Beiträge von Mitsu-V6

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Den Preis kannst du Dir aussuchen.


    Ich habe bei Ebay welche gefunden die kosten 7,90€ das Stück, weiß aber nicht ob die was sind, werde es aber raus finden, außer hier im Forum gibt es jemanden der mir unbedingt davon abrät. Und der Preis steigt je nach dem wo du sie holst, beim freundlichen kosten sie bis zu 32€ + Steuer, pro stück wohl gemerkt, die haben sie ja nimmer alle, die wissen schon das ich 24 stück brauche?
    Oder hat jemand ne idee wie ich schauen kann welche wirklich kaputt sind??

    Danke für den hinweis, woher soll ich wissen das diese frage bereits einer gestellt hat, weißt du wieviele komentare ich dazu lesen müsste bei manchen threads?
    War halt etwas zu schnell, mei, kann passieren

    Was ist eine offene schulter?
    Den sägezahneffekt hab ich auch bei meinem, aber von den Kilometern von denen ihr hier redet kann ich nur träumen, meine reifen schruppt es innerhalb von maximal 10tkm runter.

    Also ich finde die passen weder Farblich zu deinem Lack, noch passen sie zu deinem Auto, das Bild das du eingestellt hast ist nicht der hit.


    Ich rate dir ab

    Achso, du meintest hochbocken nicht im sinne von Grube, sondern die räder dürfen frei hängen, dann ist mir das schon klar. Ich dachte ich soll ihn mit belastung auf den Reifen hoch nehmen.
    Ich doof, sorry

    Ich habe letztes Jahr sämtliche Querlenker untenrum gewechselt, die spurstangenköpfe sind auch neu, die spur wurde neu eingestellt.
    Bei den oberen Querlenkern muß ich noch schauen, danke für den Tip, die hab ich irgendwie vergessen :)


    Mit was unterbaue ich denn den Gali? Denn mit den Rampen kann ich es vergessen, bei der kleinsten lenkbewegung fällt er runter, hab ihn das letzte mal gerade so noch halten können, sonst wäre er mir aufs hirn gefallen :)


    Gruß Mitsu

    Die Spurstangenköpfe habe ich schon gemacht, er ist auch spurtreu, aber wenn ich im stand, mit oder ohne Motor hin und her lenke knackt es ein wenig. Auswechseln tu ich sowieso alles selber, da geht mir keine werkstatt dran, habe nur schlechte erfahrungen gemacht.

    Sorry das ich so selten dämlich fragen muß, ich als gelernter Mechaniker, schäm. Aber was für ein Gelenk meinst du genau? Meiner Knackt auch beim lenken im Stand, und vom innenraum aus hört es sich an als ob es von der mitte der lenkung kommt, meinst du diese stelle mit Axialgelenkt unter Manschette?
    Das wäre ja garnicht so wild vom Preis her, hatte schon angst das ich ne neue lenkung brauche wenn ich das weg haben will.


    Danke dir schonmal im vorraus.
    Mitsu

    Hallo Jungs,


    ich würde keine neue welle kaufen, in neu-ulm gibt es den Hako, auch im internet, und da gibt es neue wellenstummel zwischen 90 und 100 euro, dann braucht ihr nur noch jemanden der ne hydraulische presse hat, mit genügend druck, bei meinem Kaputten Radlager waren es 40 Tonnen die nötig waren um den stummel aus der nabe zu bekommen.
    Aber danach hab ich nen neuen stummel rein gemacht, weil das gewinde vom alten kaputt war, ne neue manschette fertig.
    Kleiner Tip, nehmnt nicht die manschetten schellen die orginal bei dem stummel dabei sind, die schneiden die manschette auf, und das lager geht sehr schnell wieder kaputt. Die schellen sind einfach zu dünn.
    Wenn ihr die welle so raus bekommt reicht ne neue Manschette. Ich hab die welle vom stummel getrennt, und die ganze nabe raus gemacht, um den stummel raus zu pressen, deswegen mußte ich die manschette zerstören.


    Gruß Mitsu

    Wieviele Platten sind denn in dem Set enthalten? Sprich muß ich mit 80€ rechnen für die Teile wenn ich pro seite 4 Platten benötige?
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Platten her bekomme, denn mein freundlicher hat sie nicht im Programm, und nicht mal einen Spurmessstand um in erfahrung zu bringen wieviel rein müssen. Ich suche wie ein beklopter nach diesen platten und jemand der mir dann günstig diese nach spurprotokoll einbaut, oder wird das gemessen und ich kann es dann zu hause selber einbauen? Ich mache nach möglichkeit alles selber.
    Mit wieviel kosten muß ich rechnen wenn ich es komplett machen lasse?
    Wäre klasse wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.


    Bin aus dem Raum Ulm (Alb-Donau-Kreis)

    Also vom Verbrauch kann ich mich mal garnicht beschweren, fahre meinen in mittlerem Drehzahlbereich mit 7,9liter/100km, ich glaube noch sparsamer geht es nur auf dem rollenprüfstand. Mit der Leistung bin ich auch zu frieden, geht ab wie Harry. Ist nur nervig das er klakkert.

    Das Hydro´s problem kenne ich, aber wieso besteht das problem nicht wenn der Ölstand auf Maximal ist, und auch nie gleich stark, mal nur ganz leicht, kaum hörbar, und ein anderes mal ist es dann wieder so schlimm das man denk jetzt ist gleich um ihn geschehen.
    Habt ihr vielleicht erfahrungen mit Öladditiven?

    Hallo Jungs,
    habe mal wieder ein problem. Mein Gali fängt im Leerlauf an zu klappern sobald der Ölstand 1mm unter maximal steht, aber sobald er warm ist muß ich nur kurz deftig aufs gas treten und das klappern ist sofort weg, fängt aber im leerlauf langsam wieder an.
    Könnt ihr mal bitte euren Messtab messen, ob ich vielleicht dank Vorbesitzer einen zu kurzen drin hab?
    Oder an was könnte es sonst noch liegen, und wäre die reperatur sehr teuer? Hoffe ihr habt erfahrungen.


    Gruß Mitsu

    Es gibt so viele Günstige Händler im Netz, benutz google, den günstigsten Endtopf habe ich mal gefunden für 169€
    Radlager gibt es bei Lott.de für 60-70€
    Lenkstange ist vom fehler machen her einfacher als leihe wie die bremsen, finde ich, denn bei der lenkung sind es ca 5 schrauben auf, und wieder zu fertig, die Bremsen sind das wichtigste Teil am Auto, da würde ich zu Ate oder Zimmermann tendieren, denn die billigen (gibts bei ebay mit Klötzer für 70€) sind aus Guss und verziehen schnell.
    Nochmal zum Auspuff, ich bekomme auch Nachwuchs, und fahre mit Magnaflow, und der bleibt auch wo er ist.
    Lenkung würde ich mal bei den ganzen gebrauchtwarenhändlern im netz schauen, ist weitaus günstiger, oder du läßt sie einfach weiter knacken, die hält sicher noch ne ganze weile


    Gruß Mitsu

    Sorry das ich das so sagen muß, aber man kann doch nicht die Zündkerzen von einem Ford in einen Gali schrauben.
    Und wieso überhaupt gebrauchte Kerzen? Die Denso bekommst bei ebay hinterher geschmissen für n Appel und n Ei, also lass die gebrauchten dinger raus. No go vom feinsten


    Gruß Mitsu

    Für das Geld was das Programm kostet kauf ich mir lieber nen zweiten Galant, bevor ich mir so ein Programm kaufe, mein rechner würde das eh nicht packen, und meine Frau würde sch drüber freuen nen Galant V6 zu fahren, glaube ich.
    Kannst du mir sagen ob es ein spiel für den PC gibt bei dem mann Galant fahren kann, das suche ich schon ewig, und würde mich reizen :)