Beiträge von skynet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    aber eigentlich gibt es dann doch nur eine Möglichkeit: geh zu nem anderen Händler.


    Wenn das Angebot des einen Händlers dir nicht passt und er nicht bereit ist noch was nachzulassen oder extras wie WR draufzupacken, dann sagt man eben "tschüß, ich geb mein Geld bei einem anderen Händler aus" :)
    Wenn das den Händler auch nicht bewegt, dann macht man die "Drohung" eben wahr und geht woanders hin.

    Den ASX hab ich mir auch schon mal angeschaut.
    Der Kofferraum ist aber wirklich nicht so dolle.
    Der Yeti hat da schon mehr platz ist aber wirklich extrem hässlich.


    Also ich find 25.000€ für den ASX eh zu teuer.
    Da kannst Du dann ja auch schon auf den großen Bruder Outlander ausweichen. Den bekommst Du gebraucht in Topausstattung schon locker für 20k.
    Wenns unbedingt neu sein soll, dann findet der sich in guter Ausstattung auch so bei 26-27k
    Dafür aber vom Raumangebot viel besser als der AS und schon garnicht so hässlich wie der Yeti ;)

    Zitat

    Original von west29
    zum automatischen abblenden des Innenspiegels muss man bei allen Mitsus, den rechten Arm automatisch nach oben an die Spiegelunterkante führen und den entsprechenden Hebel betätigen........ :nick


    cooles Feature :lol

    Gibt es so einen automatischen Innenspiegel beim Outlander eigentlich nicht?
    Konnte da bisher nirgendwo eine Info zu finden.
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es bei so einem Fahrzeug so etwas simples fehlen soll, da es so etwas ja selbst bei kleineren und günstigeren Autos verfügbar ist.
    Weiß da jemand genaueres?

    Zitat

    Original von Butze008
    Was habt ihr gerade für einen Ibiza? 75PS? Ich glaube da wäre der Outi kraftvoller unterwegs vergleichbar
    Natürlich kann man nicht mehrere Tonnen Heringe damit vom Tisch ziehen ;)


    Genau, 1.4 16V 75PS.
    Mich nervt eigentlich haupstächlich auf der Autobahn, wenn man am Berg ausgebremst wird, weil jemand plötzlich ausschert, und ich dann nicht richtig vom Fleck komme. Ohne viel Schwung geht da nicht viel.
    Daher will ich bei einem Auto, was die Familienplanung berücksichtig, zumindest so viel Power haben, dass ich auch mal überholen kann oder am Berg aus dem Quark komme :D
    Ein Rennwagen brauch ich nicht unbedingt.


    Das mit der Probefahrt des 2.0er Benziners wird wohl nicht so leicht.
    Hat hier wohl derzeit kein Händler als Vorführwagen im Programm.


    Ist der denn von der Leistung her ok?
    Also kann man damit auch auf der Autobahn mal am Berg überholen oder ist der dafür zu schwach? :)

    also wie gesagt, derzeit sind es ca 12.000km im Jahr, Tendenz eher steigend.
    Ich gehe davon aus, dass gerade bei Familienzuwachs öfter auch mal Fahrten zu den Großeltern (ca 300km entfernt) bzw Urlausbfahrten dazukommen.
    Daher ist mir auch der Kofferraum wichtig :D


    Zum Thema Gas: grundsätzlich habt Ihr natürlich Recht.
    Das sich so eine Anlage aber schnell rentiert setzt natürlich voraus, dass in der Zeit an der Anlage auch nichts dran ist, sprich keine besonderen Wartungs-/Reparaturkosten anstehen.
    Was ich bisher von Gasanlagen so gehört habe, hat mich da eher abgeschreckt.


    Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
    Wie hoch sind die Kosten für den Umbau des Outlanders?
    Wie verhält es sich mit Garantie des Fahrzeugs etc?


    Grundsätzlich käme für mich auch die 2.2DI-D Variante in Frage.
    Mmmh mmh, nicht so einfach :D

    also den ASX finde ich auch interessant.
    Allerdings scheint der Kofferraum da auch eher mäßig zu sein.
    Der Kofferraum hat ja scheinbar auch keine ebene Ladekante oder?


    Allerdings bleibt da bei dem Diesel ja auch da sProblem der Kurzstrecke oder?
    Da könnte ich dann ja auch beim Outlander auf nen Diesel gehen...

    also erst mal Danke für die vielen Infos :richtig


    Ich fahr im Jahr so um die 12.000km, wobei ich denke, dass die Tendenz da eher steigend ist.
    Derzeit wäre es aber überwiegend Stadtverkehr.
    10-11l Benzin ist mir definitiv zu teuer auf Dauer. Die Spritpreise werden ja vermutlich eher weiter fleißig steigen.
    Gas habe ich auch schonmal überlegt, ist mir aber für den Anfang zu Aufwändig.
    Ganz davon abgesehen, dass das Tankstellennetz noch nciht so optimal ist und man doch wieder öfter auf Benzin zurückgreifen muss.
    Diesel wäre für mich auch ok, allerdings habe ich da eben Bedenken wegen dem Filter und Kurzstrecke.


    Brixton: Lancer habe ich mir auch schon mal angeschaut.
    Ist mir aber vom Kofferraum her zu klein.
    Ich möchte schon was haben, was auch auf lange Sicht für Familienplanung etc gut geeignet ist.
    Bei nem Kombi würde ich dann doch eher zu nem anderen Herstelle rgreifen :)

    Hi,


    auf der Suche nach Informationen zum Outlander bin ich hier im Forum gelandet. :)
    Für die Familienplanung möchte ich gerne in absehbarer Zeit auf ein größeres Auto umsteigen. Neben dem ein oder anderen Kombi haben es mir auch die SUVs angetan, speziell der Outlander.


    Leider habe ich bisher fast ausschließlich zu den Dieselversionen Infos gefunden.
    Die Benziner Varianten scheinen nicht so verbreitet zu sein.
    Hat hier jemand eine Benziner Variante und kann vielleicht mal etwas zu den Verbauchswerten sagen? Insbesondere im Stadtverkehr.


    Ich fahre viel kurzstrecke und habe bei einem Diesel so meine Bedenken wegen des Filters.
    Der Benziner wäre da ggf besser, soll aber scheinbar extrem hohen Verbauch haben (12-13L), so dass sich das dann doch wieder nicht rechnen würde.
    Die Differenz bei der Steuer wäre für mich zu verschmerzen, aber die Filter Thematik wegen Kurzstrecke hät mich bei einem Diesel doch eher zurück....


    Freue mich über Eure Erfahrungswerte