Schwer. Sehr schwer.
aha...und ich dachte schon, dass ich der einzige bin...aber cruisen macht auch Spaß, vor allem mim Automaten
Schwer. Sehr schwer.
aha...und ich dachte schon, dass ich der einzige bin...aber cruisen macht auch Spaß, vor allem mim Automaten
Oder du machst mal ne Woche Urlaub im Thüringer Wald und lässt alles machen...
Könnt ich machen, 740km - 5x tanken?
Soda, ich wieder...
Sigi läuft jetzt schon gute 3 Monate brav dahin, ich hab auch schon einiges gemacht und getauscht, doch die wahre Offenbahrung kommt jetzt:
Ich wollte den defekten Türkontaktschalter (Bild mit Teilenummer) neu haben und hab mich zu einem Mitsu-Händler in meiner Nähe begeben. Dieser wollte gleich mal den Zulassungsschein, nennt sich bei euch glaub ich Fahrzeugbrief. Nach 15min kam der Typ wieder um mir zu sagen, dass das Fahrzeug nicht existiert...wie bitte...?!?!?!
Ich: "Sigi steht doch draußen vor der Tür, ev. ist der Wagen schon zu alt für eure Computer", Typ meint: " naja vl. auch ein Druckfehler am Papier", er will die Fgst-nummer am Sigi kontrollieren, ja mach mal...
Typ sucht überall, nur nicht dort wo sie zu finden ist - ich mach ihn auf das Blechschild im Motorraum aufmerksam....Nummern sind identisch
Er versichert mir, diesen Kontaktschalter zu besorgen, ja mach mal...
3 Tage später hab ich doch tatsächlich das Ding in der Hand und 27 Eier los...!!!
Kaum vorzustellen, dass ich noch einige Teile brauch...?!?
Will gar nicht wissen, was die Teile für einen ZR-Wechsel bei den Freundlichhen kosten, geschweige den die Arbeitszeit dafür
Apropo:
Ich hab jetzt wirklich einiges vor, wobei ich versuch vieles selber zu machen:
Dabei helfen mir eure genialen Unterlagen von diesem geilen Forum und das Buch: "Jetzt mach ich´s mir selbst" oder wie immer sich das nennt...
Außerdem steht das österreichische Pickerl an, das ist das, was sich bei euch die HU nennt, nur wird bei uns auch immer gleich der Abgastest (AU) mitgemacht, mir tut jetzt das Herz schon weh, wenn ich an die 5 oder 6sec Dauerlast, sprich Vollgas, denke...
Meine to-do-List oder auch Wartung genannt:
ZR-Tausch mit allem drum und dran, WaPu, Thermostat, die beiden Flachriemen,
nur beim Wellendichtring (Simmerring) bin ich auf 2 Arten für den 170PS-igen Motor gestoßen:
1.)
A RD von Erling - benötigte Stückzahl: 2 ???
Innendurchmesser: 35mm
Aussendurchmesser: 50mm
Breite: 8mm
Wellendichtring 1
Mitsu-Vergleichsnummern: MD008762, MD372536, MD133317, MD153103,
2.)
AS RD von Erling - mit Staubschutzlippe ???
Innendurchmesser: 37mm
Aussendurchmesser: 50,2 mm
Breite: 6mm
Wellendichtring 2
Mitsu-Vergleichsnummern: MD088855, MD120700, MD168055,
Welcher ist jetzt der richtige?
Wie viele Rollen sind beim ZR-Tausch notwendig?
Eine Spannrolle und eine Umlenkrolle, richtig?
dann ALLE Flüssigkeiten und sämtliche Filter,
Zündkerzen,
Bremsen VA + HA samt Scheiben kommen neu,
4 Stoßdämpfer - übrigens Gas oder Öldruck?
das Traggelenk links vorne ist ausgeleiert, das find ich im Netz nicht, geht wenn möglich nur mehr original,
Das Lenkgetriebe is im Arsch und ich glaub kaum, dass es der Dichtsatz alleine tut
ahja, der Auspuff, der kommt ab Kat neu (Bild)
hab viele Teile schon geordert und bei mir herumliegen
Wo kauft ihr eigentlich eure Teile ein?
Noch ein kleines Problem mim Leerlauf:
im warmen Zustand bleibt der Zeiger konstant bei 1000U/pm, (AT-Hebel auf N) hört sich aber nicht erhöht an, geb ich dann den Hebel auf D oder R, dann geht sie etwas runter (etwa auf 800), wieder auf N, geht sie wieder hoch und pendelt sich auf 1000 ein
Ich denke, dass der Drehzahlmesser, sowie auch die km/h Anzeige nicht mehr richtig funktionieren - Abhilfe?
Danke schon mal für eure Mithilfe
PS: Wer braucht einen kompletten Heckscheibenwischer? (Bild)
Wer will mich?
AVS (Advanced Vehicle System) - Felgen 17 "
Vorne:
LK: 5x114,3
8x17
ET: 45
235/45/ZR 17
Hinten:
LK: 5x114,3
9x17
ET: 38
255/40/ZR 17
Ohne Schrauben, Profil an 2 Reifen noch gut, doch sollten sie getauscht werden, da schon älter.
Felgen sind weis und ohne Beschädigung, können jerderzeit besichtet werden.
Standort ist 50km südlich von Wien, Versand ist kein Problem.
soda, ich hab den ominösen Knopf NICHT gedrückt, hab unter den ganzen Unterlagen die ich vom Vorbesitzer mitbekommen hab, eine Anleitung von der nachträglich eigebauten FFB gefunden...und da ist auch eine Abbildung vom Knopf zu sehen...
Diese Bedienungsanleitung ist aber in englischer Sprache und vieles für mich schwer verständlich, schade dass auch ein Zeichen (Blitz) nicht auf dem Handsender zu finden ist
Hab ne neue Batterie dem Handsender verpflanzt und ein bischen rumgedockert, naja, was soll ich sagen, is ein bischen kompliziert:
Wenn der Wagen mit dem Schlüssel zugesperrt ist und ich mim Sender öffne, blinkt er 1x und sperrt sich nach ca. 30 wieder automatisch zu, egal ob ich eine Tür öffne und wieder zumache oder ob die Tür/Kofferraucm offen bleibt
Hupton gibt es keinen, weil vom Vorbesitzer deaktiviert, aber optisch is alles wie es sein soll, also beim verschließen 3x blinken und beim öffnen 1x blinken. Die beiden andere Tasten sind für mich Bahnhof
Besitzt das Auto eine Alarmanlage?
Ja, eine nachträglich eingebaute!
Funktion ist mir bis heute rätselhaft
Das ist auf jeden Fall rangebastelt und kann viel sein. z.B. Schleudersitz
Ja, an den dachte ich auch gleich
so, ich werd den Sigi heut noch putzen und die komischen Kabel an dem roten Knopf mal verfolgen und wenns mich nervt dann drück ich den, sollte ich mich nimma melden, dann is was passsiert
Auf meinen "Sigma-Seiten" (siehe Signatur - Banner) kannst Du vieles nachlesen. U.a. auch, welche Zündkerzen die richtigen sind.
sry, habs nicht gefunden
wurde aber trotzdem fündig:
NGK - BPR6ES11
Champion - RN9YC4
sind alle mit Kupfer beschichtet, funktionieren auch die mit Platin oder Iridium?
hi @ all !
Wenn Mr. Google nicht mehr weiterhilft...
Deshalb hab ich hier einen Fred eroffnet, der vor allem dazu dient, um "UFO´s" am Sigi per Foto zu posten und gleichzeitig deren Erklärung herbeizurufen.
Manche Dinge, ev. auch vom Vorbesitzer eingebaute, sind mir einfach unerklärlich und somit haben die User und Newbies hier die Möglichkeit diese Sachen zu idendifizieren
Dann kann mann/frau es auch nutzen, sollte es noch funktionieren
Ich fang mal an:
ominöser roter Knopf am Sicherungskasten links im Fußraumbereich, Fahrerseite
Wozu dient er und wie kann ich ihn überprüfen?
Hat vielleicht jemand ein Bild nur von der Dichtung und kann es hier posten?
Denke an die Dichtung. Nicht bei allen Anbietern ist eine dabei.
Dichtung war nicht dabei
Woher bekomm ich Ersatz?
Danke für die schnelle Antwort !!!
sorry für die Fredleiche
aber ich weis jetzt wirklich nicht welchen Öffnungsgrad der 170PSige mit Automatn hat:
82°C oder das mit 88°C...?
Sucht ihr originale Mitstu Felgen oder geht auch was ausm allgemeinen Zubehör?
z.B. die da...
http://www.felgenoutlet.de/de_…/Rial_Zamora_royal_silber
oder:
http://www.felgenoutlet.de/de_…13_z15_f0/Dezent_V_Silver
oder:
http://www.felgenoutlet.de/de_…m4Wheels_Octopus_X_silber
lg
ship
Sind das Tomason Felgen?
Hab mir grad dasselbe gedacht, ich glaub schon, aba hats die auch mim LK114,3 gegeben...?
Das ist die Winteredition.
Genau, wusste nicht mehr den exakten Namen dafür
Weitere Extras sind beschlagene Scheiben und ein kalter Arsch.
Oh mann, wie Recht du doch hast