubishi bleibt :lool ), kommt nur darauf an was es euch Wert ist.
    Ihr müsst bedenken da sitzt man schon eine weile dran.


    Wenn ich so zurückblicke wenn wir alle unsere Mitsubishis schnitzen die wir haben bzw. gehabt haben, dann können wir ja schon eine schöne Ausstellung machen :gut unter anderem mit Galant E10 und E33


    @Schnitte_IYC vielen Dank fürs Angebot,mal sehen vielleicht macht mein Vater mal ein Eclipse :nick


    Natürlich bekommt ihr noch ein Bild mit dem fertigen Brett an seinem Bestimmungsort.


    P1000819.JPG


    P1000818.JPG

    Bin mir mit dem Bereich etwas unschlüssig wo ich das Posten soll, deswegen probiere ich es erstmals hier :nick


    Darf ich euch Vorstellen, mein Traum auf Holz :sm


    P1000813.JPG


    P1000815.JPG


    Mir hat unser altes Schlüsselbrett einfach nicht mehr gefallen :X .
    Nach einer kleinen Suche sind wir(Vater und ich) auf den Entschluss gekommen: Alles Doof! :lool
    Und was passt den jetzt zu einer mitsubishiverrückten Familie? Natürlich ein Mitsubishibrett :gut


    Das Motiv der Begierde wurde schnell gefunden,ein 3000GT, aber wie setzten wir das um? und wie soll das aussehen?
    Wir haben und dann für Holzschnitzerei entschieden. Mein Vater hat früher viel geschnitzt, da wäre es doch nur gut wieder ein bisschen zu üben :nick


    Nach ein paar designtechnischen Fehlversuchen, unter anderem mussten wir danach den oberen Teil komplett wegschleifen und neu schnitzen,sind wir jetzt da gelandet wie ihr es jetzt seht. Soviel Arbeit umsonst :X.


    Heute wird es nochmal geschliffen und nochmals lackiert, danach darf es unsere Wand zieren. Und hoffentlich bald hängt neben dem roten Schlüsselanhänger auch der passende Schlüssel :nick


    Hier nochmal ein öffentliches Dankeschön an meinen Vater für das tolle Schlüsselbrett :thx .

    Laut der Anleitung funktioniert das Modul "über" den originalen Schalter d.h. er muss unbedingt auf ON stehen damit es tut.
    Es steht aber nirgendwo was, ob man die nach dem Ausklappen noch händisch über den original Schalter wieder Einklappen bzw. ausklappen kann. So vermute ich, dass es nicht funktioniert.
    Ich denke aber, wenn du wieder den Originalen Schalter manipulierst und die Ausgänge an das Modul über Dioden an die Eingänge für ZV am Modul klemmst. Müsste es klappen, vorausgesetzt du hängst das Modul an Schaltplus. Das Modul ist ja nichts anderes als das wir hier schon verbaut haben, nur dass es eben den Ausgang nach 5 sec ausschaltet.

    Hi Driftzwerg, habe bei meinem 1,6er (Schalter) auch den Schalter gewechselt, da habe ich keine Hebebühne gebraucht.
    Du brauchst nur deinen Wagenheber und einen Lappen :)
    Alten Schalter abstecken und dann rausdrehen, kurz dann mit dem Finger das Loch zustopfen solange du mit der anderen Hand den neuen Schalter suchst. Finger rausnehmen und neuen Schalter reindrehen (am besten es wird auch eine neue Dichtung eingebaut, aber bei mir hat auch die alte lange dicht gehalten-9. Sauber wischen Kabel einstecken und fertig :)


    Ich kann mich schlecht dran erinnern, aber ich glaube der Schalter saß seitlich am Getriebe.


    Gekostet hat es mich ca. 10-15 € und war kein großer Akt.


    Gruß Alex